(05.09.2012)Blue Sparkle schrieb: Hmmm... ich glaube das ist eher ein BronyTalk Thema, oder?
Es hat ja nichts speziell mit der Serie zu tun.
Huh, ist der Thread alt...
- damals war noch nicht mal unser jetziger Co-Admin Mod gewesen. Unvorstellbar.
Sachlich stimmt es aber, was er schrieb, nur damals eben noch nicht umsetzen konnte, deshalb wird dieser Thread hiermit in die Rubrik "Brony-Talk" verschoben.
Da außerdem, wie ich eben sehe, im "Smalltalk" ein ähnlicher, aber deutlich allgemeinerer Thread existiert, habe ich den Threadtitel entsprechend angepaßt und die thematisch eher hierher gehörenden Beiträge hierher verschoben.
Zum Thema kann ich persönlich kommentieren: ich dachte auch lange Zeit, bah, Autogramme, wozu, wofür... bis ich auf der Rückfahrt von meiner ersten GalaCon 2014 die Autogramme bei anderen gesehen und erfahren habe, daß man da auch paar Worte mit den Leuten reden konnte...
Und ich dachte mir so: eigentlich wären sie ja doch ein schönes Andenken an die jeweilige Con, auf der man sie erhalten hat.
Seitdem habe ich mir auf den Cons mit Ehrengästen, auf denen ich bisher war (GC 2015 - 2017, BF 2015 + 2016, Hearths Warming Con 2016), auch Autogramme geholt
Auf der GC 2015 war es z.B. von Tabitha St. Germain das Autogramm auf einem wunderschönen Luna-Poster von Adlynh (Motiv könnte heißen: "Luna des Nachts beim Bade"), hat Tabitha auch sehr gefallen
Auf der HWC hatte ich in meinem Ticket gleich mehrere Autogramme von M.A. Larson inklusive, das habe ich weidlich genutzt (bei ihm keine Kunst, so gerne, wie er signiert
) : die offiziellen DVDs habe ich eigens dafür mitgebracht und mir die Hüllen signieren lassen, genau wie mein "Orga-Klemmbrett", was ich bei diversen Veranstaltungen ebenfalls dabei habe - als Inspiration gewissermaßen. Voriges Jahr auf der GC hatte ich dann eigens das "Journal of the Two Sisters" mit, um es mir von der persönlich anwesenden Autorin, Amy Keating Rogers, signieren zu lassen
Ansonsten halt die "Standard-Autogrammkarten" oder, wenn keine vorhanden waren, den Con-Guide.