~ Des Wandern ist des Kleinpferds Lust ~
Es geht in die Sächsische Schweiz! Wir fahren nach Schöna, dort geht es dann in die Affensteine und daraufhin zu den Schrammsteinen. Danach zurück zum Bahnhof Krippen und nach Hause.
Folgende Route werde ich euch entlang treiben:
https://www.komoot.de/tour/1145593761?sh...mp;ref=wtd
Lasst euch keine Angst von dem "schwere Wanderung" und "alpine Erfahrung notwendig" einjagen. Damit es auch bissl spannend wird, machen wir den Abstieg über die wilde Hölle - die bringt die Schwierigkeit bei Komoot nach oben. Hier ist ein bisschen kraxeln angesagt, aber alles im Rahmen und wenn man langsam macht kein Problem
Notfalls gibts aber auch noch ne alternativ-Route die man runter kommt
(glaube ich)
Falls nach den Affensteinen sich die Kondition der Tour-Teilnehmer als unterdurchschnittlich herausstellen sollte, können wir Notfallplan B: "Abkehr vom Pfad in Richtung Kirnitzschtal und Rückfahrt mit der Kirnitzschtalbahn" aktivieren
Mitbringliste:
- Funktionale Kleidung die auch dreckig werden darf
- festes Schuhwerk
- Wasser
- Proviant (Es gibt
keine Einkehr auf dem Weg)
-> büdde kein Bier / sonstige alkoholische Getränke. Es gibt ne Menge steile Abgründe die nur selten mit einem Geländer gesichert sind, ich habe keine Lust angetrunkene Leute vor dem Absturz bewahren zu müssen.
Abendgestaltung:
Als Belohnung für die Tortur gibts abends dann bei mir ein super fancy 3-Gänge Menü welches garantiert nicht an zu wenig Geschirr scheitern wird, bestehend aus:
Vorspeise: Zuccinicremesuppe
Hauptgang: verkohlter Spitzkohl mit Kartoffelstampf
Dessert: Kaiserschmarrn (ohne Rosinen)