Ich hab absolut im Hirn nicht geschaltet und bin beinahe in einen LKW gefahren der neben mir rum rauschte. Tja das hat mir eine Verpasst und ich hatte immens Schiss vorm fahren, weswegen ich keine Fahrstunden mehr machen wollte. Kurz vor Verfall der Stunden wies mich meine Mom drauf hin das ich endlich mal wieder fahren sollte. Ich wollte die Stunden auch nicht verkommen lassen, weils sonst absolute Verschwendung gewesen wäre. Unter viel Stress und Schweiß hab ich es dann auch geschafft.
Btw. hatte ich 10/10 Fehlerpunkten in der Theorieprüfung und hatte bestanden. 4 Gewinnt wie man so gerne sagt
1: Seid ihr froh ihn gemacht zu haben?
Japp. Es wäre in meinem Falle wirtschaftlich sonst ein unnötiger Verlust gewesen. Im ganzen Spektrum bis jetzt ebenfalls japp. Meine Freunde ziehen alle in die umliegenden Städte und ein Auto ist da viel angenehmer als Bahn. Die Flexibilität die ich da durch bekomme ist nirgends anders wo zu bekommen. Wenn ich bock hab morgens um 2 zu Mcces oder mal ne OrtsKontrollFahrt abhalten. Über die Jahre ist mir Autofahren dann doch ziemlich angewachsen.
2: Hattet ihr Schwierigkeiten dabei, ihn zu machen oder ging alles ganz einfach?
Haha Easy alles Easy as FUUUCK. Ha ne absolut nicht. Ein Teil des struggles habe ich oben ja schon beschrieben... TLR: ich hatte krasse Probleme und Stress damit. Meine Fahrten und so währen auch beinahe alle verfallen.
3: Wie nützlich ist das Autofahren für euch im Alltag?
Da ich momentan studiere brauche ich das Auto im Alltag nicht all zu oft aber das wird sich wohl schnell ändern je nach Arbeitsstelle die ich nach besagtem Studium erwerben werde. So Celestia und Luna wollen und ich nicht rausgeschmissen werde irgendwann.
4: Fahrt ihr in Allgemeinen gerne Auto?
Yaasss!! Sehr gerne sogar. Ich bin ein Autoliebhaber geworden. Ich fahre einen alten Saab 900 in Talladega rot mit Viggenstoßdämpfern und 2.0L Turbomotor, welcher 185PS und 264Nm auf die Straße bringt. Das ganze beschleunigt sich auf 100 in 6.9, wenn man nicht zu schlecht im schalten ist.
Das Fahrgefühl ist anders als bei allen anderen Automarken. Es ist effektiv ein eigener Kult so ein Teil fahren zu können. Die Konsole innen ist aufgebaut wie die aus den Jets die Saab gebaut hat, der tacho ist ein primärer Meilentacho, welcher innen drin eine kleinere Km/h Skala hat, er bietet eine Turbodruck anzeige (geilstes Feature), die Federung ist so ausgelutscht und weich, es wobbelt die ganze Zeit hin und her, die Ledersitze sind wie eine Couch und bei all meinen Freunden beliebt. Wenn man den Wagen öffnet riecht es nach schönem Rentierleder und man wird vom ticken der Analoguhr im inneren begrüßt. Die tickt nur, wenns kalt ist so laut. Der Wagen wurde für die Amis damals gebaut und nach DE importiert. Alles drin ist elektrisch. Man muss sich für nichts bewegen und ein Tastendruck reicht für egal was. Sitz? Servos. Panoramadach? Servos. Getrönkehalter? Servos. Spiegel? Servos. You get the idea. Reden wir aber nicht darüber wenn mal was kaputt geht hahahahaha.... Ha... ha...
Beim Fahren hat der Wagen atmosphärische Eigengeräusche die man gehört haben muss um sie zu verstehen. Hauptsächlich liegts am Kompressor der klima aber ich nenne es gerne die Paarungsrufe. Die niedrige Drehzahl und die bauart von dem Saabmotor sorgen dafür das er ziemlich fett klingt, wenn er leer läuft. Selbst mit allen Schalldämpfern hat das Teil immens viel Tiefton im Stand. Beim normalen Fahren kann man die einzelenen Zündungen der Zylinder hören, was zu einem Fächern beim durch die 30er Zone fahren führt. Ich bin ehrlich ich hätte lieber die Automatik gehabt diees in dem Wagen gab, denn das was eine Wandlerautomatik womit immer Last auf dem motor wäre. Das sorgte bei dem 9000er den wir in der Familie hatten für ein massives Turbogeräusch bei 30Km/h. Naja bei meinem leider nicht, weil zu wenig last. Daher hört man den erst bei höheren Geschwindigkeiten. Hört sich leider für mich nicht ganz so nach business an aber das Zylinderfächern ist auch geil.
Ok genug gefangirlt. Ich fahr gerne lange Strecken. Die sind entspannend und spornen zum nachdenken an. Die weiche Federung und die bequemen Sitze wiegen einen förmlich üder den Asphalt und die 140 macht der Wagen "effizient" den ganzen Tag bei 3100Umin mit und da es noch nicht der Turbobereich ist säuft er auch nicht so viel dabei. haha nur 11L auf 100Km...
Hier ein Bild der Karre für die Fanatiker wie mich (Öffnen)
5: Habt ihr außer dem Autoführerschein auch noch Andere-also für's Motorad, Traktor oder LKW?
Nein aber einen für Motorad möchte ich noch irgendwann gemacht haben.
6: Findet ihr auch, dass man nach dem Führerschein irgendwie asozialer fährt als in der Fahrschule?
Teils teils. Es kommt auf die Leute drauf an. Wenig bis gar keine Leute? Ja dann ist Blinker und Spureneinhaltung relativ. Auf bekannten Straßen auch Geschwindigkeiten aber es kommt immer auf die Umgebung an. Es ist alles immer in einem vorsichtigen Rahmen, da mein Wagen ein fahrender totalschaden ist und jeder Fehler ihn auf den Schrott bringen würde.
Aber wenn ich es zu damals vergleichen müsste fahr ich deutlich mutiger. Ich kenn mein Auto schon seit ein paar Jahren und weiß was er auf die Straße bringt und welche Manöver man am besten nicht macht. Der hat zum Beispiel kein ESP also, wenn man dumm lenkt lenkt der Wagen auch und auf dem Kopf will ich nicht landen.
TLR: Ja es ist asozialer kommt aber auf die Umgebung an. In der innenstadt würde ich nicht rasen wollen oder komische sachen ziehen. Wenn wenige Leute dabei sind, dann sind durchaus Spuren, Blinker und Geschwindigkeit relativ. Ist so ne individuelle Sache je nach Gegebenheit. Ich mach mir aber auch mehr sorgen das mir jemand das Auto kaputt macht als das ich jemanden damit kaputt mache.