Mein Marshall Stanmore Bluetooth-Lautsprecher. Ich bin so froh dass ich einen gekauft habe, als er noch einen optischen Digitaleingang hatte, an dem wird bei den neuen Modellen nämlich gespart. Ich bin immer wieder fasziniert wie viel raumfüllender Klang aus so einer kleinen Box (35x18x18cm) rauskommen kann. Nämlich dass die Wände schön wackeln. Das Retro-Design ist auch cool... Marshallig eben.
Außerdem mein Samsung Galaxy S10e. Nach knappen drei Jahren kann ich sagen, dass das ein wirklich gutes Alltagshandy ist. Nicht zu groß, Menüoberfläche perfekt, Kamera... gibt besseres aber ist als Handykamera akzeptabel. Sie ist auch dunkelsichtig genug, also man kann damit die Milchstraße fotografieren und so (dafür brauchte man 2009 noch eine DSLR). Das einzige was mich momentan etwas nervt ist, dass das letzte Update die voicerecorder-app außer Gefecht gesetzt hat. Ich hoffe das wird mit dem nächsten update wieder behoben, sonst muss ich mir halt ne third-party-app suchen. Jetzt hoffe ich nur noch dass das Teil auch so lange hält wie das iPhone 4S, weil bisher bin ich damit sogar noch zufriedener als ich mit dem iPhone 4S war. Das Samsung hat einfach diese dämlichen Apple-Merkwürdigkeiten nicht, die sich bestenfalls ein gut indoktrinierter Fanboy schönreden könnte.