(27.11.2023)Railway Dash schrieb: Ja, so entstehen lebenslange Bahn-Karrieren
Ich weiß nicht ob das jetzt was gutes oder schlechtes ist.
(27.11.2023)Railway Dash schrieb: Danke! Sah der Diensteinteiler wohl unausgesprochen genauso: ich HAB mein Frei jetzt. Zwar dann am Montag früh den ersten, bäh, aber gut, einverstanden, ich nehme es
Gibt bei Start eine Schichtcombo, bei der fast alle Tf sich immer dienstuntauglich melden.
Geht, soweit ich mich erinnere (war nur einmal bei) einige Stunden vor der Schicht davor los. Beides Nacht.
In der zweiten Schicht hat man dann am Ende 2-3 Stunden "Pause" in Cuxhaven, um dann nochmal ein Stück nach Stade zurück zu fahren und Feierabend zu haben. Und genau dieses kleine Stückchen ist das, was immer ausfällt.
Genau sah das so aus: Stade > Cuxhaven > Stade > Lz Bremervörde > da dann A und V Dienst hat > Lz Stade > Cuxhaven >
Pause > Stade. Nachhause.
Ich bin ein Nachpony! Ich liebe die Nachtschicht über alles aber selbst ich bin da in die Knie gegangen. Der Übergang ist einfach extrem Mies dazu noch die ewige Pause.
Ich hatte 4 Stunden Schlaf, weil der Übergang wegen der scheiß Planung und meinem langen Gependel einfach nicht mehr übrig lies.
Als ich aus Bremervörde wieder hoch bin, hab ich eine meiner inoffiziellen PZB-Zwangsbremsungen gehabt. So eine scheiß alleinstehende Ne 2.
Aber gerettet vom Trainer, weil da echt keiner Bock drauf hatte.
Die Tf haben sich alle abgesprochen, diesen einen RE von Cuxhaven ausfallen zu lassen, damit die die Schichten mal ordentlich legen. " Die sollen Strafe zahlen! " Meinte er da.
Er hat auch den Rolli langsam rein gelassen, um Start eins rein zu würgen.
Die haben wirklich einen miesen Ruf ..... selbst Fernverkehr weiß das, so wie einige Tf reagiert haben, als ich ihnen sagte, dass ich von Start komme.
TL
R
Hört auf eure Angestellten, sonst sind sie Dienstuntauglich.
(27.11.2023)Railway Dash schrieb: immerhin kann ich solcherart schon die Nacht Donnerstag auf Freitag hin fahren (MUSS mit dem Auto fahren, Sparpreise sind so kurzfristig natürlich keine wirklichen mehr verfügbar, außerdem hat es mich ja bei der Rückfahrt von der PCRP von derselben Location massiv angearscht mit Verspätungen und Ausfällen), das hat auch was.
Habt ihr also keine Freifahrten?
(27.11.2023)Railway Dash schrieb: Ugh, App und nur Wagennummer scannen
So ist das hier beim Fv. Noch nur für Lokbespannte Reisezüge, wollen die aber noch auf Triebzüge ausweiten. Soll wohl irgendwie die Dauerbremszettel ersetzen.
Jedenfalls da, wo es die überhaupt noch gibt. Sind ja auch schon aus der Mode gefallen.
(27.11.2023)Railway Dash schrieb: Harburg? Was sollt ihr als Bereitsteller denn dort draußen?
Du, dass fragst dich nicht nur du.
ursprünglich hieß es Eidelstedt, Langenfelde und Altona. für den Anfang.
Dann kam noch Hbf dazu. Ok. Ist ja nur das Stück über Dammtor und die Güter Umgehungsbahn.
Harburg ... wird langsam bisschen viel, wenn man noch Bahnhofskunde dazu nimmt. und das Stückchen Hbf bis Harburg ist auch noch so unübersichtlich und mehrere Strecken und ... ARGH! Ich hab da echt kein eLust drauf ich weiß nicht mal WANN ich da jemals sein sollte!
Selbst jetzt haben wir nur einen Zug von und nach Hbf. Alles andere ist Altona .... was will ich mit Harburg?!
Aber das ist auch nur auf dem Mist irgendwelchen Trainern gewachsen und nicht dem Gruppenleiter, der nie Harburg erwähnt hat. Für den wie nicht mal Aufträge bekommen hatten! Also keine Ahnung. Ich nehms mal mit und werde ihn fragen, sollte er mal aus seinem Urlaub wieder kommen.
(27.11.2023)Railway Dash schrieb: Tja, ich sag ja, bei mir lernste nischt, ich bin 'ne Schlampe. Garantiert kein Alles-richtig-machen-Woller
Ich will mir schon das richtige angewöhnen erstmal. Wissen, wies richtig geht. Erleichterungen kommen eventuell später.
(27.11.2023)Railway Dash schrieb: K-Scheibe und L-Scheibe. Okay, habe ich auch nicht mehr im Einsatz gesehen, aber die weiß ich noch Ab und zu kommt es auch vor, daß ein Fdl am Funk als Kommentar sagt "K-Scheibe", wenn er die Kreuzung mit dem Gegenzug verlegt hat, dieser aber nicht (noch) mehr Verspätung reingewuchtet bekommen soll
Nur gelernt, weil ich mal in einem alten Signalbuch aus den 50er oder 60er Jahren nachgeguckt habe, weil mich diese Lücke interessiert hat.
Wie? Der funkt dich an und sagt nur "K-Scheibe" ?! Boah, da hätt ich kein Plan, was ich da machen sollte. Da muss der schon Deutsch von Heute reden und nicht damals.
(27.11.2023)Railway Dash schrieb: Oh! Oh! Ich hab's gewußt! Was bekomm ich jetzt als Preis?
Pufferfett kannste bei mir ohne Ende bekommen. Mit Vorliebe an die Klamotten
Pufferfett ....
Aber das brauchst du wohl nicht mehr.
(27.11.2023)Railway Dash schrieb: Nichts dagegen zu sagen. Aber diese Fetischisten, die sich einbilden, Fahrzeuge, Fahrplan und FV besser zu kennen als wir selber und uns dann große Vorträge halten oder rumgeilen über die Fahrzeuge, während ich gerade wieder von irgendwelchen Macken eben jener Fahrzeuge genervt bin - nein, brauch ich nicht, will ich nicht. Wenn ich müde bin (also fast immer), will ich sowieso keine Fanboy-Gespräche von denen aufgedrückt bekommen - So wie bei dir, das geht, aber eben dieses übertriebene Fanboying, wo wohl nur noch fehlen würde, daß die sich auf die Karren einen w.... würden - nee, können sie gerne machen, können meinethalben auch gerne eine Million Fotos machen, aber bitte, bitte mich einfach nur in Ruhe lassen damit und nicht damit ungefragt vollabern
Ich werde selbst langsam müde das zu sagen aber ... MEIN TRAINER hatte mal einen bei sich auf dem Führerstand gefunden. Fand er wenig spannend.
Gab wohl auch mal einen, der sich UBK auf Ebay zusammen gekauft hat, sich abgeschaut hat wo wann abgelöst wird und das fahren selbst beigebracht hat.
Der ... hat dann einfach einen Zug übernommen und ist los. :I
War wohl bei Fv.
Bei der Story weiß ich nun aber nicht, ob das wirklich passiert ist oder nur eine Eisenbahn Legende. Wild wärs jedenfalls!
Ich hatte noch nicht das Vergnügen auf Leute zu stoßen, die mir sagen wollen, wie Eisenbahn funktioniert. Groß Bock hab ich aber auch nicht drauf. Naja, kommt immer auf den anderen an. Nett plauschen ja, mir was erzählen wollen? Eher nicht so, danke.
(27.11.2023)Railway Dash schrieb: Weiß gar nicht... glaub, die, die ich hatte, hatte ich beim Einpacken für den Umzug einem meiner Helfer mitgegeben, nicht, weil er Fan wäre, sondern damit er sie als Gegenleistung auf seine Rechnung bei ebay vertickern konnte. Müßte nachgucken, ob die noch da sind, glaub es aber bald nicht. Selber getragen hatte ich sie nie, hab auch die Lederjacke nie getragen (viel zu hohes Eigengewicht).
Kann die ja an nix ran machen.
Lederjacken gibt's bei der DB nicht mehr zu kaufen.
Welche Größe ist denn deine? So ... aus Interesse?
(27.11.2023)Railway Dash schrieb: Schade, aber machste nix. Privat habe ich sie sowieso stets nur als Kaffeewagen genutzt
Die haben auch ihre Zeit hinter sich. Irgendwann muss mal gut sein.
Wobei einer beim NBÜ/EP Lehrgang meinte, dass die noch top sind. Haben sogar komplett frische Drehgestelle bekommen.
Nagut, zumindest die Steuerwagen und ... ähh ... anderen Mittelwagen. Keine Ahnung, ob die Speisewagen auch den Luxus genossen durften.
(27.11.2023)Railway Dash schrieb: ... klar, weil sich mit allem, was eben dieses zusätzliche E noch hinten dran stehen hat, mehr Kohle beim "Flexpreis" machen läßt
Irgendwann gibt's nur noch ein "E" hinten dran. Und dann? Wenn alle Super sind ist es niemand.