628.598
Das war der zweite Testflug. In dem ging es hauptsächlich darum wie auch schon im ersten das ganze System an sich zu testen, Flugdaten zu sammeln etc. Und der eigentliche Plan war gewesen, das die zweite Stufe einen fast kompletten Orbit um die Erde fliegt und vor Hawaii im Wasser aufsetzt. Der Booster sollte nach der Stufentrennung wieder zurück fliegen und eine Wasserlandung 32Km vor der Küste vollführen. Der Start verlief extrem gut leider hat sich kurz nach der Stufentrennung der Booster detoniert, der Grund ist noch unklar. Die Hauptmission ging aber weiter und die zweite Stufe erreichte auch die geplante Höhe von knapp 150Km erreichte aber nicht die benötigte Geschwindigkeit für den Orbit, da sie sich entschied ebenfalls kurz davor aus noch unbekannten Gründen zu sprengen.
Aber allen in allem war es ein fantastischer und erfolgreicher Flug.
Jedoch weiß ich auch jetzt schon, dass sich die Medien wieder nur auf die Explosionen stürzen werden und überall zu lesen sein wird, dass das wieder ein Fehlschlag für Musk und SpaceX war und blablabla Geld verschwendet blabla alles Mist usw. Aber daran merkt man dann auch wieder, das die alle keine Ahnung haben von was die eigentlich reden.
Zugegeben ich bin ein bisschen biased, da ich ein riesen SpaceX Fanboy bin, aber trotzdem regt mich diese Inkompetenz der Medien in Sache der Recherche zu diesem Thema extrem auf.