Aah, die Barbiefilme. In meinem Freundeskreis mittlerweile ein Kult.
Ich finde die Filme so unglaublich schlecht, kitschig und mädchenhaft (mit stellenweise genial grenzdebilen Designs für die Tiere und herrlichen Animations/Anatomiefehlern), dass sie einfach wirklich nur gut sind.
Wobei "Barbie und die Prinzessinnenakademie" richtig gut ist. Durch einen gewissen Charakter:
BROCK
Nur echte Männer tragen pinke Krawatten und jagen pinke Glitzerelfchen! Gott, er ist so männlich!! Warum ist er nicht der Protagonist
Was ich sehr überraschend fand, ist, dass die Lieder im Englischen stellenweise wirklich so viel besser sind als im Deutschen. Dazu mal ein direkter Vergleich.
(dieses Hecheln ey...)
Eigentlich solide übersetzt, aber eine Zeile brennt sich mir immer ein:
"Hey feline, you catch just fine"
"Mit dem Mündchen wie ein Hündchen"
...
Oder Zeilen wie "You're no status quo calico". LATEIN! In einem KINDERFILM! Von BARBIE! Ich meine, wie episch ist das?
Oder noch ein prägnanteres Beispiel
"This peasent son won't turn and run because some reckless royal chose another beau."
"Ich geb nicht auf, nehm ich in Kauf, dass mein Plan scheitert würd ich mir das nie verzeihen."
Auf Englisch wird die Hintergrundgeschichte des Charakters genannt und damit so eine Art Motiv für seine Taten, plus Kritik an einer royalen Person(!!) und ein französisches Wort. Im Deutschen...joah, sein Plan ist in Gefahr. Wow. An sich ja auch recht solide übersetzt, aber gnah.
(die genannten Lieder zählen übrigens sowieso zu meinen Lieblingsliedern aus den Barbiefilmen XD besonders Cat's Meow hat eine sehr schöne Melodie)
Welcher Film am unterhaltsamsten ist, ist meiner Meinung nach "Barbie als Prinzessin der Tierinsel", weil der Film einfach so gar keinen Sinn macht. Das Mädchen wird als Kind auf eine Insel gespült, kann mit Tieren reden, beherrscht aber die menschliche Sprache und Umgangsformen, ihr Kleid und ihre Haare sind perfekt und sie weiß praktisch alles über die Menschenwelt. Achja, und der extrem gruselige Elefant ist nur einen Schritt vom Serienkiller entfernt.
Ich finde übrigens die Gesichtermodelle von den neuen Barbiefilmen irgendwie besser. Sie wirken plastischer und es gibt mehr Unterschiede.
(Am allerschönsten ist aber sowieso
Melody (Mitte) aus "Barbie und das Diamantschloss". Die hat auch ein hübsches, normales Kleid, nicht so ein Puffmonster wie die anderen sonst).
Ich bin schon gespannt auf den neuen Film, "Die Prinzessin und der Popstar"
Die Story klingt einfach so originell und neu! Das gabs bisher in keinem Barbiefilm! /sarkasmus
Nein, nochmal, ich finde die Filme klasse XD sie sind einfach eine Art Kult. Man darf sie nur auf keinen Fall ernst nehmen und ein paar Freunde dazunehmen