Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 22:00

Half-Life und andere Valve-Spiele
04.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
(04.09.2012)Fuffelpups schrieb:  Wobei schade, wenn Half Life 3 erscheint, dann stirbt der Gag das Gabe Angst vor der Zahl drei hat und deswegen nie einen dritten Teil eines Spieles veröffentlich.

Das war immer ein Klassiker (Left4Dead 2, TF 2, HL 2, HL 2: Episode 2, Portal 2). Whining
Auf den Witz hinter "Hi, I'm Gaben." ist er ja zu Portal 2 draufgekommen. Octavia angry
Wenn er jetzt noch abnimmt, können wir nichtmal mehr Fettwitze über ihn machen. Pinkie happy

Aber für ein HL 3 würde ich das alles aufgeben.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
04.09.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*

Ich wollte immer Half Life 2 holen habs aber immer nicht geschafft es dann doch mal bei Steam zu holen... verflixt aber auch.

Zitat:Aber für ein HL 3 würde ich das alles aufgeben.

Was ist mit Half Life 2 Episode 3 Big Grin ^^

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
04.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*

RE: AW: Half-Life und andere Valve-Spiele
(04.09.2012)GearTight schrieb:  
(04.09.2012)Killbeat schrieb:  
(04.09.2012)FiHaZe schrieb:  Lieber warte ich 15 Jahre und habe ein gutes Spiel als so ein CoD Schrott das in 2 Jahre entwickelt wird und nur Müll entsteht.

wir haben 15 jahre auf den Duke gewartet und was haben wir bekommen?

Ja, aber im Gegensatz zu 3DRealms hat Valve nicht zig mal neu angefangen.
Außerdem war Duke Nukem Forever gar nicht übel.

Dafür hatten sie mit der Sicherheit geschlampt. Wer erinnert sich noch an den Diebstahl, bei dem eine HL2 Beta im netz kursierte?
04.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Spoiler (Öffnen)
Dafür hatten sie mit der Sicherheit geschlampt. Wer erinnert sich noch an den Diebstahl, bei dem eine HL2 Beta im netz kursierte?

Dieser Leak hat sich aber in keinster Weise negativ auf das Endprodukt ausgewirkt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
04.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

Spoiler (Öffnen)

Dieser Leak hat sich aber in keinster Weise negativ auf das Endprodukt ausgewirkt.

Was war denn damals passiert?

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

04.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*

(04.09.2012)Die4Ever schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Die haben damals bei Valve eine unfertige Beta von HL2 gestohlen und ins netzt gestellt
04.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

Spoiler (Öffnen)

Die haben damals bei Valve eine unfertige Beta von HL2 gestohlen und ins netzt gestellt

Naja daran sehe ich jetzt eigentlcih keinen negativen Aspekt, oder erkennst du ihn? Ich meine wie Geartight ja bereits sagte dabei ist ja eigentlich nichts gravierendes dem Endprodukt zugestoßen.

>>>Fragethread 

04.09.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*

Spoiler (Öffnen)

Naja daran sehe ich jetzt eigentlcih keinen negativen Aspekt, oder erkennst du ihn? Ich meine wie Geartight ja bereits sagte dabei ist ja eigentlich nichts gravierendes dem Endprodukt zugestoßen.
Nichts gravierendes? Die haben die komplette Story neu geschrieben.Big Grin
Was vor dem Leak geplant war hätte uns gut 30 Stunden beschäftigen können.

(04.09.2012)Evenprime schrieb:  Wenn er jetzt noch abnimmt, können wir nichtmal mehr Fettwitze über ihn machen. Pinkie happy
Und wieder ein halbes Jahr.
04.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

Zitat:Nichts gravierendes? Die haben die komplette Story neu geschrieben.Big Grin

Okay, jetzt bin ich Neugierig. Eine völlig andere Story?
Hast du irgendwie den Link zu dieser Website auf der das bewiesen steht?

>>>Fragethread 

05.09.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*

Zitat:Nichts gravierendes? Die haben die komplette Story neu geschrieben.Big Grin

Okay, jetzt bin ich Neugierig. Eine völlig andere Story?
Hast du irgendwie den Link zu dieser Website auf der das bewiesen steht?
Half Life 2 Original Storyline on HL Wiki
Die Karte sagt eigentlich schon alles.

Die Informationen sind aus dem Buch Raising the bar. Dem offiziellen Buch zur Entstehung des Half Life Universums.

Ich hab mich ziemlich lange, recht ausführlich mit dem HL-Universum beschäftigt und es ärgert mich bis heute, dass das Buch nicht im Handel erhältlich ist.
05.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

Ja, ich hab das Buch "Raising The Bar" sogar Pinkie happy

Allerdings ist Valve auch dafür bekannt große Teile von ihren Spielen einfach zu entfernen, wenn sie darauf kommen, dass diese "keinen Spass machen". Also wäre auch ohne Leak sicher einiges von den ursprünglich geplanten Storyelementen der Schere zum Opfer gefallen.

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
05.09.2012
urishima Offline
Ponyville Pony
*

(04.09.2012)GearTight schrieb:  Außerdem war Duke Nukem Forever gar nicht übel.

[Bild: mlfw3626-9zIUq.jpg]
05.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(05.09.2012)urishima schrieb:  
(04.09.2012)GearTight schrieb:  Außerdem war Duke Nukem Forever gar nicht übel.

Spoiler (Öffnen)
Off-topic:
Ich spaße nicht. DNF sieht aus wie Doom 3, spielt sich wie Doom 2, und hat eine genauso dumme Story wie Duke Nukem 3D. Und es mit diesen ziemlich guten Spielen vergleichen zu können ist doch nicht schlecht.
Aber wir reden hier über Valve und Half-Life, nicht über 3DRealms, Duke Nukem, id Software, oder Doom.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
05.09.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*

(05.09.2012)Evenprime schrieb:  Ja, ich hab das Buch "Raising The Bar" sogar Pinkie happy
..... Gelesen hast du es aber scheinbar nicht. :|

Schere hin oder her. Die Story wäre ohne Leak ne deutlich andere gewesen.
05.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

(05.09.2012)kommo1 schrieb:  
(05.09.2012)Evenprime schrieb:  Ja, ich hab das Buch "Raising The Bar" sogar Pinkie happy
..... Gelesen hast du es aber scheinbar nicht. :|

Schere hin oder her. Die Story wäre ohne Leak ne deutlich andere gewesen.

Wie kommst darauf? Ich bezog mich Valve's Commentaries in Spielen wie HL2:EP1, EP2 und Portal 2, denn da handelt gut ein Viertel der Kommentare davon, wie sie X und Y machen wollten, aber dann nach Playtests doch lieber Z gemacht haben, weil es mehr Spass macht.

Sicher wäre die Story wohl anders gewesen, aber ich bezweifle stark, dass es ein längeres Spiel geworden wäre, eben wegen der hohen Qualitätsansprüche von Valve.

05.09.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*

Wir sprachen aber von Half Life 2 und nicht von den Episoden, wo Valve wieder ein völlig andere Entwicklungsmethode verwendet hat.

Allein durch die zurückgelegte Wegstrecke hätte das Spiel länger werden müssen, damit Valve die verlangte Qualität erreichen konnte. Alternativ hätte man natürlich auch einen auf CoD machen können und die Level per monotoner Zwischensequenz verbinden können, aber Spielspaß ist was anderes.
15.09.2012
Dubstep Dashie Abwesend
Ponyville Pony
*

Ich finde Valve gibt sich bei den Spielen mühe wie bei Half Life, Team Fortress 2 und Counter Strike Source um diese am Leben zu erhalten und auch von Stories her gibts da nichts zu meckern.
Sie könnten ja auch wie bei CoD halbherzig updaten und überteurte Mappacks verkaufen. Twilight smile
15.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Dank Black Mesa ist Half-Life endlich wieder aktuell. Und es immernoch super! Und die Wartezeit auf Black Mesa hat sich absolut gelohnt! Cheerilee awesome

17.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*

Half-Life ist episch!
Dank Black Mesa ist es noch besser geworden.
Ich finde Half-Life 2 nicht ganz so gut wie den 1 Teil.
Zudem Spiel ich noch von Valve die Portal teile und die L4D Teile

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
25.11.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*

Die Spiele der Half Life reihe sind die besten ego shooter aller ZeitenTwilight: not bad
Hoffentlich kommt bald Half Life 3 FS grins

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste