Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.11.2024, 14:05

Bronies Bayern e.V Weihnachtsfeier 2024 [07.12.2024 in Pleinfeld]
22.10.2024
StarshinePony Offline
Cutie Mark Crusader
*

RE: Bronies Bayern e.V Weihnachtsfeier 2024 [07.12.2024 in Pleinfeld]
Haut mich auch zum wichteln dazu
24.10.2024
Herdentier Abwesend
Changeling
*

Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr direkt aufs Vereinskonto überwiesen. Steht die Kontoverbindung irgendwo?

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
26.10.2024
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*

(22.10.2024)StarshinePony schrieb:  Haut mich auch zum wichteln dazu

Alles klar, bist drin. Da sich noch mr_historypro angemeldet hat, hab ich die Quest Cursader jetztz in das Fünfbettzimmer verschoben.

(24.10.2024)Herdentier schrieb:  Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr direkt aufs Vereinskonto überwiesen. Steht die Kontoverbindung irgendwo?

Jo, du findest die aktuellen Kontodaten immer auf der Beitrittserklärung die hier im Vereinsthread verlinkt ist: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=12013

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
28.10.2024
Herdentier Abwesend
Changeling
*

Ah, danke! Beitrittserklärung war die eine Sache, auf die ich nicht geschaut habe.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
29.10.2024
mr_historypro Offline
Blank Flank
*

Interessant, ein gewisser mr_hystorypro ist scheinbar auch da. Ich bin mal gespannt darauf jemanden mit einem so ähnlichen nicknamen zu treffen.
- mr_historypro
05.11.2024
Justice Offline
Great and Powerful
*

Dann melde ich mich auch mal an. Übernachtung brauche ich keine.

[Bild: ibvsuovh.png]
12.11.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Werdet Schauspieler!
Schauspieler gesucht!

Ja, ganz recht: ich suche Schauspieler, die mit mir zusammen auf der Weihnachtsfeier Theater spielen wollen!

Welches Stück? Meine Bühnenadoption von "A Hearth's Warming Tail" (Staffel 6 Folge 8). Aufführen würden wir die Geschichte um Snowfall Frost, die Twilight in der Folge Starlight erzählt; im Theaterstück habe ich freilich die kompletten Anteil "Gegenwart" (Twilight, Starlight, Spike) weggelassen, das Stück ist Snowfalls Geschichte am Stück.

Welche Rollen sind zu vergeben? Snowdash (Snowfalls Assistent) sowie die drei Geister Spirit of Hearth's Warming Past, Present und Future.

In welcher Sprache spielen wir? Englisch, der meiste Text stammt aus der originalen Folge.

Wer spielt eigentlich Snowfall Frost? Ich selber. Snowfall hat ganz klar den meisten Text und ist am anspruchsvollsten, das kann und will ich niemand anderem zumuten. Es sei denn, jemand will mir die Rolle partout "wegnehmen", dann bitte... Pinkie happy

Manche Sachen wie etwa der geisterhafte Flug in die Vergangenheit oder die Musicalnummer zu "Pinkie's Present" lassen sich aber so schlecht live in kleinem Rahmen spielen, oder etwa die Szene in der Vergangenheit mit Filly Snowfall und Prof. Flintheart - wie machen wir das? Ganz einfach: mit "Videoeinspielern".

Kostüme / Cosplays...? Derpy confused - Nun, ich habe ein Outfit, das stilistisch ganz gut zu Snowfall paßt meiner Meinung nach. Snowdash braucht eigentlich kein extra Outfit (ich würde es natürlich trotzdem nicht ablehnen), die drei Geister: Kostüme wären natürlich schön, gar keine Frage; ich kann freilich keine stellen. Im Zweifelsfall geht es aber auch ohne, da kommt es dann mehr auf die Fantasie der Zuschauer und eine überzeugende Darstellung an, weniger auf den "eye candy" eines Cosplays.

"Uraufgeführt" habe ich das Stück voriges Jahr auf der Prager Zimní Karaoke Párty. Damals hatte ich nur zwei Mitspieler: Birdybird als Snowdash und Blossom als alle drei Geister (mit Kostümwechseln zwischendrin! AJ surprised ); besser wäre jedoch, wenn jeder Geist seinen separaten Darsteller hat.

Wer mag, kann hier den ersten Versuch ansehen und sieht dabei auch, was ich mit "Videoeinspielern" meine. Die Aufnahme ist die offizielle Aufnahme vom Zimní Karaoke, daran würde ich mich orientieren wollen (und natürlich gegenüber letztem Jahr besser werden wollen).

.... naaaaa, Lust bekommen, mal selber Theater zu spielen? Pinkie happy Dann meldet euch bei mir, ich schicke euch das Script für den Text bzw. mit meinen "Regieanweisungen" darin (muß ich nur noch passend
für die aktuelle Veranstaltung überarbeiten, ich wollte nur erstmal abwarten, ob überhaupt jemand mitspielen will AJ hmm ), und dann können wir "A Hearth's Warming Tail", passend zur Veranstaltung, live aufführen Pinkie approved AJ Prost - "Freigabe" durch die Orga hab ich übrigens schon, bevor jemand fragt, daran soll es also nicht scheitern Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
12.11.2024
ShyGuy Offline
Changeling
*

Einmal ohne Ü bitte.
Und ich bin mal so mutig und sag auch zum Wichteln zu, bevor ich mir das wieder anders überlege Twilight smile

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
13.11.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

(12.11.2024)Railway Dash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Nochmal zum eventuellen Theaterspiel: ich verlinke mal meinen Online-Ordner, in dem alles drin ist, auch das Script von vorigem Jahr - dieses gilt allerdings praktisch unverändert weiter, Namen der beiden anderen Darsteller stimmen natürlich nicht mehr, ansonsten ändert sich aber praktisch nichts: Ordner mit Script, Audios und Videos.

Nach meiner Vorstellung wird alles live gesungen und gespielt bis auf die Szenen in der Vergangenheit und die "Massenszenen" in der Gegenwart, sowohl die, die "Present" Snowfall zeigt als auch die, die dann nach Snowfalls Rückkehr aus dem "Future"-Szenario wirklich passiert. Im Script sind Textzeilen aus diesen Videos kursiv geschrieben, soweit sie für die Darsteller relevant sind: ich hab nicht die kompletten Videos mitgeschrieben, sondern nur die letzten paar Zeilen, damit die Darsteller anhand der Geschichte selber ihre Stichworte (er)kennen, ab wann sie wieder selber einsteigen müssen.

Zwei Interessensbekundungen, beide erstaunlicherweise für Luna / Future, hab ich sogar schon Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
16.11.2024
Crash Override Abwesend
Faust
*

Ich probiers diesmal wieder (aber auch nur, weils inzwischen nicht weit weg is). Überweisungsdaten besorg ich mir.

Wäre einmal mit Ü, wegen dem Zimmer werd ich heut abend nochnal mit 2 personen sprechen ob das für die OK is.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
17.11.2024
StarshinePony Offline
Cutie Mark Crusader
*

Mich bitte zu At10GHZ und applejohn im 3er zimmer
18.11.2024
Crash Override Abwesend
Faust
*

Ich hab mit We60 und Mr. Historypro geredet, denen passt das wenn ich mich zu denen in's zimmer tue.

Überweisung kommt noch.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
19.11.2024
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*

Hey all, sorry dass ich in letzter Zeit nicht so aktiv bin, hab euch aber alle eingetragen, bzw. Zimmerbuchungen angepasst. Damit sind wir auch fast voll und haben nur noch vier Plätze frei. Vielleicht kriegen wir die ja auch noch gefüllt Pinkie happy

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste