29.08.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(29.08.2012)TV-Junkie schrieb: Dazu natürlich wieder mal Werbung für unseren Onkelmo Ich weis gar nicht warum ich From the Shadows irgendwie übergangen habe.
Ich auch nicht. Aber es freut mich natürlich, wenn du dich doch dazu entschieden hast die Story zu lesen. Danke für die Werbung übrigens und lass mir doch nen Kommentar da, wenn du Zeit und Lust findest.
Ich versuche ja immernoch meinen Allerwertesten hoch zu kriegen und Noxis Fanfic zu lesen. Und Dandelos... Streibens... Und Black- ach Mist. ._.
Das Problem ist leider, dass ich halt selber schreibe, anstatt zu lesen. Ich muss mal versuchen am Wochenende ein bisschen Ruhe zu bekommen. Vielleicht klappts dann auch mitm Lesen.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
29.08.2012 |
PremiumGismo
Wonderbolt
|
Da ich gerade Tests durchlaufen lasse, habe ich immer die Möglichkeit, nebenher eine Fanfic zu lesen bei der Arbeit. Nungut, hab mir gerade Dreaming with Ponies durchgelesen. ich weiß nicht wieso, aber ich stehe auf diese traurigen (nicht Gore beinhaltenden) Fanfictions und diese hier ist auch wieder sehr gelungen, auch wenn die anderen Charaktere neben Twilight eher blass sind. Ist übrigens vom My Little Dashie Schreiber
|
|
|
29.08.2012 |
Wasabi Woman
Wonderbolt
|
my second life abgebrochen, nach etwa 35 kapiteln. ich fand die story relativ spannend und dachte, dass man da was gutes draus machen könnte, aber fehlanzeige. eine dokumentation der träume eines hardcorebronies, mehr nicht.
vorhin sweet apple massacre gelesen (ich masochist) und fands, wie nicht anders zu erwarten, schleeeecht nichtmal unterhaltsam, sondern ekelhaft. und dass da soviel sex und vergewaltigung mit reinspielt machts für mich irgendwie schlimmer. ist nicht so dass ich geschockt bin, aber da muss doch irgendeine befriedigung, egal welcher art, für manche leute daraus gezogen werden. vermute ich.
und ich bin immernoch bei fallout:equestria und immernoch verliebt. das muss mit abstand die beste (und längste) ff sein, die ich je gelesen habe.
|
|
|
29.08.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(29.08.2012)kiwi schrieb: my second life abgebrochen, nach etwa 35 kapiteln. ich fand die story relativ spannend und dachte, dass man da was gutes draus machen könnte, aber fehlanzeige. eine dokumentation der träume eines hardcorebronies, mehr nicht.
Sehr schön, dann weiß ich jetzt ja, dass ich diese Fanfic ignorieren kann.
War schon kurz davor sie zu lesen, weil doch recht bekannt und mit >500.000 Wörtern kann man mich immer ködern.
Zitat:und ich bin immernoch bei fallout:equestria und immernoch verliebt. das muss mit abstand die beste (und längste) ff sein, die ich je gelesen habe.
Versuch dich mal an "The End of Ponies". Ist allerdings erst zur groben Hälfte fertig, momentan leider auf Eis, aber trotzdem bereits ein 500.000-Wörter-Monster.
Phantastisches, aber ziemlich schwieriges Englisch inklusive.
Wenn man sich daran nicht stört, ist es durchaus ein würdiger Mitkonkurrent für Fallout:Equestria - die beiden imho besten Postapocalyptic-Fics.
Vor allem weil End of Ponies näher am Kanon spielt und auf bedeutend weniger OCs angewiesen ist (was ich ganz prinzipiell immer vorteilhaft finde, wobei ich damit nicht vorschnell OCs im Allgemeinen abwerten möchte. Ist einfach meine persönliche Präferenz ).
|
|
|
29.08.2012 |
Mightyena-Lucario
Ponyville Pony
|
Ich warte derzeit gespannt auf die Fortsetzung von Not All Who Wander Are Lost. Eine wirklich spannende und schön geschriebene Abenteuergeschichte um unseren Lieblings-Crusader Scootaloo.
Der Schreibstil des Autors ist hervorragend, und vor allen Dingen sind die Charaktere (meiner Ansicht nach) sehr glaubwürdig rübergebracht und stark am Canon orientiert.
Derzeit leider erst 7 Kapitel mit knapp 41.200 Worten veröffentlicht, aber ich warte geduldig.
In der Zwischenzeit sollte ich mal mit Of Steam Gears and Wings weitermachen. Gerade einmal das erste Kapitel gelesen und das zweite überflogen.
Eigentlich bin ich kein Fan von Steampunk, aber diese Story fand ich echt interessant, weil Adult Scootaloo.
Nein, ernsthaft. Toll geschrieben, spannend rübergebracht und natürlich schön in character (weitestgehend).
Und für den Lacher zwischendurch: Jackass: Equestria. Zwar von der Story her absolut bescheuert und die Mane Six fluchen schlimmer als jeder Seemann, aber einfach zum Schießen lustig.
|
|
|
31.08.2012 |
Friedlnator
Great and Powerful
|
ich les zurzeit Martin: Chronicle Of A Hero und muss sagen wieder perfekt meinen Geschmack getroffen^^
Beschreibung (in Englisch):
Martin Fairgates was trying to get by with a regular life, a job as a night manager at a corner store, trying to find BETTER work, and looking for his destiny. It's true, Martin had always had the sense that he was meant for something greater than where he was currently in his life, but he never could figure out what it was. One day he gets his chance via a strange occurrence after his shift which
then lands him in the world of equestria. On a completely different world far from home, he must adapt to the change in the environment, and the changes happening to himself turning him into something far better than a human. Not only must he do this, but he must earn the trust of equestria and all who reside within this mystical land but he must do so before it falls under the shadow of Phobos, an ancient evil that feeds upon and uses fear itself.
FRIENDS WILL BE MADE, ATTACHMENTS WILL BE FORGED, DARKNESS WILL RISE, A HERO IS BORN!
Hat auch 2 Fortsetzungen:
Martin's Unreal LifeMartin has had an unreal life ever since he first stepped foot into the land of Equestria. He has been regularly visting Equestria and his friends The Mane Six for two months now and their friendship has never been stronger. However after Winter Wrap Up he heads home with The Mane Six directly behind him. Unfortunatly upon doing this, they have not only broken a promise that they swore to Sortitus
to uphold, they have also caused the bridge connecting their worlds to collapse behind them. While they wait for a new bridge to be constructed which Sortitus must do by hand (much to his annoyance), the now humanized Mane Six will have to blend into regular society with Martin's help. However things get chaotic when a student from Martin's grad class takes an interest in him and she allys herself with a released Discord who has decided Earth is to be the chaos capital of the universe, and to make matters worse, The Six find out they have maintained there "unique" abilities from Equestria.
WILL DISCORD TRIUMPH?
WILL THE UNIVERSE FALL INTO CHAOS?
WILL THE PONIES GET HOME?
AND WILL ALL THESE THINGS FINALLY DRIVE MARTIN UP THE WALL?
und Martin: Dark InfernoMartin has turned his back upon The Aspect of Destiny and strange occurrences are surfacing on both Equestria and Earth. Martin has agreed to bring Alan with him to Equestria but they both begin to notice the barriers between dimensions are breaking and a powerful enemy is surfacing which not even Martin or The Mane six can stop unless they unite once more with The Aspects. But will Martin forgive
the transgression that Sortitus visited upon Lupe and will they defeat the entity known as Averius before all of creation itself is reduced to embers?
sehr sehr lustig und nur zu empfehlen^^
Kurze Kapitel, also perfekt für zwischen durch
Sind alle auf Englisch geschrieben
und der Autor arbeitet gerade am 3. Werk^^
|
|
|
31.08.2012 |
Wasabi Woman
Wonderbolt
|
(29.08.2012)Corexx schrieb: Sehr schön, dann weiß ich jetzt ja, dass ich diese Fanfic ignorieren kann.
War schon kurz davor sie zu lesen, weil doch recht bekannt und mit >500.000 Wörtern kann man mich immer ködern.
ich kann sie ja absolut nicht empfehlen, aber falls du kein problem mit mensch/pony-shipping hast, ist das vielleicht nicht ganz so schlimm. hier im forum sind ja einige ganz begeistert, auch wenn ich das als anti-r34-vertreter nicht nachvollziehen kann
Zitat:Versuch dich mal an "The End of Ponies". Ist allerdings erst zur groben Hälfte fertig, momentan leider auf Eis, aber trotzdem bereits ein 500.000-Wörter-Monster.
Phantastisches, aber ziemlich schwieriges Englisch inklusive.
Wenn man sich daran nicht stört, ist es durchaus ein würdiger Mitkonkurrent für Fallout:Equestria - die beiden imho besten Postapocalyptic-Fics.
Vor allem weil End of Ponies näher am Kanon spielt und auf bedeutend weniger OCs angewiesen ist (was ich ganz prinzipiell immer vorteilhaft finde, wobei ich damit nicht vorschnell OCs im Allgemeinen abwerten möchte. Ist einfach meine persönliche Präferenz ).
hab grad mal reingelesen und finds toll! vielen dank für den tipp, die werd ich dann wohl danach in angriff nehmen (obwohl das selbst bei meinem lesetempo noch ewig dauern kann )
an fallout:equestria liebe ich, dass immer die überbleibsel von der zeit der serie vorkommen, wie wir sie kennen. das ist alles so toll miteinander verknüpft
|
|
|
01.09.2012 |
Lightning Serpent
Cutie Mark Crusader
|
Past Sins (Vom Übersetzen her.)
Daring Do and the mysterious goo
What's just happen?
Werewolf
Und so was.
|
|
|
01.09.2012 |
Uglynator
Great and Powerful
|
Zur Zeit lese ich "My second Life" eine Fanfic die mit 180 Kapiteln, verteilt auf über 2000 Seiten recht lang ist. Zudem lese ich noch "Elements of Gaming".
|
|
|
01.09.2012 |
TV-Junkie
Great and Powerful
|
Heute Abgeschlossen:
Changelings, Changelings, Everywhere
Schwer zu lesen, wenn man nicht 100% konzentriert ist. Ansonsten absolut witzig.
------------------
Luna takes a shower
Wer Luna mag wird diesen witzigen Fanfic lieben.
------------------
Chaos and Laughter
Bei dem Fanfic muss ich sagen, das er bloss durchschnittlich ist. Nette Ideen, eine nette Story, die aber meiner Meinung nach etwas flotter erzählt werden könnte.
Gegen Ende wird der Fanfic nochmal richtig Spannend. Nur die Durststrecke dazwischen ist nicht so das Pralle.
------------------
Jetzt stellt sich für mich die Frage, was les ich nächstes:
- Night Guards
oder
- World of Ponycraft
Ach egal, les ich beide
|
|
|
01.09.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
(01.09.2012)TV-Junkie schrieb: ------------------
Chaos and Laughter
Bei dem Fanfic muss ich sagen, das er bloss durchschnittlich ist. Nette Ideen, eine nette Story, die aber meiner Meinung nach etwas flotter erzählt werden könnte.
Gegen Ende wird der Fanfic nochmal richtig Spannend. Nur die Durststrecke dazwischen ist nicht so das Pralle.
Ich hatte damals übrigens folgendes dazu geschrieben:
(25.08.2012)MaSc schrieb: so, bin jetzt heute mit Chaos and Laugher fertig geworden. War ganu lohnend und unterhaltsam, ich vergebe mal 4 von 5 Sternchen
(01.09.2012)TV-Junkie schrieb: Jetzt stellt sich für mich die Frage, was les ich nächstes:
- Night Guards
oder
- World of Ponycraft
Night Guards ist absolut hervorragend Kann ich aufs wärmste empfehlen!
|
|
|
02.09.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Ich habe mal angefangen die deutsche Übersetzung von Fallout: Equestria zu lesen. Ich kenne einige Fallout LPs und muss sagen es fängt das Fallout Feeling super ein. Wieso Ponies allerdings Pistolen und Gewehre entwickeln sollten, da die Abzüge ja Pony-Format haben müssten...das ist eigentlich Nebensache.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
02.09.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(02.09.2012)PrimeColor schrieb: Ich habe mal angefangen die deutsche Übersetzung von Fallout: Equestria zu lesen. Ich kenne einige Fallout LPs und muss sagen es fängt das Fallout Feeling super ein. Wieso Ponies allerdings Pistolen und Gewehre entwickeln sollten, da die Abzüge ja Pony-Format haben müssten...das ist eigentlich Nebensache.
Die kreativen Freiheiten von Crossover-Fictions eben.
Man solle sie nicht zu weit hinterfragen, dass kann dem Lesevergnügen nur abträglich sein.
Arbeite mich gerade durch die letzten Kapitel von Anthropology und vermisse Lyra jetzt schon.
Sie ist einfach best backgroundpony. ^^
|
|
|
02.09.2012 |
Shares
Enchantress
|
Ich komme nicht mehr zum Lesen. Gibt zu viele andere Sachen, die mich zurzeit beanspruchen. Aber wenn ich lesen könnte, würd ich nicht mal wissen was. Es gibt zurzeit echt nichts was mich wirklich interressiert. Masc, hast du zufällig einen Geheimtipp für mich? So etwas wie "It's a dangerous Business going out your door" würd ich gerne finden.
|
|
|
02.09.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Its a dangerous Business ist tatsächliche eine Ausnahmefic, "so etwas wie die" gibts eigentlihc nur noch mit Past Sins.
Nunja, ich hab aber zumindest 3 Ficvorschläge, die ich auch überragend fand:
The Games We Play, eine 140k Shippingfic, die beste, die ich je gelesen hab (und bloß nicht vorher auf EQD die Tags durchsehen, sonst isses witzlos!)
http://www.equestriadaily.com/2012/03/st...-play.html
The Empty Room, eine Adventurefic
http://www.equestriadaily.com/2011/06/st...-room.html
und noch eine Adventurefic namens In Dutys Name, im Grunde ein klassisches Adventure, in dem es um die Reise in ein fremdes Land und zurück geht mit einem OC in der Hauptrolle
http://www.equestriadaily.com/2012/03/st...-name.html
|
|
|
|