Ich mag Musicals, Theater wiederum ist überhaupt nicht meins. Mit Musik ist alles doch gleich viel besser.
Und davon ab muss Jemand einfach ziemlich talentiert sein, sowohl gesanglich als auch schauspielerisch. Und es wird Life-Gesungen, wobei die Stimmen immern och was bei normalen Konzerten nicht immer der Fall ist. Ich finde bei viele die englische Version besser, die deutschen Texte wirken manchmal sehr unbeholfen. Ich würde gern einmal eines am Broadway sehen, da gibt es viele die auch gut sind, es nur nie international schaffen werden.
Mei erste Musical war
Cats, ist schon ziemlich lange her. Da war ich ca. 8 Jahre. Nan hab ich natürlich als großer Disneyfan
König der Löwen und
Tarzan gesehen. Bei KdL sind die Kostüme einfach genial und einizgartig und am Anfangen war ich richtig erschrocken, weil die Darsteller nicht da waren wo sie sollten (Ich will ja nix verraten für die, die es noch nicht gesehen habe. Auch für Musicalmuffel, zu empfehlen. Und wie die Darsteller bei Tarzan an den Seilen durch den Saal schwingen, wirklich auch was anderes und es wirklich schönes Bühnenbild.
Dann hab ich noch
Marie Antoinette gesehen, ein wirklich tolles Musical , auf einer gerade die Kostüme, schade das es so gefloppt ist, ich fand es wirklich sehenswert. Aber unser Musicaltheater ist bekannt dafür die Finanzen nicht so im Blick zu haben.
Das
Phantom der Oper/die Schöne und das Biest habe ich auf VHS gesehen, ich finde das zählt nicht. Man muss sowas einfach Live sehen.
Ich würde gern Wicked sehen, seit es in Oberhausen ist will dahin. Diesen Winter muss es klappen. Und meien Mutter will erneut zu Starlight Express. Und Sister Act habe ich leider verpennt dafür muss ich jetzt durch ganz Deutschland zockeln.
(01.09.2012)HipsterHoof schrieb: Und etwas kleinere Musicals:
-Marie Antoinette
-Crazy for you
Schön zu sehen das auch jemand das kennt. hätte ich nicht gedacht