Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.04.2025, 22:30

Wir sind wieder da.

Offline [Aprilscherz]
01.04.2025
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

Offline [Aprilscherz]
Ok, das ist jetzt etwas doof, einen Post im Forum zu schreiben, während es offline ist und niemand mitlesen kann.
Aber merkt das überhaupt jemand? In den letzten 24 Stunden waren immerhin 77 Leute online. Mal sehen.

Funfact: Unter den online Usern war lustigerweise sogar ein Zweitaccount, der seit 2014 gebannt ist. Lolwas?

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: B8KZ52f.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2025 von Leon.)
01.04.2025
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

RE: Offline
A propos Zahlen: Im März waren 244 User aktiv, seit 1.1. waren es 403.
Zum Vergleich: 2017 waren es noch um die 1300-1400 pro Monat.
Das ist schon eine deutlich reduzierte Aktivität, aber andererseits: Dafür, dass das Fandom dieses Jahr 15 Jahre alt wird und nicht nur 1, sondern mittlerweile 2 MLP-Generationen überstanden hat, finde ich die Quote gar nicht so schlecht.

Noch ein Funfact: "Das Fandom ist tot." wurde hier zum ersten Mal am 9.8.2013 gesagt. Das war vor 4253 Tagen.

02.04.2025
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

RE: Offline
So, der 1. April ist mittlerweile vorbei und das Forum ist gleich wieder aktiv.
Das war wohl der ruhigste Aprilscherz, den es je gab. Lol.

Die Idee stand schon lange auf meiner Liste mit Aprilscherz-Ideen, aber bisher fand ich sie etwas zu langweilig. Jetzt, wo es doch eher ruhig im Forum ist und ich keine Zeit hatte, etwas aufwendigeres vorzubereiten (ein Sondertheme zu bauen und zu testen kostet trotz Vorlagen locker 2-3 Stunden), fand ich das Konzept ganz passend. Die Ära der aufwendigen Aprilscherze ist vermutlich allmählich auch vorbei, aber vielleicht kommt zukünftig nochmal etwas Größeres. Versprechen kann ich aktuell nichts.

Ich hoffe, ihr hattet trotzdem einen schönen Tag und habt abseits von B.de oder sogar offline etwas Interessantes gemacht und/oder ihr habt in den Endlos-Episoden-Stream (ok, das ist glaube ich nur die erste Hälfte von Season 2) reingeschaut. (Irgendwie lustig, wenn man bedenkt, wie kompliziert es früher war, zuverlässige Episoden-Streams zu finden und jetzt läuft es einfach in Endlosschleife auf YouTube und direkt von Hasbro. Hätte man das nicht schon früher so machen können?)

Jetzt geht es auf jeden Fall wieder weiter im Programm.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2025 von Leon.)
02.04.2025
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*

RE: Offline [Aprilscherz]
Vermutlich wolltet ihr nur die Reaktionen testen wenn das Forum abgeschaltet wird...gab es überhaupt welche?

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
02.04.2025
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

(02.04.2025)Ryu_Akira schrieb:  gab es überhaupt welche?
Das ist der Spaß an der Sache: Wenn das Forum abgeschaltet ist, kann sich auch niemand im Forum über irgendwas beschweren. :3
Viele Reaktionen habe ich eigentlich auch nicht erwartet. Da hatten wir in der Vergangenheit viel provokantere Aktionen, wobei da die Aktivität im Forum auch höher war.

02.04.2025
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*

Nicenstein. Ich wollt schauen was dieses Jahr der Aprilscherz is und dann lief Cutie Pox und danach die Discord Folgen. Nostalgie Trip und ab morgen ein Trip nach Hawaii

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
02.04.2025
sallycar Offline
Draconequus
*

April April eine super Idee !Und man hatte die Gelegenheit ein paar Folgen zu schauen. Nächstesmal bitte die deutsche synchro Tongue

02.04.2025
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*

Ein sehr Guter und Lustiger Aprilscherz Leon. Als ich gestern hier im Forum gesehen habe, dass das Forum abgeschaltet ist und da nur dieser MLP Episoden Stream zu sehen war musste ich Lachen. RD laugh Dafür das es diesmal eher ein Ruhiger Aprilscherz gewesen ist, ist es dir aber dennoch sehr gut gelungen und ich fand es sehr Amüsant. Ich fand es nicht Schlimm das es diesmal nichts Aufwendigeres war wie in den Jahren davor.

Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
02.04.2025
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*

Fand ich gut, keine Forenspiele die durchgeboxt werden mussten.

Spieleinternet sollte generell wie bei "Ready Player One" Dienstag und Donnerstag abgeschaltet werden. Bringt mehr Klima und rausgeh vibes.
02.04.2025
BlackT0rnado Offline
Faust
*

War angenehm,war aber gefühlt den halben Tag mit dem Auto unterwegs. War also egal.
02.04.2025
Herr Mahlzahn Online
Wonderbolt
*

Ruhiger und dennoch interessanter Aprilscherz. Hab dennoch immer wieder reingeschaut ob evtl. noch was anderes kommt.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
02.04.2025
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

Ich fand es, wie so gut wie alle dieser Aprilscherze einfach nur überflüssig, lästig und langweilig. Aber das bin nur ich.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
02.04.2025
Brontalo Offline
Enchantress
*

Ich fand's ganz ok, auch wenn ich in der Zeit keine geistreichen Beiträge in Zählthreads beisteuern konnte.
Ich wusste nicht mal, dass Hasbro MLP:FiM 24/7 streamt, wenn auch nur ein paar Episoden in Schleife.

02.04.2025
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

Mich hat der Aprilscherz tatsächlich minimal getriggert, weil ich nachgucken wollte wo ich eigentlich am Wochenende für Izzys Moonshine Madness hin muss.

Habs dann auch in der Telegram-Gruppe gefunden, aber hat mir eine Minute Mehraufwand bereitet. Denke über eine Klage nach, aber mein Anwaltsteam ist sich noch uneinig.

Neue Signatur
02.04.2025
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*

ich fands lol. Nice Idee! FS grins

Hab sogar 'n bisschen MLP geschaut in der Off-Zeit. Win-Win!
02.04.2025
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Bin die Nacht doch tatsächlich bei den letzten paar Minuten von Return of Harmony Teil 2 und anschließend Lesson Zero komplett hängengeblieben Pinkie happy

Und: direkt mal null Arbeitsaufwand für uns als Mods. Nichts wieder aufzuräumen, nicht aufpassen, daß nichts in "normale" Bereiche rein eskaliert, keine April-April-Fakeaccounts entsorgen... okay, wir waren tatsächlich nicht über Cheffes Alleingang informiert, aber bitte, dafür hatten wir einen ganzen Tag lang frei Pinkie happy

So, jetzt aber schnell ab zu Users vs. Team, ich muß zurücksetzen, was das Zeug hält RD deals with it RD laugh Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
02.04.2025
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

Gar nicht gemerkt, dass nichts los war. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
02.04.2025
Wolke Offline
Cutie Mark Crusader
*

Ich habe die Zeit tatsächlich offline genutzt. Ich habe mit einem guten Freund gevideocallt, der uns bei Kochen beobachtet hat. Vielen Dank für diese einmalige Chance!
02.04.2025
mrx1983 Offline
Streamerpony
*

(01.04.2025)Leon schrieb:  Ok, das ist jetzt etwas doof, einen Post im Forum zu schreiben, während es offline ist und niemand mitlesen kann.
Aber merkt das überhaupt jemand? In den letzten 24 Stunden waren immerhin 77 Leute online. Mal sehen.

Funfact: Unter den online Usern war lustigerweise sogar ein Zweitaccount, der seit 2014 gebannt ist. Lolwas?
ich habs gemerkt, da aber april war wollte ich mal abwarten. wenn es heute immer noch so gewesen wäre, hätte ich mir aber sorgen gemacht.
p.s. ich finde es gut wenn trotz geringer aktivität immer noch usern und fans ein forum geboten wird.
klar ist es immer schön wenn auch viel aktivität da ist, aber auch einfach das zur verfügung stellen für ein paar user ist schon etwas was viel respekt verdient hat. also danke.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2025 von mrx1983.)
03.04.2025
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

(02.04.2025)D4rkni9htblue schrieb:  Fand ich gut, keine Forenspiele die durchgeboxt werden mussten.
(02.04.2025)Brontalo schrieb:  Ich fand's ganz ok, auch wenn ich in der Zeit keine geistreichen Beiträge in Zählthreads beisteuern konnte.
Als besonderen Service für den Forenspielchen-Bereich habe ich sogar 1 weitergezählt, während das Forum deaktiviert war.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: