Ich habe mich durch 20 Seiten Suchtreffer gewühlt und komischer Weise kein Thema hierzu gefunden, obwohl es irgendwie schon etwas naheliegend ist.
In der echten Welt sind Ponys weniger toll. Sind alle ein bissl dick und haben gar nicht so schöne, knallige Farben. Es gibt sogar nur Erdponys. Keine Einhörner, keine Pegasi. Lahm!
Aber jetzt mal ernsthaft: Vor fast 30 Jahren hatte ich als Kind ein paar Mal den Ponypark Slagharen in den Niederlanden besucht und fand es ganz wundertoll. Weiß gar nicht, ob es diesen immer noch gibt. Kurzes Googlen zeigt mir den Vergnügungspark aus dem selben Hause und das dieser verkauft wurde.
Naja, wie auch immer. Als kleiner Fratz ein Pony zu reiten war eine schöne Erfahrung. Man konnte sich wie ein Cowboy vorkommen. Einmal bin ich bei einem Ritt über einen Hügel gestürzt, aber das war nicht so schlimm. Ein bisschen Angst hatte ich dennoch, wenn beim Aufsetzen das Pony schon losstürmen wollte. Das Füttern hatte mir auch gefallen. War eine schöne Erfahrung.
Als Brownie auf einem Pferd würde ich dennoch wegen den Größenverhältnissen nicht sitzen wollen. Da werde ich zur Fluttershy.