04.09.2012 |
Dark Star
Enchantress
Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012
|
Der Untergang der Userkunst
Manche von euch haben das vielleicht schon in meinem Fanart-Thread gelesen und ich halte es, wie einige andere hier im Forum auch für ein Problem.
Der Untergang der Userkunst.
Es gibt zwar einige Fanart-Threads im Forum die großen Andrang besitzen aber leider auch viele die scheinbar keine Beachtung finden obwohl die Künstler Potenzial zeigen.
Es mag zwar daran liegen das diese Threads unter gehen weil die Künstler nichts mehr posten, aber woran liegt das wiederum?
Meine Theorie sieht so aus:
Die Künstler fühlen sich schlichtweg ignoriert und verlieren die Motivation aufgrund von fehlenden Rückmeldungen, mir ging es vor ein paar Tagen auch noch so aber ich möchte dieses Thema jetzt mal allgemein beleuchten.
Ich bitte darum das:
die Künstler deren Fanart-Threads untergehen sagen wieso das in ihrem Fall passiert, wenn diese das überhaupt teilen möchten.
die Künstler deren Fanart beliebt ist und die User die aktiv in den Threads sind zu sagen was sie von diesem Problem so halten.
und die User die die Fanart "anscheinend" ignorieren zu sagen wieso sie das tun.
Ich weiß es kann einfach daran liegen das ihr einfach findet das ein "schönes Bild" oder ein "gefällt mir" zu flach klingen und diese Sachen deswegen ungerne geschrieben werden.
Ich weiß auch das es sein kann das ihr kein feedback geben wollt weil ihr euch (noch) nicht dazu im Stande fühlt, es ist auch einige arbeit so ein Bild zu analysieren.
Mir ist auch klar, ich kann und möchte niemanden dazu zwingen sich in den Fanart-Threads zu beteiligen, dies soll nur als Appell dienen, die Fanrat nicht unter gehen zu lassen.
Edit:
Nachdem ich die Diskussion hier nun etwas verfolgt habe ist mir klar geworden das ich mich zu sehr auf die Fanart konzentriert und die Musik-, Video- und Fanfic-Threads aufgrund meiner eigenen hauptsächlichen Aktivität im Fanartbereich vernachlässigt habe.
In jedem einzelnen Threads gibt es viele Künstler mit Potential, leider herrscht in vielen dieser Threads auch das zuvor erwähnte Problem.
Falls das vorher nicht klar war,
es sind alle User die dieses Problem in den Anderen Threads kennen dazu eingeladen ihre Meinung hier zu vertreten und mit den anderen zu diskutieren.
Noch dazu um weitere solche Fehler meinerseits zu verhindern und ja ich sehe es als einen Fehler an das ich sie nicht von alleine aus direkt erwähnt habe, werde ich das Thema ab jetzt so weit es mir möglich ist Objektiv beurteilen und überwachen.
Also möge die Diskussion beginnen, ich bin schon gespannt auf die Resultate.
Hier sollen Ideen zum verbessern der Kunstthreads gesammelt und auch diskutiert werden, es geht dabei nicht nur um Fanart sondern auch um Musik, Video und Fanfic.
-Aufteilung der Fanart in verschiedene tags Vector, Wallpaper usw.
-Mögliche Aufteilung in "Workshop" & "Showcase"
-Aufruf an "bessere" Namensgebung der Threads
-Mögliche Verbesserung der Übersicht mithilfe von Plugins und anderem
-Durchführung regelmäßiger Wettbewerbe in den Kunstthreads
Ich erwähne nochmal extra das ich besonders den Wettbewerben Aufmerksamkeit schenken möchte nicht nur da diese Idee wohl den meisten Anklang findet.
Bei Interesse, Ideen und sonstigen Anregungen bitte hier oder direkt per PM bei mir melden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von Dark Star.)
|
|
|
04.09.2012 |
Lewinibo
Enchantress
Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012
|
RE: Der Untergang der Userkunst
Diese Situation gibt es schon länger und auch den einen oder anderen Thread mit gleicher/ähnlicher Aussage.
Ich finde es sogar schon belustigend, dass diese eben so wenig Anklang finden wie manche Fanart-Threads (fragt mich jetzt nicht nach Links, aber es gibt sie).
(04.09.2012)Dark Star schrieb: Die Künstler fühlen sich schlichtweg ignoriert und verlieren die Motivation aufgrund von fehlenden Rückmeldungen, mir ging es vor ein paar Tagen auch noch so aber ich möchte dieses Thema jetzt mal allgemein beleuchten.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie man sich über ein Feedback freut,
habe mich aber damit schon zufrieden gegeben, da ich ja sehe das es sich manch ansehen, auch wenn dann halt kein Feedback kommt.
Ich bin jedoch auch nicht viel besser, die meiste Fanart welche ich mir ansehe ist zwar gut aber nichts Besonderes, zudem hab ich auch nur sehr, sehr selten Verbesserungsvorschläge.
|
|
|
04.09.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Der Untergang der Userkunst
Man kann jemanden (leider) nicht zur Kultur zwingen.
Außerdem gibt es einen unüberschaubar großen Batzen an national, wie international tätigen Künstlern.
Nicht jeder hat Zeit und Nerven sich die ganzen Ergüsse der Pinselschwinger und Schreiberlinge in Ruhe anzuschauen und entsprechend zu würdigen.
Wenn es dann doch mal jemand macht, ist die Freude aber umso größer.
Wenn von Seiten der Forenleitung mehr Support käme, um die Aufmerksamkeit auf den Fanfic/Fanart-Bereich zu lenken, dann hätte ich gegen solche Schlaglichter nichts einzuwenden, empfände sie aber auch nicht als zwingend notwendig.
|
|
|
04.09.2012 |
Wasabi Woman
Wonderbolt
Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012
|
RE: Der Untergang der Userkunst
hmm, ich kann jetzt nicht sagen, dass mein thread beliebt ist, eher andersrum, aber es stört mich nicht im geringsten. wenn ich kommentare und feedback bekomme, freue ich mich total, aber ich will auch dass die, die kommentieren das aus eigenem antrieb machen und nicht weil sie denken, dass ich es "brauche". (wobei das vllt der fall ist...)
ich schaue mir gerne kunst und ihre ganzen facetten an und bemühe mich, auch zu kommentieren, wenn ich mir etwas anschaue und es mir gefällt oder ich etwas "hilfreiches" (haha) beizutragen habe. es ist toll, bestätigung und kritik zu bekommen, aber das ändert eigentlich kaum etwas an meiner motivation, weil ich eigentlich hauptsächlich für mich zeige. da ich hier im forum angemeldet bin, "teile" ich meine bilder mit dem fandom, weil die thematik passt und einigen meine bilder auch zu gefallen scheinen. wäre ich hier nicht, würde ich wahrscheinlich nur einen winzigen bruchteil meiner werke veröffentlichen, so wie ich es mit bildern aus anderen themenbereichen handhabe.
ich kann auch nicht sagen, woran es liegt, dass einige künstler mehr aufmerksamkeit bekommen als andere. das war mir schon immer ein rätsel und es tut mir immer furchtbar leid um die mmn. unterschätzten, tollen künstler, die eventuell garnicht wissen WIE toll ihre bilder sind. andererseits scheint es vielen (wie mir auch) nichts auszumachen, wenn man sie ignoriert/ignorieren würde.
worauf wollte ich hinaus..?
|
|
|
04.09.2012 |
Dark Star
Enchantress
Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012
|
RE: Der Untergang der Userkunst
Um das nochmal einzuwerfen ich habe oben nur eine Theorie aufgestellt, diese wohl nur weil es mir persönlich so ging da ich meinen Thread eröffnet habe nur um die Kunst in diesem Bereich zu teilen und nicht nur weil ich für mich zeichne, was aber nicht heißen soll das ich das feedback brauche, es ist zwar schön etwas zu hören vor allem wenn es mir hilft mich zu verbessern.
Ich persönlich möchte einfach nur gerne herausfinden warum so viele Threads in Vergessenheit geraten, weil ich es einfach schade finde das so etwas passiert. Und ich werde in Zukunft alles tun was ich kann damit sich sowas nicht mehr all zu oft wiederholt.
Noch dazu ist es erwünscht das ihr auch eure Theorien zum Untergang postet.
|
|
|
04.09.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Der Untergang der Userkunst
(04.09.2012)Dark Star schrieb: Ich persönlich möchte einfach nur gerne herausfinden warum so viele Threads in Vergessenheit geraten, weil ich es einfach schade finde das so etwas passiert. Und ich werde in Zukunft alles tun was ich kann damit sich sowas nicht mehr all zu oft wiederholt.
Noch dazu ist es erwünscht das ihr auch eure Theorien zum Untergang postet.
Andersherum betrachtet:
Dafür, dass es ein Überangebot an Künstlern und relativ wenig Nachfrage gibt sind die Bereiche verdammt groß!
Man muss bedenken, dass für die deutschsprachige Szene keinerlei Werbung gemacht wird, anders als auf z.B. EQD, die regelmäßig Platz für Zeichenkunst und Fanfics findet.
Stattdessen haben wir hier in sich weitesgehend geschlossene Welten, deren Bewohner untereinander Leser und Kommentatoren gleichermaßen sind.
Die meisten im Fanfic-Bereich sind Leser und Autoren, beim Fanart ist es weniger extrem, aber prinzipiell ähnlich.
Das liegt an der Natur der Sache, da es sich hierbei um "Randinteressen" handelt, die gemessen an ihrem Output (also der Anzahl aller Fanfics z.B., die bis 2012 geschrieben wurden) nur extremst wenige Ausreißer zulassen.
Cupcakes, Rainbow Factory, Fallout: Equestria - selbst Nicht-Leser kennen diese drei, aber das war es auch.
Ein fast unendlich kleiner Prozentsatz der geschrieben Werke hat es in den Mainstream geschafft, der Rest verbleibt in seiner Heimat, dem Fanfic-Milieu.
Und trotzdem hat es der Bereich zu einer respektablen Größe geschafft. Ich sehe da nicht umbedingt einen Untergang.
|
|
|
04.09.2012 |
Mephysta
Royal Guard
Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012
|
RE: Der Untergang der Userkunst
Naja, das Problem ist relativ einfach durchleuchtet.
Ich denke das größte Problem ist einfach, dass es hier viele Künstler gibt und ein Thread da schnell mal irgendwo untergeht, wenn er nicht regelmäßig geupdatet wird.
Die Threads, die doch mal ab und an besucht werden, bei denen wird vielleicht nicht immer gleich ein Kommentar dagelassen. Schwarzleser gibt es in Fanfics, warum sollte es keine Schwarzseher in Bilder-Threads geben?
Mal im Ernst: Bei mir selbst ist das auch nicht anders. Hauptsächlich bin ich ja als Künstler in dem Unterforum unterwegs, aber wenn ich mal in anderen Zeichenthreads rumstöber, kann ich zu den meisten Bildern eigentlich nicht viel schreiben oder denke in dem Moment nicht daran, einen Kommentar dazulassen. Ich schreibe eben nur, wenn mich tatsächlich etwas anspricht und ich dazu etwas Passendes zu sagen hätte oder Kritik geben könnte etc.
Auf der anderen Seite weiß ich natürlich, wie frustrierend des als Künstler ist, wenn man nicht beachtet wird und man ist dann auch dementsprechend unmotiviert, sich an neues Zeug zu trauen.
Aber es ist auch nicht unbedingt besser, wenn man oberflächliche Kommentar á la "Das Bild sieht gut aus, mach weiter so!", bekommt, denn das könnte man zu wirklich jedem Bild schreiben. Wenn man keine individuelle Kritik (egal ob Gut oder Schlecht) bekommt, ist das auch nicht sonderlich motivierend.
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
|
|
|
04.09.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
Beiträge: 2.744
Registriert seit: 14. Feb 2012
|
RE: Der Untergang der Userkunst
Da es ein Feedback zur gesamten Community ist und es schon div. Aufrufe an die Community gab im Feedback Bereich, verschiebe ich den Thread in den Feedback-Bereich dieses Forums.
~ moved
Nun, ich muss ehrlich sagen das ich auch wenig kritisiere oder bewerte das hat aber nichts mit Desinteresse zu tun oder das ich es ignoriere bei mir hat es mit der Zeit zu tun, ich komme leider nicht dazu die Fanart Threads durch zu gehen werde es aber demnächst öfters versuchen mal jeden Tag 1-2 Kritiken abzugeben.
Barra hat aber mitunter in deinem Thread ja einen sehr schönen Beitrag verfasst ich denke den kann er dann hier sogar zitieren, ich denke einfach das die meisten nicht dazu kommen von jedem Künstler (egal wie Begabt er ist) Feedback abzugeben, oder aber Sie denken Sie können es nicht da Sie eben nicht mehr sagen können als "Gefällt mir!" "Find ich super Toll!"...
Trifft auch auf mich auch zu aber ich versuche einfach um das ganze etwas auszufächern und vielleicht auch mal hilfreiche Tipps oder Fehler die mir aufgefallen sind zu nennen. Aber auch hier muss ich sagen das jeder irgendwie einen eigenen einzigartigen Zeichenstil hat daher ist es schwer ein Bild zu kritisieren.
Es sind einfach so viel Massen an Fanart-Kunstwerke nicht nur in diesem Forum sondern im gesamten Fandom dieser Aspekt wird auch meist als erstes gelistet wenn man sich fragt was so toll an dieser Community ist, denn das ist es in der Tat. So viele begabte Leute, das ist einfach unfassbar! Und leider führen diese Massen dazu das so manch begabter Mensch in den Massen unter geht ..
Zwischendurch ein Gefällt mir und was einem gefällt könnte aber in der Tat jeder User da lassen, ich denke wenn es nicht nach jedem Post ist wird es auch nicht als Spam an gesehen man muss nicht immer nur 1 Bild bewerten ich schreibe oft nach einer Menge Seiten das mir der Verlauf der Bilder gefallen hat. (Weil sich der Künstler immer mehr verbessert hat.)
|
|
|
04.09.2012 |
Dark Star
Enchantress
Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012
|
RE: Der Untergang der Userkunst
Da haben wir doch schon mal ein paar plausible Begründungen,
es stimmt das es enorm schwer und zeitaufwendig ist sich die Sachen anzusehen und zu bewerten, sowas wie rainbowdash28 da geschrieben hat das man hin und wieder mal etwas hinterlassen kann würde wahrscheinlich auch schon reichen da nicht alle auf die Anzahl der aufrufe achten.
Ich gehe aber auch davon aus das es nicht nur daran liegt das es so viele Künstler hier gibt, egal ob Fanart oder Fanfic, es kann auch einfach sein das diese Sachen in der Flut der anderen Themen hier im Forum einfach untergehen, daher bevorzuge ich es auch dank der Option Bereiche abzuwählen für die ich kein Interesse habe.
|
|
|
04.09.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Der Untergang der Userkunst
(04.09.2012)rainbowdash28 schrieb: Es sind einfach so viel Massen an Fanart-Kunstwerke nicht nur in diesem Forum sondern im gesamten Fandom dieser Aspekt wird auch meist als erstes gelistet wenn man sich fragt was so toll an dieser Community ist, denn das ist es in der Tat. So viele begabte Leute, das ist einfach unfassbar! Und leider führen diese Massen dazu das so manch begabter Mensch in den Massen unter geht ..
Von Seitens dieses Forums könnte aber einiges gegen das Untergehen getan werden (wobei das Grundproblem mit "zu viele Künstler" sicherlich bestehen bleibt).
Regelmäßig verschiedene Wettbewerbe durchführen z.B. hat sich in meinem alten Forum bezahlt gemacht, um die künstlerischen Aspekte von Warcraft 3 herauszuheben.
Es ist also möglich auf verschiedene Art und Weise den Fokus mehr in Richtung der Fanerzeugnisse zu rücken - man muss nur wollen.
|
|
|
04.09.2012 |
Conqi
(K)ein Fag
Beiträge: 5.918
Registriert seit: 04. Mär 2012
|
RE: Der Untergang der Userkunst
Ich treibe mich im Fanart-Bereich so gut wie gar nicht rum, weil man Fanart auf DeviantArt und Co. in gesammelter Form findet. Wenn ich ein Bild suche dann meist nach Motiv und nicht nach Künstler und dann such ich mir halt was schönes raus. Und wenn ich einfach nur Bilder durchstöbern will, bietet mir DeviantArt auch eine größere Vielfalt. Ich sehe keinen Vorteil für mich darin hier Threads zu durchsuchen und Künstler beziehungsweise Bilder zu suchen, die mir gefallen.
Neue Signatur
|
|
|
04.09.2012 |
Dark Star
Enchantress
Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012
|
RE: Der Untergang der Userkunst
(04.09.2012)Corexx schrieb: Von Seitens dieses Forums könnte aber einiges gegen das Untergehen getan werden (wobei das Grundproblem mit "zu viele Künstler" sicherlich bestehen bleibt).
Regelmäßig verschiedene Wettbewerbe durchführen z.B. hat sich in meinem alten Forum bezahlt gemacht, um die künstlerischen Aspekte von Warcraft 3 herauszuheben.
Es ist also möglich auf verschiedene Art und Weise den Fokus mehr in Richtung der Fanerzeugnisse zu rücken - man muss nur wollen.
Diese Idee finde ich persönlich echt gut, das würde wahrscheinlich die Motivation wecken, aber da bleiben die Kleinigkeiten zu klären, wie würde es mit der Bewertung aussehen also von einer Jury bewertet oder durch eine Abstimmung der User, wer sollte das ganze aufmachen (wobei ich mich sogar freiwillig dazu melden würde) und wie oft sollte man das machen?
(04.09.2012)ConquerorDash schrieb: Ich treibe mich im Fanart-Bereich so gut wie gar nicht rum, weil man Fanart auf DeviantArt und Co. in gesammelter Form findet. Wenn ich ein Bild suche dann meist nach Motiv und nicht nach Künstler und dann such ich mir halt was schönes raus. Und wenn ich einfach nur Bilder durchstöbern will, bietet mir DeviantArt auch eine größere Vielfalt. Ich sehe keinen Vorteil für mich darin hier Threads zu durchsuchen und Künstler beziehungsweise Bilder zu suchen, die mir gefallen.
Das ist in der Tat ein Argument, wenigsten Rechtfertigung danke dafür das du das so offen zugibst.
|
|
|
04.09.2012 |
HeavyMetalNeverDies!
Beiträge: 13.967
Registriert seit: 11. Mai 2012
|
RE: Der Untergang der Userkunst
Ich hatte meinen Zeichen-Thread anfangs in der Signatur verlinkt. Kann man ja machen wenn man mehr Aufmerksamkeit möchte. Ich hab dann auch nichts mehr reingestellt, außerdem ist es mir relativ egal was andere User über meine Zeichnungen denken. Ich zeichne um zu zeichnen und wenn ich keinen Bock habe MLP zu malen ists halt so. Die Kritiken finde ich auch mehr oder weniger überflüssig. Ich hab halt meinen Stil und würde auch nichts dran ändern.
99% meiner Zeichnungen sind nicht veröffentlicht und werden es wohl auch nie. Ich suche keine Anerkennung nur weil ich Zeichnen kann.
|
|
|
04.09.2012 |
Nightshroud
Royal Guard
Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011
|
RE: Der Untergang der Userkunst
Eventuell sollte man vielleicht das (längst überfällige) Forenportal integrieren. Dort kann man eine Gallerie mit einer zufälligen Bilderauswahl anzeigen lassen, was die Leute dann eventuell stärker motiviert Feedback zu geben.
|
|
|
04.09.2012 |
RockingScorpion
Changeling
Beiträge: 948
Registriert seit: 21. Apr 2012
|
RE: Der Untergang der Userkunst
@HeavyMetalNeverDies:
ich halte es eigentlich genauso. In erster Linie mach ich meine Pixelarts, weil es mir Spaß macht und das ist die Hauptsache für mich. Klar freu mich über jeden Kommentar, aber letztendlich läuft es doch darauf hinaus, dass ich das gern mache. Selbst wenn ich durchweg Schlechtes hören würde, würde ich weitermachen, solang mir nicht die Lust dran vergeht .
|
|
|
04.09.2012 |
HeavyMetalNeverDies!
Beiträge: 13.967
Registriert seit: 11. Mai 2012
|
RE: Der Untergang der Userkunst
(04.09.2012)DerpyRocks schrieb: @HeavyMetalNeverDies:
ich halte es eigentlich genauso. In erster Linie mach ich meine Pixelarts, weil es mir Spaß macht und das ist die Hauptsache für mich. Klar freu mich über jeden Kommentar, aber letztendlich läuft es doch darauf hinaus, dass ich das gern mache. Selbst wenn ich durchweg Schlechtes hören würde, würde ich weitermachen, solang mir nicht die Lust dran vergeht .
Ich bin schon kuriert von meinem damaligen Zeichenlehrer in der Hauptschule. Der war auch nie zufrieden. Seitdem will ich am liebsten überhaupt nichts mehr hören. Von niemanden. Zeichenwettbewerbe habe ich auch immer verloren weil es ja scheinbar unmöglich sein muss als Kind perspektivisch zeichnen zu können.
Gewonnen haben immer die Strichmännchen. Irgendwie hasse ich es meine Zeichungen rumzuzeigen.
|
|
|
04.09.2012 |
Dark Star
Enchantress
Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012
|
RE: Der Untergang der Userkunst
(04.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Ich bin schon kuriert von meinem damaligen Zeichenlehrer in der Hauptschule. Der war auch nie zufrieden. Seitdem will ich am liebsten überhaupt nichts mehr hören. Von niemanden. Zeichenwettbewerbe habe ich auch immer verloren weil es ja scheinbar unmöglich sein muss als Kind perspektivisch zeichnen zu können.
Gewonnen haben immer die Strichmännchen. Irgendwie hasse ich es meine Zeichungen rumzuzeigen.
Kunst und Zeichenlehrer können auch enorm unfair sein besonders auf der Hauptschule, dass weiß ich aus Erfahrung ich stand in der 7. - 10. Klasse in Kunst glatt 5, obwohl ich gar nicht mal soooo schlecht war.
Aber mal eben back to Topic:
Es ist eure Sache eure Bilder hoch zu laden oder auch nicht es ist ganz eure Entscheidung, ich selbst male ja auch in erster Linie weil es mir Spaß macht, teile meine Bilder aber dennoch gerne. Es gibt hier sicher auch Künstler die wert darauf legen was die anderen von ihren Werken halten und ich selbst freue mich immer Tipps zu bekommen damit ich mich weiter verbessern kann, selbst wenn ich meinen eigenen Stil ausbaue ist das dennoch oft hilfreich.
|
|
|
05.09.2012 |
Livid
Changeling
Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011
|
RE: Der Untergang der Userkunst
Ich muss zugeben, dass ich leider extrem kommentierfaul bin
Mittlerweile schaue ich seltener in neue Artthreads, aber doch hin und wieder...das Problem bei mir persönlich ist, dass ich nicht zu allem Kritik geben kann (und, ich bin mal brutal ehrlich, will).
Was schlicht daran liegt, dass viele User Wallpaper/Signaturen/Recolours machen, was jenseits meiner persönlichen Erfahrungen liegt und wo ich eben wenig sinnvolle Hinweise geben kann, plus...joah, sowas interessiert mich auch weniger. Sorry
Ich finde es auch oft schwer, bei wirklichen Zeichen anfängern Kritiken zu geben, weil vieles einfach mit der Zeit kommt. Und immer zu schreiben "üben, referenzieren, üben, Kritik holen, üben und üben" wird irgendwann anstrengend.
Zusätzlich bin ich durch deviantArt etwas geschädigt bei Kritik, weil man dort sehr schnell angeschnauzt werden kann oder die Person sagt nur "I suck, I know". Da verliert man bald die Lust zu kritisieren. (Deswegen krieg ich auch auf dA kaum welche <_<)
Schlussendlich muss ich auch sagen, dass ich persönlich, wenn ich kommentieren will, wenigstens ein paar Zeilen schreiben will und nicht nur "Süß lol", weil ich solche Einzeiler selber nicht so toll finde x3
NICHTSDESTOTROTZ
Ich werde versuchen mehr zu kommentieren und konstruktive Kritik zu geben, da der FA-Bereich sowieso der Bereich ist, wo ich am aktivsten bin.
Ich denke aber, dass viele User nicht in den FA-Bereich schauen, da sie sich eher für professionellere Bilder interessieren (Sprich Zeug im FA-International-Bereich) und hier eben viele Anfänger sind. Allein deswegen ist der FA-Bereich weniger besucht.
So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.
-Michael Köhlmeier
But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
|
|
|
05.09.2012 |
DarkSideOfTheRainbow
Changeling
Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012
|
RE: Der Untergang der Userkunst
Dieses Forum geht halt einfach den Bach runter weil es zu groß geworden ist und zu viele unnedige User drauf sind. Das solche threads keine Beachtung finden ist nur ein sympthom und liegt sicher auch daran das sie einfach nicht auffallen unter einer flut von unnedigen threads....
|
|
|
05.09.2012 |
HeavyMetalNeverDies!
Beiträge: 13.967
Registriert seit: 11. Mai 2012
|
RE: Der Untergang der Userkunst
Es würde natürlich Abhilfe schaffen wenn man die Userart-Threads in Anfänger und Fortgeschritten unterteilt.
|
|
|
|