(27.06.2022)Meganium schrieb: Erster Fehler: Instragram downloaden. Du hast automatisch Schadsoftware mitinstalliert (Spyware und Adware, vielleicht auch Bloat- oder Crapware im Hintergrund).
Nope. Der Dreck kommt mir nicht aufs Smartphone. Habe es nur im Browser verwendet um durch verschiedene Bildersuchen zu scrollen. Mittlerweile wurde mein Account allerdings gesperrt, also nach einer Woche, weil ich angeblich gegen die AGB verstoßen habe. Habe mich dann nimmer genauer damit beschäftigt, was da schiefgelaufen ist, noch habe ich da Einspruch eingelegt. Vielleicht möchten sie keine User, welche Ads blockieren und keine Inhalte hochladen, sprich, nur die Server belasten?
Whatever.
Zitat:Zweiter Fehler: Instagram benutzen. Du bist keine 18 mehr, und auch weder ein Model, noch ein Celebrity.
Es ist aber halt eine riesige Bilddatenbank, die bisher in der Bildersuche auch nicht durch nen Algorithmus gefiltert ist, wie bei Google oder Twitter. Das ist sehr praktisch, wenn man zB. Fotos von gewissen Events oder Orten finden möchte.
Früher habe ich Instagram mit Online-Viewer wie gramho oder greatfon gebrowst, die funktionieren allerdings auch nicht mehr, deshalb habe ich eben mal nen Account ausprobiert, nur um festzustellen, dass Instagram an sich auch nicht viel besser funktioniert.
Ich habe auch schon die Verschwörungstheorie, dass man als neuer User ohne App vom System irgendwie benachteiligt wird und absichtlich Fehlermeldungen zugespielt bekommt. Ich halte den Laden für asozial genug um denen derartige Praktiken zuzutrauen.
Anyway, ich und Meta werden keine Freunde. Da bleibe ich lieber bei Twitter, wo ich nicht getweeted und nichts geliked habe, aber dort kann man wenigstens uneingeschränkt browsen und die Plattform funktioniert und hat außerdem noch den Vorteil, dass man Suchen nach Datum filtern kann. Es ist absolutely beyond me, warum Instagram nichtmal eine Datumssuche hat. Eine Online-Recherche hat aber ergeben, dass es früher eine gab, die dann anscheinend entfernt wurde. Sowas soll mal jemand verstehen. Ebenso dass man nicht nach mehreren Hashtags gleichzeitig filtern kann.
Mich wundert es nicht, dass Meta / Facebook die User davonrennen. Was mich hingegen wundert ist, dass sie überhaupt noch welche haben.
Zitat:Wenigstens hast du kein Tiktok benutzt. AJ Prost
Habe ich auch schon benutzt. Allerdings auch nur im Browser und mich nicht klassisch via Algorithmus berieseln lassen. Algorithmen sind die Pest, zumal viele Beiträge nicht ordentlich getaggt sind. Wenn man also was spezielles sucht, dann helfen eigentlich nur Orts- Datums-filter und viel Scrollen und eben eine Plattform, welche Suchergebnisse nicht vorsortiert. Die meisten Inhalte verschwinden leider einfach im Deep-Web und die Möglichkeiten da noch irgendwie ranzukommen, werden mit zunehmender Algorithmisierung immer kleiner.
Und noch was anderes: