(07.11.2018)Laser Gurke schrieb: Ich habe nun doch endlich mein erstes Auto. Es mag zwar noch ein wenig Liebe brauchen, aber es ist so ziemlich das Geilste, was ich bekommen konnte.
Spoiler (Öffnen)
Hyundai Coupe J2
Baujahr 1996
2,0l DOHC mit 139PS
1250KG wiegt es leer.
Damit schafft es knapp 230KMh
Aber es hat auch schon 190tkm runter. Aber es läuft und ich bin froh, dass ich es gefunden habe. Ein paar reperaturen und viele, VIELE Duftbäume (Raucherauto) sollten es wieder vernünftig auf dem Damm bringen
Hier kommt der Tobias aus der Zukunft und haut mal den Tobias aus der Vergangenheit kräftig eine runter.
Das Auto war schrott, von Anfang an. Fing an mit Fahrwerk, was komplett im Arsch war über Bremsen, die komplett runter waren bishin zu dem Flexrohr, was irgendwann gar nicht mehr existierte und die Karre 14l/100KM schlucken ließ.
Klar, hätte man alles reparieren können, hätte auch "nur" 1000€ gekostet, womit ich für das Auto dann insgesamt 1300€ gezahlt hätte, was immernoch ein Verdammt Geiler Preis gewesen wäre.
Aber durch das Fahrwerk schaukelte das Gefährt schlimmer als ein Boot. Eine Priese Glätte hat dann schon gereicht, das Fahrzeug wurde unkontrollierbar und ist verunfallt. Jesus. Natürlich nur aus spaß habe ich gleich 5 Parkende Autos getroffen, wunderbar. Naja, zum Glück übernimmt das die Versicherung.
Derweil musste ultraschnell Ersatz her und ich habe nun den hier:
Spoiler (Öffnen)
Yes, ein unironisch geiler VW Polo 86c 2F. Ausstattung Style.
45PS
4Gang Schaltung
1,05l mit 4 Zylindern
Style ausstattung heißt hier:
(GT Ausstattung mit
Drehzahlmesser
Sportsitze
Style spezifisch:
Schiebedach zum aufkurbeln
Fahrersitz höhenverstellbar
Ja, damit hat sich das schon mit Ausstattung. Keine Servo(wurde auch nie für den 2F angeboten), kein Bremskraftverstärker, nur 4 Gänge (bei 140KMh ist die Drehzahl bei 5000 U/min), keine Klima(Wurde auch nie angeboten) und keine Zentralveriegelung.
Was er aber mit sich bringt ist vor allem: Spaß ohne Ende. Die Karre macht mit 750KG echt ein für 45PS Flotten abgang, lässt sich schön hoch drehen (was man muss bei 45PS) und macht Fun beim Fahren. Eben weil es so eine Abgedroschene Karre ist. Klar, 200000Km sind schon runter, das hält dem Motor aber noch lange nicht auf: Mein Bruder hatte vor knapp 15Jahren auch ein Polo 86c, den hat er sich mit 250k gekauft, ist den bis 300k gefahren, hat dann Altöl gefahren mit Bremsenreiniger als Benzin und danach ging der Motor noch als Spender in nem anderen Polo. Diese Motoren sind fast unzerstörbar.
Allerdings: Mein Getriebe Schleift (Simmerring), eine Achsmannchette ist hin und die hinteren Stoßdämpfer sind fällig, aber 150€ und das Ding geht ohne Probleme wieder über dem TÜV. (Das kleine Loch im Auspuff ist nun wirklich eine 10€ Sache)
Alles in allem für 200€ (TÜV bis September) ein Geiles Auto, hätte ich nicht gedacht. Cheers!