Hi Ihr lieben Pferdchen (und natürlich auch an alle anderen)
Es war ein sehr schönes Wochenende und ich muss mich bei sehr vielen Leuten bedanken.
Das Team, die Helfer, Orga, Gäste und viele Dienstleister in Ludwigsburg haben es zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Ich hoffe das Make a wish dank den vielen großzügigen Spenden vielen Menschen eine Freude bereiten kann die das nötig haben und verdienen. Danke das ihr wieder zurück seid und Bilder der Con folgen dann bald.
Am Freitag
Zunächst ein großes Dank an die Leute vom Pub und alle die mit uns zusammen da waren. Entschuldigt das meine Fähigkeiten in Kartenspielen und bei dem Daring Do Spiel nicht so besonders sind aber ich hatte trotzdem viel spaß.
War aber bei der Lautstärke etwas schwer alle Regeln zu verstehen.
Die vielen Bronies in Ihren tollen Cosplays (sogar jemand aus JoJo dabei) und die gute Stimmung hätte nicht besser sein können.
Die Cocktails aber auch anderen Getränke beim Pub sind echt super aber wir haben da auch nur soviel von mitbekommen weil wir schon seit ca. 16 Uhr da waren. Später war dann wieder der halbe Markt von Bronies besetzt.
Samstag
Kreidezeichnungen, gute Stimmung und Musik waren am Start.
Eine Sache die mich etwas gestört hat (aber ist nur eine Kleinigkeit) war das alles nur über den einen Eingang ging und sich dadurch gelegentlich vielleicht ein paar Leute zu viel dort gesammelt haben. Super das ihr etwas später gestartet habt weil die Schlange doch relativ lang war. Die Show war unglaublich gut selbst wenn das erste was passierte ein Treffer durch den Vorhang war. Bizzam Signing Session war super und ich fand immer toll wieviel Energie+Glitter Elli der Con gebracht hat auch alle anderen Gäste haben für beste Stimmung gesorgt. An die Dame die mir wegen dem Zweiten Badge mit einem Stift geholfen hat danke für deine Hilfe. Ich werd wahrscheinlich schwerhörig weil ich in dem Moment wirklich Häschen und nicht Herzchen verstanden hab. Super aber wie gut das geklappt hat und da freut sich jetzt jemand über die bald rausgehenden Autogramme.
Etwas bevor ich weitermache. In einem Anflug eigener Dummheit hab ich die Eurofurence wo ich das Ticket gespendet hatte mit Galacon verwechselt (wo ich das Ticket behalten hab) und im Folgejahr ein weiteres Ticket gekauft. Leider sind alle ausgefallen die ich als +1 für das Ticket mitnehmen konnte und jemand der wollte kriegt halt bald den Bizzam Merch (+Autogramme) weil er keine Zeit hatte. Das Merch ist übrigens eine von den zwei Sachen die mir auf der Con weniger gefallen haben. Poster+Shirt+Figur+Sticker (aber wie ich später feststellen musste nur in einer Tüte obwohl 2xBizzam) ist etwas wenig für Leute die fast 300 Euro ausgeben. Bitte lasst auch die Poster zusammen gerollt da die Gefahr das diese beschädigt werden ausgerollt viel größer ist.
Andere Cons in ähnlichen Preisbereichen bieten hier halt mehr und da war nicht nur ich der Meinung sondern wir hatten uns übers Wochenende mit mindestens 3 Bronies unterhalten die das ähnlich empfunden haben. Mir hätten schon ein paar Sticker, Buttons oder ähnliches gereicht, manch andere dachten ein Becher oder etwas ähnliches wäre als Zusatz super gewesen. Jedenfalls etwas schade und halt auch eine Verschlechterung zu allen Vorjahren. Nur das ihr das nicht falsch versteht ihr habt unglaublich viel geleistet und es ist bestimmt sehr schwer diese Con nach all der Zeit noch finanziell zu stemmen dafür bin ich sowie wahrscheinlich auch alle anderen Bronies sehr dankbar.
Leider haben wir Trixie wants you nicht komplett ansehen können aber als wir es dann endlich zum Panel geschafft hatten war es natürlich wieder eine toll gemachte show. Hoffentlich kann ich nächstes mal alles davon ansehen.
An alle Cosplayer ihr habt das super gemacht und ich wünschte sehr oft ich hätte so viel Talent dafür wie ihr. Jedenfalls ganz ganz toll. War froh in der zweiten Reihe Platz genommen zu haben als rarity aufgetreten ist. Weniger Vorhang im Gesicht halt. Auch die Suits egal ob Ponies, Furries oder andere Wesen da waren so viele tolle dabei. Respekt das ihr es bei der Hitze so gut durchgehalten habt. Auch vor allem Canni die ja im Suit immer so gut das Publikum anheizt und das auf einer Bühne mit Scheinwerfern ohne selbst abzuklappen.
Daniels Panel habe ich auch gefeiert ohne Ende und freu mich schon darauf seine Arbeit in einem Videospiel wiederzufinden. Vor allem einem das so knuffig und kreativ aussieht. Auch die Herangehensweise zu sehen ist sehr faszinierend.
PlüschieCon
Sehr Plüschig und wieder sehr viele niedliche Teilnehmer.
Sonntag
So viele Farben für Hitch. Tolle Hintergrundinfos über den Film und es war eine angenehm lockere Stimmung mit vielen tollen Fragen von tollen Gästen. Immer wieder schön wenn Fans es schaffen für Firmen ihrer Lieblingsfranchises zu arbeiten.
Ich schaue selten Serien oder Filme auf deutsch aber wenn ich es mache dann kenne ich zwei VA's die ich gern höre. Jedenfalls ein super panel und trotz Zeitknappheit haben wir viele Infos sowie witzige Geschichten aus dem Alltag der beiden hören dürfen.
Zu charity Auktion. Erstmal alle die gespendet, gekauft und das Event organisiert haben ihr seid die Besten. Deutlich verbessert natürlich wie die Auktionsartikel dieses Jahr gefilmt werden. Wenn man technisch vielleicht noch eine zweigeteilte Leimwand hätte also das Auktionsbild samt Infos+live vor der Kamera wäre es perfekt. Jedenfalls seid ihr alle tolle Pferdchen/Menschen dafür das Ihr Menschen helft ihre Träume zu realisieren.
Danke an all die harte Arbeit und es war ein wunderschönes Wochenende.
Abseits der Con
Die Zweite Sache die ich nicht so toll fand war der subways. Die Damen waren nett aber zumindestens eine der beiden war stark überfordert. Sauberkeit war auch nicht so toll und wir warteten teilweise sehr lang. Einen Abend nachdem ich Jennifer Weiß in der Schlange eine Packung Katjes zugesteckt hatte habe ich Ludwigsburgern versucht galacon zu erklären (liebe Leute) was eine ganze Weile so ging. Sonst wären sowohl die Ludwigsburger als auch ich vielleicht woanders hingegangen wenn wir halt nicht so ein nettes+langes Gespräch gehabt hätten.
Sonntag dann ging das so weit das wir mit den französischen Bronies noch länger in der Schlange gestanden haben. Einziger Pluspunkt es wurde akzeptiert das ich als einziger mit badge auf die franz. Bronies zeigte die dann auch die 30 Prozent abgezogen bekommen haben. Leider hatte der Brony vor mir mein Sub bekommen. Ich hatte nachdem sie mein Getränk sowie die Fritten vergessen hatte nochmal nachgeschaut ob es das richtige Sub wäre und bei mir war Hähnchen drauf. Als Vegetarier leicht ungünstig, der Käse den ich vorher hatte war alle aber naja ist halt passiert. Nach ein paar weiteren Minuten Wartezeit durfte ich dann meine Sachen mitnehmen.
Nestor
Alle super nett, Reservierung war zwar nicht ganz richtig (weil ohne Frühstück) aber wurde problemlos storniert. Wenn auch leider etwas teuer aber gepflegte Zimmer und nettes Personal.
Dürfen die kein Trinkgeld annehmen(weil das immernoch da lag)? 0.o
Eis verteilen
Ich hoffe hier habe ich Leute nicht zu sehr bedrängt bzw. das einige sich drüber gefreut haben aber ich dachte mir halt das es bei der Hitze hilfreich wäre. Sollte nächstes Jahr wieder eine galacon sein nehme ich gern Wünsche an.
Falls die Leute das möchten.....
Ich glaube das war es. Entschuldigt den wall of text.
Viele von euch waren super toll, viele andere die ich nicht erwähnt hab auch (einfach so viele fantastische Menschen) und bleibt bitte so wie ihr seid. Hoffe man sieht sich wieder.