Wenn ich immer wieder in Gesprächen merke, dass Sachen, die für mich erst "gestern" waren, für mein Gegenüber entweder "ewig" her sind oder gar deutlich vor seiner Geburt stattgefunden haben
... Wenn man etwas sieht, was man von der Kindheit her kennt - und sich dann bewusst wird, wie lange man das schon nicht mehr gesehen hat. (Moomins in meinem Fall)
einsicht in die notwendigkeit eines radikalen systemwechsels, weil in dem kapitalistischen system reale gesellschaftliche probleme als auch die globale zerstörung ignoriert werden
joa, conqi hat da schon recht... bin mir nur nicht sicher ob's da schon nen thread zu gibt. aber nur zu - ich hab kein problem mit der meinung von anderen; ich sehe nur aus einer einzelnen aussage keinen wirklichen hintergrund, warum die betreffenden personen so denken (und an sowas kann man durchaus interessiert sein).
allerdings frage ich mich, wieso "alt werden" für dich bedeutet, das du einsicht in einen "radikalen systemwechsel" siehst... das ist da schon eher etwas, sagen wir mal, komisch - speziell da sowas meist eher von jüngeren als von älteren forciert wird.