Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.09.2024, 00:27



Umfrage: Alkohol eure meinung?
Alkohol ist in ordnung
Bähhh nicht mein ding.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alkohol oh Alkohol
01.09.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich bin 19, war noch nie richtig besoffen, oder musste wegen Alkohol kotzen. Wenn ich so andere Leute ansehe, mit denen ich aufgewachsen bin kann ich wohl stolz sein. Was man da für Party- und Kotzstories gehört hat Lyra eww

Genusstrinker beschreibt meinen Konsum eigentlich ganz gut. Sobald ich die anfange den Alkohol leicht zu merken ist bei mir Schluss, deswegen hab ich noch nie meine Grenze überschritten.
Getrunken wird bei mir zum Grillen mal ein Radler, auf Feiern Wein/ Sekt/ Likör/ Bohle und am Wochenende zum Genuss mal Martini.
Selbstgemachter Wein und Schnaps ist natürlich auch nicht zu verachten. Obwohl unser Mirabellenwein ganz schön reinhaut xD

Es seh das ähnlich wie beim Essen, man sollte vieles mal probieren und nicht von Anfang an sagen BÄH. Whiskey und Absinth sind auch hin und wieder auch ganz nett.
Natürlich alles immer nur in Maßen RD wink Ich will mich schon noch normal unterhalten können.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
01.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Darauf fällt mir nur ein:

Was wäre ein langer Zocker-Abend (*zu Zerko schiel*) ohne ein, zwei, drei Bierchen? Nix^^

Ich kann doch nicht knappe 6 Stunden dasitzen und nix trinken, und drei Bier sind auch schon wieder ein Schnitzel!Pinkie happy

Außerdem fühle ich mich großartig! Tongue
Zitieren
01.09.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Auf wacken lass ich es krachen, ansonsten nie.
Eventuel mal n Bierchen mit kollegen, aber sonst nix.

Ich glaub meiner Leber ist das recht :3

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
01.09.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ganz ehrlich?
Mein Besuch ist vor etwa 30 minuten wieder abgezogen und wir haben unseren getränkekühlschrank doch ziemlich geplündert. (ich bin ja stets vorbereitet :3)
Ich kann ja mal aufzählen was es so gab ( es war ein ziemliches multikulti-saufen Big Grin ) :
-Ale aus England
-Brandy aus Spanien
-Jägermeister aus Deutschland
-HKT aus deutschland (ist wohl eher regional hier angesiedelt)
-Sake aus Japan


und ich gebe zu, ich habe doch ganz feinen einen intus.
stört mich das jetzt irgendwie?
NÖ!
bin ich deswegen jetzt alkoholiker?
Neee!
Fühle ich mich jetzt cool, weil ich ganz gut was vertrage?
Eigtl. nicht, aus dem Alter bin ich raus.

ich hatte nur irgendwie das bedürfnis etwas zu diesem thread beizutragen.
danke für ihre geschätzte aufmerksamkeit.

regrdz
thzez
[Bild: dolansmiley.png]
Zitieren
01.09.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Bis Anfang diesen Sommers hatte ich nie Alkohol getrunken und war absoluter Antialkoholiker, à la "sowas braucht die Welt nicht".

Dann, bei der Klassenabschlussfeier, dachte ich mir: "Fuck it. Du hast es noch nie probiert und kannst deswegen auch garnicht wissen, wie schlimm die Auswirkungen auf dich sein werden. Außerdem ist das hier der perfekte Zeitpunkt!"

Und wie ich es probiert habe. Neben mir waren noch viele Klassenkameraden stockbesoffen, nur war ich mit der Einzige, der sich weder übergeben musste, noch am nächsten Tag mit Kater zu kämpfen hatte. Den ganzen Abend lang war ich munterer, mutiger, und lustiger drauf.

Jetzt lebe ich nach der Philosophie "übertrieben trinken oder ganz drauf verzichten". Ein, zwei Bierchen sind für mich bloße Hirnzellenverschwendung. Da bleibe ich doch lieber bei dem Glas Wasser oder bei der Coke.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
01.09.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(01.09.2012)Angelo schrieb:  Bis Anfang diesen Sommers hatte ich nie Alkohol getrunken und war absoluter Antialkoholiker, à la "sowas braucht die Welt nicht".

Dann, bei der Klassenabschlussfeier, dachte ich mir: "Fuck it. Du hast es noch nie probiert und kannst deswegen auch garnicht wissen, wie schlimm die Auswirkungen auf dich sein werden. Außerdem ist das hier der perfekte Zeitpunkt!"

Und wie ich es probiert habe. Neben mir waren noch viele Klassenkameraden stockbesoffen, nur war ich mit der Einzige, der sich weder übergeben musste, noch am nächsten Tag mit Kater zu kämpfen hatte. Den ganzen Abend lang war ich munterer, mutiger, und lustiger drauf.

Jetzt lebe ich nach der Philosophie "übertrieben trinken oder ganz drauf verzichten". Ein, zwei Bierchen sind für mich bloße Hirnzellenverschwendung. Da bleibe ich doch lieber bei dem Glas Wasser oder bei der Coke.

Ganz nach dem Motto: "Halbrausch ist Zeitverschwendung-Wenn schon denn schon!"
RD wink

aber wie viele Gehirnzellen verliert man den schon bei nem Bierchen?
und wie viele liegen ungenutzt da oben rum?

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
01.09.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(01.09.2012)Angelo schrieb:  Jetzt lebe ich nach der Philosophie "übertrieben trinken oder ganz drauf verzichten". Ein, zwei Bierchen sind für mich bloße Hirnzellenverschwendung. Da bleibe ich doch lieber bei dem Glas Wasser oder bei der Coke.

Ich will ja nichts sagen, aber hin und wieder mal einen Rotwein trinken ist wesentlich gesünder als sich alle paar Wochen- Monate abzuschießen. Bei der hohen Promillezahl gehts den Gehirnzellen an den Kragen. Du solltest vielleicht doch mal drüber nachdenken zum Genusstrinker zu werden, da bleibt man auf lange Sicht klüger...

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
01.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(01.09.2012)AbbyGuard schrieb:  Ich will ja nichts sagen, aber hin und wieder mal einen Rotwein trinken ist wesentlich gesünder als sich alle paar Wochen- Monate abzuschießen. Bei der hohen Promillezahl gehts den Gehirnzellen an den Kragen. Du solltest vielleicht doch mal drüber nachdenken zum Genusstrinker zu werden, da bleibt man auf lange Sicht klüger...

Die endgültige Antwort steht noch nicht fest, aber Alkoholkonsum hat sich bisher immer als irgendwie schädlich herausgestellt - auch für Genuss- und Wenigtrinker.
Es gibt verschiedenste Angaben, welcher Wert pro Tag nicht überschritten werden sollte (das kann von 10-25g Ethanol reichen, was wirklich wenig und schnell erreicht ist).
Selbst Genusstrinker mit 1-2 Bier, ein wenig Cider, einem Glas Rotwein vergiften sich im Grunde schon. Ethanol bleibt schlicht und einfach ein Zellgift und verdammt winziges Molekül, was praktisch überall im Körper hingelangt.

Manche alkoholischen Getränke gleichen das allerdings wieder mit Nützlichkeit aus, die dem Herstellungsprozess geschuldet sind.
Ein Glas Rotwein am Tag (weniger als 250ml) hat sich in diversen Studien in Frankreich und Italien (klassische Rotweinländer) als gesund erwiesen - nicht wegen dem Ethanol, sondern wegen den vielen sekundären Pflanzenstoffen und Gärprodukten, die bei der Herstellung aus den Trauben entstehen.
Biere und vor allem Spirituosen schneiden hier idR deutlich schlechter ab und müssten eigentlich vollkommen vermieden werden.

Aber die Forschung dazu ist ein weites, umkämpftes, emotional aufgeladenes und komplexes Feld. Wirklich verlässliche Informationen sind rar.

Zitieren
01.09.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(01.09.2012)Thezz schrieb:  und ich gebe zu, ich habe doch ganz feinen einen intus.
stört mich das jetzt irgendwie?
NÖ!
bin ich deswegen jetzt alkoholiker?
Neee!
Fühle ich mich jetzt cool, weil ich ganz gut was vertrage?
Eigtl. nicht, aus dem Alter bin ich raus.

Eine sehr vernünftige Einstellung. Geht mir so ähnlich.

Zitieren
01.09.2012
moskosLand Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Wenn meine Eltern bei mir sind darf ich trinken, aber ich weiß noch wie ich mich im Urlaub mit einem anderen Russen betrunken hab[Wodka;Bier;...(beides schäußlich in der Türkei)].Ich bin erst 15 verdammt *facehoof*.
Mir war dass so peinlich, dass ich mich heute noch weigere für'ne Zeit Alkohol zu trinken.
Aber mal ernsthaft, wieso hat mir der Barmann hochprozentiges gegeben, seh ich wirklich so alt aus!?
Das kannste doch keinem erzählen.

Flutterrage Ihr sollt mich lieben !!!
Zitieren
01.09.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Wie gesagt ich trinke öfter mal aber eher auf Partys oder wenn ich mit Freunden unterwegs bin und uns langweilig ist Big Grin

nix
Zitieren
02.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke nur zu besonderen anlässen wie Hochzeiten, Geburtstage,... blöd nur, dass ich mich nicht kontrollieren kann und immer denke: "Eins geht noch..". Den morgen danach muss man dann wohl verkraften können und zum Glück kann ich dass für die paar mal im Jahr. Smile
Zitieren
02.09.2012
R`D Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke auch nur 1 Glas Sekt zum anstossen an Silvester sonst nix (bin fast 16). Ich hab das wahrscheinlich an der Jugendfeier verpasst da ich nicht mit Freunden um die Häuser ziehen konnte (doofe Hochzeit von Bekannten)... die haben sich besoffen XD.
Zitieren
02.09.2012
Crayvian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Das letzte mal habe auch ich letztes Silvester (Ja, mit 15 Jahren war das <.<) etwas Getrunken mitn paar Freunden, davor jedoch sogar auch schon undzwar zur (selbst von unserer Klasse organisierten) Abschlussfeier, ich war sogar recht stark betrunken, vielleicht im Gegensatz zu einigen anderen kann ich mich aber unter Kontrolle halten und wusste wo meine Grenze ist RD salute
Nun ansonsten Stimm ich wohl den meisten hier zu, mal zu Silvester etwas ist in Ordnung oder halt zu wirklich besonderen Anlässen AJ Prost
Zitieren
02.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Gestern Abend wieder mal weg gewesen und gut was getrunken - am Ende in einer recht lustigen Kneipe gelandet und am Kickertisch gekickert wie die Blöden. Um 2:15 Uhr noch nen fetten Döner reingeschoben.

Fazit: schlecht geschlafen und ich habe heute Blähungen vom Bier+Döner.AJ surprised

Stört mich das jetzt irgendwie?
ja, ich bin müde wie sau, weil ich im Schlafsack immer bescheiden schlafe.

Sonst so?
War einfach super lustig & spaßig, was es ohne das ein oder andere Bier wohl kaum gewesen wäre.
Zitieren
02.09.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(02.09.2012)Odrakis schrieb:  War einfach super lustig & spaßig, was es ohne das ein oder andere Bier wohl kaum gewesen wäre.

AJ hmm

Dann wisst ihr nicht wie man richtig Spaß habt.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
02.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich persönlich finde es ja auch schade, dass manche anscheinend Spaß automatisch immer mit Alkohol in Verbindung bringen müssen. Facehoof

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
02.09.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(02.09.2012)Buddy schrieb:  
(02.09.2012)Odrakis schrieb:  War einfach super lustig & spaßig, was es ohne das ein oder andere Bier wohl kaum gewesen wäre.

AJ hmm

Dann wisst ihr nicht wie man richtig Spaß habt.

Und du hast keine Ahnung, wie sein Abend abgelaufen ist.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
02.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(02.09.2012)Buddy schrieb:  
(02.09.2012)Odrakis schrieb:  War einfach super lustig & spaßig, was es ohne das ein oder andere Bier wohl kaum gewesen wäre.

AJ hmm

Dann wisst ihr nicht wie man richtig Spaß habt.

Die typische Anmaßung von Nichttrinkern, die keinerlei Bestand hat.

Muss man anderen gleich das (ominöse) Wissen der hohen Kunst des "Spaß haben" absprechen nur weil man selbst ein anderes Verhältnis zum Alkoholkonsum hat?

Zitieren
02.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Es wird sicherlich nicht so hart gemeint sein, wie es geklungen hat.
Aber manchmal klingt es wirklich so, als ob einige Leute ohne Alkohol überhaupt keinen Spaß mehr haben könnten. (Beispielsweise, wenn Aktivitäten ohne Alkohol nur noch als langweilig bezeichnet werden; oder anders herum: Wenn man als Person, die Alkohol ablehnt, als Langweiler gesehen wird...)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste