Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2024, 21:55

Fanfics - Was lest ihr grad?
29.08.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(29.08.2012)TV-Junkie schrieb:  Dazu natürlich wieder mal Werbung für unseren Onkelmo Pinkie happy Ich weis gar nicht warum ich From the Shadows irgendwie übergangen habe.

Ich auch nicht. Pinkie happy Aber es freut mich natürlich, wenn du dich doch dazu entschieden hast die Story zu lesen. Danke für die Werbung übrigens und lass mir doch nen Kommentar da, wenn du Zeit und Lust findest. Twilight happy

Ich versuche ja immernoch meinen Allerwertesten hoch zu kriegen und Noxis Fanfic zu lesen. Und Dandelos... Streibens... Und Black- ach Mist. ._.
Das Problem ist leider, dass ich halt selber schreibe, anstatt zu lesen. Ich muss mal versuchen am Wochenende ein bisschen Ruhe zu bekommen. Vielleicht klappts dann auch mitm Lesen. FS grins

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]

29.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*

Da ich gerade Tests durchlaufen lasse, habe ich immer die Möglichkeit, nebenher eine Fanfic zu lesen bei der Arbeit. Nungut, hab mir gerade Dreaming with Ponies durchgelesen. ich weiß nicht wieso, aber ich stehe auf diese traurigen (nicht Gore beinhaltenden) Fanfictions und diese hier ist auch wieder sehr gelungen, auch wenn die anderen Charaktere neben Twilight eher blass sind. Ist übrigens vom My Little Dashie Schreiber
29.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*

my second life abgebrochen, nach etwa 35 kapiteln. ich fand die story relativ spannend und dachte, dass man da was gutes draus machen könnte, aber fehlanzeige. Twilight: No, Really? eine dokumentation der träume eines hardcorebronies, mehr nicht.

vorhin sweet apple massacre gelesen (ich masochist) und fands, wie nicht anders zu erwarten, schleeeecht RD laugh nichtmal unterhaltsam, sondern ekelhaft. und dass da soviel sex und vergewaltigung mit reinspielt machts für mich irgendwie schlimmer. ist nicht so dass ich geschockt bin, aber da muss doch irgendeine befriedigung, egal welcher art, für manche leute daraus gezogen werden. vermute ich. AJ hmm

und ich bin immernoch bei fallout:equestria und immernoch verliebt. das muss mit abstand die beste (und längste) ff sein, die ich je gelesen habe.
29.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

(29.08.2012)kiwi schrieb:  my second life abgebrochen, nach etwa 35 kapiteln. ich fand die story relativ spannend und dachte, dass man da was gutes draus machen könnte, aber fehlanzeige. Twilight: No, Really? eine dokumentation der träume eines hardcorebronies, mehr nicht.

Sehr schön, dann weiß ich jetzt ja, dass ich diese Fanfic ignorieren kann. Twilight happy
War schon kurz davor sie zu lesen, weil doch recht bekannt und mit >500.000 Wörtern kann man mich immer ködern.

Zitat:und ich bin immernoch bei fallout:equestria und immernoch verliebt. das muss mit abstand die beste (und längste) ff sein, die ich je gelesen habe.

Versuch dich mal an "The End of Ponies". Ist allerdings erst zur groben Hälfte fertig, momentan leider auf Eis, aber trotzdem bereits ein 500.000-Wörter-Monster.
Phantastisches, aber ziemlich schwieriges Englisch inklusive.
Wenn man sich daran nicht stört, ist es durchaus ein würdiger Mitkonkurrent für Fallout:Equestria - die beiden imho besten Postapocalyptic-Fics. RD wink
Vor allem weil End of Ponies näher am Kanon spielt und auf bedeutend weniger OCs angewiesen ist (was ich ganz prinzipiell immer vorteilhaft finde, wobei ich damit nicht vorschnell OCs im Allgemeinen abwerten möchte. Ist einfach meine persönliche Präferenz Twilight happy).

29.08.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*

Ich warte derzeit gespannt auf die Fortsetzung von Not All Who Wander Are Lost. Eine wirklich spannende und schön geschriebene Abenteuergeschichte um unseren Lieblings-Crusader Scootaloo.
Der Schreibstil des Autors ist hervorragend, und vor allen Dingen sind die Charaktere (meiner Ansicht nach) sehr glaubwürdig rübergebracht und stark am Canon orientiert.
Derzeit leider erst 7 Kapitel mit knapp 41.200 Worten veröffentlicht, aber ich warte geduldig. Twilight happy

In der Zwischenzeit sollte ich mal mit Of Steam Gears and Wings weitermachen. Gerade einmal das erste Kapitel gelesen und das zweite überflogen. Twilight: No, Really?
Eigentlich bin ich kein Fan von Steampunk, aber diese Story fand ich echt interessant, weil Adult Scootaloo. Pinkie happy
Nein, ernsthaft. Toll geschrieben, spannend rübergebracht und natürlich schön in character (weitestgehend).

Und für den Lacher zwischendurch: Jackass: Equestria. Zwar von der Story her absolut bescheuert und die Mane Six fluchen schlimmer als jeder Seemann, aber einfach zum Schießen lustig. RD laugh
29.08.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Not all who wander are lost ist bei mir auch derzeit offen Wink

31.08.2012
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*

ich les zurzeit Martin: Chronicle Of A Hero und muss sagen wieder perfekt meinen Geschmack getroffen^^
Beschreibung (in Englisch):
Spoiler (Öffnen)
Hat auch 2 Fortsetzungen:
Spoiler (Öffnen)

sehr sehr lustig und nur zu empfehlen^^
Kurze Kapitel, also perfekt für zwischen durch Twilight smile
Sind alle auf Englisch geschrieben
und der Autor arbeitet gerade am 3. Werk^^

31.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*

(29.08.2012)Corexx schrieb:  Sehr schön, dann weiß ich jetzt ja, dass ich diese Fanfic ignorieren kann. Twilight happy
War schon kurz davor sie zu lesen, weil doch recht bekannt und mit >500.000 Wörtern kann man mich immer ködern.

ich kann sie ja absolut nicht empfehlen, aber falls du kein problem mit mensch/pony-shipping hast, ist das vielleicht nicht ganz so schlimm. hier im forum sind ja einige ganz begeistert, auch wenn ich das als anti-r34-vertreter nicht nachvollziehen kann RD wink

Zitat:Versuch dich mal an "The End of Ponies". Ist allerdings erst zur groben Hälfte fertig, momentan leider auf Eis, aber trotzdem bereits ein 500.000-Wörter-Monster.
Phantastisches, aber ziemlich schwieriges Englisch inklusive.
Wenn man sich daran nicht stört, ist es durchaus ein würdiger Mitkonkurrent für Fallout:Equestria - die beiden imho besten Postapocalyptic-Fics. RD wink
Vor allem weil End of Ponies näher am Kanon spielt und auf bedeutend weniger OCs angewiesen ist (was ich ganz prinzipiell immer vorteilhaft finde, wobei ich damit nicht vorschnell OCs im Allgemeinen abwerten möchte. Ist einfach meine persönliche Präferenz Twilight happy).

hab grad mal reingelesen und finds toll! vielen dank für den tipp, die werd ich dann wohl danach in angriff nehmen (obwohl das selbst bei meinem lesetempo noch ewig dauern kann RD laugh )
an fallout:equestria liebe ich, dass immer die überbleibsel von der zeit der serie vorkommen, wie wir sie kennen. das ist alles so toll miteinander verknüpft Twilight smile
01.09.2012
Lightning Serpent Offline
Cutie Mark Crusader
*

Past Sins (Vom Übersetzen her.)
Daring Do and the mysterious goo Cheerilee awesome
What's just happen?
Werewolf

Und so was.

[Bild: ersatzsig.jpg]
01.09.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*

Zur Zeit lese ich "My second Life" eine Fanfic die mit 180 Kapiteln, verteilt auf über 2000 Seiten recht lang ist. Zudem lese ich noch "Elements of Gaming".

01.09.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*

Heute Abgeschlossen:

Changelings, Changelings, Everywhere

Schwer zu lesen, wenn man nicht 100% konzentriert ist. Ansonsten absolut witzig.
------------------
Luna takes a shower

Wer Luna mag wird diesen witzigen Fanfic lieben.
------------------
Chaos and Laughter

Bei dem Fanfic muss ich sagen, das er bloss durchschnittlich ist. Nette Ideen, eine nette Story, die aber meiner Meinung nach etwas flotter erzählt werden könnte.

Gegen Ende wird der Fanfic nochmal richtig Spannend. Nur die Durststrecke dazwischen ist nicht so das Pralle.
------------------

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was les ich nächstes:
- Night Guards
oder
- World of Ponycraft

Ach egal, les ich beide FS grins

01.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

(01.09.2012)TV-Junkie schrieb:  ------------------
Chaos and Laughter

Bei dem Fanfic muss ich sagen, das er bloss durchschnittlich ist. Nette Ideen, eine nette Story, die aber meiner Meinung nach etwas flotter erzählt werden könnte.

Gegen Ende wird der Fanfic nochmal richtig Spannend. Nur die Durststrecke dazwischen ist nicht so das Pralle.

Ich hatte damals übrigens folgendes dazu geschrieben:

(25.08.2012)MaSc schrieb:  so, bin jetzt heute mit Chaos and Laugher fertig geworden. War ganu lohnend und unterhaltsam, ich vergebe mal 4 von 5 Sternchen

(01.09.2012)TV-Junkie schrieb:  Jetzt stellt sich für mich die Frage, was les ich nächstes:
- Night Guards
oder
- World of Ponycraft

Night Guards ist absolut hervorragend Twilight happy Kann ich aufs wärmste empfehlen!

02.09.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

Ich habe mal angefangen die deutsche Übersetzung von Fallout: Equestria zu lesen. Ich kenne einige Fallout LPs und muss sagen es fängt das Fallout Feeling super ein. Wieso Ponies allerdings Pistolen und Gewehre entwickeln sollten, da die Abzüge ja Pony-Format haben müssten...das ist eigentlich Nebensache.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
02.09.2012
Slyder Offline
Changeling
*

Ich lese gerade Sonic equestria Adventures

http://www.fimfiction.net/story/26179/So...Adventures

02.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

(02.09.2012)PrimeColor schrieb:  Ich habe mal angefangen die deutsche Übersetzung von Fallout: Equestria zu lesen. Ich kenne einige Fallout LPs und muss sagen es fängt das Fallout Feeling super ein. Wieso Ponies allerdings Pistolen und Gewehre entwickeln sollten, da die Abzüge ja Pony-Format haben müssten...das ist eigentlich Nebensache.

Die kreativen Freiheiten von Crossover-Fictions eben.
Man solle sie nicht zu weit hinterfragen, dass kann dem Lesevergnügen nur abträglich sein. RD laugh

Arbeite mich gerade durch die letzten Kapitel von Anthropology und vermisse Lyra jetzt schon.
Sie ist einfach best backgroundpony. ^^

02.09.2012
Shares Offline
Enchantress
*

Ich komme nicht mehr zum Lesen. Gibt zu viele andere Sachen, die mich zurzeit beanspruchen. Aber wenn ich lesen könnte, würd ich nicht mal wissen was. Es gibt zurzeit echt nichts was mich wirklich interressiert. Masc, hast du zufällig einen Geheimtipp für mich? So etwas wie "It's a dangerous Business going out your door" würd ich gerne finden.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
02.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Its a dangerous Business ist tatsächliche eine Ausnahmefic, "so etwas wie die" gibts eigentlihc nur noch mit Past Sins.
Nunja, ich hab aber zumindest 3 Ficvorschläge, die ich auch überragend fand:
The Games We Play, eine 140k Shippingfic, die beste, die ich je gelesen hab (und bloß nicht vorher auf EQD die Tags durchsehen, sonst isses witzlos!)
http://www.equestriadaily.com/2012/03/st...-play.html
The Empty Room, eine Adventurefic
http://www.equestriadaily.com/2011/06/st...-room.html
und noch eine Adventurefic namens In Dutys Name, im Grunde ein klassisches Adventure, in dem es um die Reise in ein fremdes Land und zurück geht mit einem OC in der Hauptrolle
http://www.equestriadaily.com/2012/03/st...-name.html

02.09.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*

Hab lange her The Games We Play gelesen ( http://www.fimfiction.net/story/3479/The-Games-We-Play keine tags hier!). Das war eine unglaublich gute fanfic, und ist jeder empfehlenswert.

02.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

'The Games We Play' bekommt hier ja mächtig approval, da muss ich die wohl auf meiner ellenlangen To-Do-List weiter nach oben schieben. [Bild: scaled-1.gif]

02.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Heut hab ich mich mal an Lost and Found gemacht
http://www.equestriadaily.com/2012/08/st...nd_27.html

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste