(12.09.2024)Scootadash schrieb: Das ist dann aber Endhaltestelle, wo keiner einsteigt? Oder fährst du da den Leuten weg, die pünklich kommen?
Richtig, das ist die Endhaltestelle, an der ich eben einfach nur früher als im Plan vermerkt ankomme. Vor Plan abfahren kann ich natürlich nirgends, das wäre ja wirklich nicht Sinn der Sache, den Leuten davonzufahren, die pünktlich kommen.
(12.09.2024)Pezi schrieb: Negative Unpünktlichkeit wird hier als Fleiß verkauft. Wo gibt es denn sowas?
Bei mir natürlich
Zitat:RE6E?, Kenne nur den RE6. Ist das eine geänderte Route die du da fährst?
Eher eine Art zusätzliche Linie. Auf dem RE6 laufen ja noch bis 13.10. geplante Bauarbeiten, der Zug fährt nur Leipzig <-> Geithain, Geithain <-> Chemnitz geht nur mit Schienenersatz-Bus-Genuddel (und das WILL man sich einfach nicht freiwillig antun, pro Richtung über eine Stunde in rollendem Schrott: was Kaiser Reisen für den SEV hat, das hatte definitiv der Letzte
, dazu das "freundliche", "perfekt sprachkundige" und "kompetente" Personal hinter den Lenkrädern...
). Das Land Sachsen und der VMS (Verkehrsverbund Mittelsachsen) hielten das als alleiniges Angebot aber für untragbar (ist es auch) und bestellten praktisch eine zusätzliche Linie: elektrisch, mit 1440 des E-Netz Mittelsachsens (1440 Fünfteiler), Zweistundentakt. Hinfahrt: Chemnitz ab 5:49, weiter alle zwei Stunden bis 17:49, Sa./So. zusätzlich nochmal 19:49, mit Unterwegshalt in Döbeln, ohne Halt durch Riesa durch (es sei denn, es ist "Rot", aber auch dann bleiben die Türen zu) bis Röderau, Fahrtrichtungswechsel, zurück durch Riesa durch (ging planungsrechtlich nicht anders, die Stellwerkstechnik Riesa würde ansonsten bei Fahrten Chemnitz ---> Leipzig immer ein Stück Fahrt auf Rangiersignal, also Rangierfahrt, bedingen, das aber darf so nicht vorgeplant werden) und direkt nach Leipzig Hbf, planmäßige Ankunft 7:45; wenn es gut läuft: natürlich deutlich früher. Abfahrt in Leipzig: 7:55, weiter alle zwei Stunden bis 19:55 (einzige Ausnahme: statt 17:55 18:13, warum? Keine Ahnung, möglicherweise Trassenkonflikte mit der zur HVZ bis Oschatz statt nur bis Wurzen fahrenden S3 und dem nachfolgenden RE50 nach Dresden), Sa./So. nochmal 21:55. Ab ohne Zwischenhalt bis Riesa, dort Betriebshalt (heißt: die Türen bleiben zu, kein Aus- oder Einstieg); in dieser Richtung geht es, daß alles auf Hauptsignal passiert, weiter nach Döbeln (Verkehrshalt) und weiter zum Endpunkt Chemnitz: Ankunft 9:25 (weiter alle zwei Stunden außer erst 19:55 statt 19:25) bis 21:25 / 23:25 am Wochenende.
Hauptsächlich fahre ich jetzt das, das läuft nach den Anzeigen am Zug als RE6, im DB-Navigator zur Unterscheidung zum "normalen" RE6, der ja unverändert Leipzig <-> Geithain fährt, als RE6E (E wie Entlastungszug). Lokbespannten Zug hatte ich am 2. August letztmals bisher, ansonsten fahre ich zunehmend auch im "Elektronetz Mittelsachsen" (RE3 Dresden - Chemnitz - Zwickau - Hof, RB30 Dresden - Chemnitz - Zwickau, RB45 Chemnitz - Riesa - Elsterwerda, natürlich auch nur Teilabschnitte).
Zitat:Für Internet an so einem modernen mobilen Freisprechapparat zum streicheln hast du da sicher keine Zeit.
Stimmt sogar, hab ich wirklich nicht
Aber dafür hab ich gerade in meiner "Stadtschloßresidenz" zu Hause die Tastatur des richtigen Computers unter den Fingern
- und da kann ich natürlich wieder bissel was machen
So, was wollte ich noch... ach ja, irgendwas mit Zählen... ich glaub, 27.517 oder so...? Frühschichten, da verliere ich doch völllig den Faden