Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.09.2024, 16:16



Junges Rauchen!
05.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
(05.09.2012)InvaderPsi schrieb:  
(05.09.2012)PumpkinPatch schrieb:  Wenn Eltern ihren Kindern Kippen in die Hand drücken, finde ich das nicht unbedingt gut, aber letztendlich liegt es bei den Eltern. Und wenn die der Meinung sind, sie müssen ihr Kind so aufziehen, soll es so sein.

Tolle Einstellung. Wenn Eltern ihren Kindern also bewusst schaden, ist das ihr Ding und man soll einfach wegschauen? Genau wegen diesen hilfreichen Ansichten sind viele Kinder echt schlimm dran... Facehoof

Soll man den Eltern wegen den Zigaretten die Kinder durch das Jugendamt wegnehmen, da sie die Gesundheit ihrer Kinder gefährden?

Ich bezweifle, ob das der richtige weg ist. Aber solche Gedankenspiele sollte man trotzdem im Betracht ziehen.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
05.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Junges Rauchen!
Zigaretten sind teuer, geben dir Lungenkrebs, verkürzen dein Leben, schädigt dein Umfeld und beeinflussen deinen Körper und machen süchtig.
Und dass nur, um sich bei seiner ersten Zigarette cool zu fühlen?

Bitch pls, ich nehm MLP um mich abzuregen oder mich mal zu entspannen; das reicht vollkommen Cheerilee awesome.

Wenn schon kleine Kinder meinen sowas zu tun, brauch, will ich kann ich ihnen auch nicht helfen. Die lernen noch ihre Lektion .... hoffentlich.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
05.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
(05.09.2012)Draven schrieb:  Wenn schon kleine Kinder meinen sowas zu tun, brauch, will ich kann ich ihnen auch nicht helfen. Die lernen noch ihre Lektion .... hoffentlich.

Darauf hoffen, dass sie ihre Lektion lernen? Folglich darauf hoffen, dass Kinder schwer erkranken? Ist da ein wenig Hass versteckt? Sollte man nicht eher darauf hoffen, dass nichts passiert? Natürlich ist es absolut nicht gut als Kind zu rauchen aber ich werde nicht Schadenfroh neben ihnen stehen und hoffen, dass sie an den Folgen des Rauchens sterben.
Zitieren
05.09.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
also ich find Kinder die Rauchen immer recht erbärmlich.
Zumal sowas meistens durch die "Freunde" eingeführt wird.
Tolle Freunde müssen das sein,wenn die einen zum rauchen verleiten.
aber darauf hoffen,dass sie die Lektion lernen,würde ich nicht,da junge Kinder ihre Lektionen immer erst lernen,wenn es zuspät ist.
Liegt wohl in der Natur der Menschheit.
Ich find es nicht inordnung,wenn Kinder,oder Jugendliche rauchen! Octavia angry

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
05.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Mein Freundeskreis raucht garnicht bis auf 1nen Twilight happy
Aber auf meiner Schule wird extrem viel gekifft Derpy confused, aber solange es nur weed is find ich das nich schlimm im gegenteil schlägereien oder sonst stress hab ich bisher noch nicht gesehen RD deals with it

RD wink
Zitieren
05.09.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Junges Rauchen!
rauchen ist doch mist.

stinkt, teuer, effekt lässt nach ständigem konsum nach - die bekannten gesundheitlichen folgen muss ich nicht erläutern.

eigtl müsste man die blagen vor ihrer eigenen dummheit schützen... AJ hmm - aber das versucht man ja anscheinend mit den entsprechenden regelungen (seit 2007 rauchen erst ab 18 erlaubt?).

ab 18 können se sich alle von miraus selber verstümmeln, aber vorher solln se (die coolen kiddies) den armen eltern ihre ruhe damit lassen. Derpy confused

ich war sowieso nie cool, und hab auch nicht vor es auf solche art und weise zu werden. RD laugh

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
05.09.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Junges Rauchen!
@ Ponytype

hahahaha da warte ma ab bis einer n flashback (oder wie man das nennt) hat RD laugh

die kiffer werdn dann zu berserkern wenn se auf einmal von albtraumgestalten heimgesucht werden oder ka was die da sehen, aber ich war dabei wie so einer auf ner party auf einmal voll den berserkeranfall hatte.

es hat 10 leute gebraucht den festzuhalten (dabei war er garnich sooo sportlich) RD laugh

zum glück stand ich gaaannnzzz weit weg und musste nich zu diesem wahnsinigen hin. RD wink

Zitieren
05.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
(05.09.2012)Zeuge der Unity schrieb:  @ Ponytype

hahahaha da warte ma ab bis einer n flashback (oder wie man das nennt) hat RD laugh

die kiffer werdn dann zu berserkern wenn se auf einmal von albtraumgestalten heimgesucht werden oder ka was die da sehen, aber ich war dabei wie so einer auf ner party auf einmal voll den berserkeranfall hatte.

es hat 10 leute gebraucht den festzuhalten (dabei war er garnich sooo sportlich) RD laugh

zum glück stand ich gaaannnzzz weit weg und musste nich zu diesem wahnsinigen hin. RD wink

Nunja vielleicht ist es nicht unbedingt intelligent das zu erzählen, aber aus Erfahrung (einmalig) kann ich erzählen, dass wenn man nicht das ganz harte Zeug nimmt man nicht mehr davon hat als eine menge Ruhe, kein Zeitgefühl, einen richtig RICHTIG trockenen Mund, großen Hunger auf süßes und im ersten Moment große Übelkeit. Ob es das Wert ist? Sicherlich nicht aber man sieht zumindest bei nicht so hartem Zeug keine Albtraumgestalten. Twilight happy

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren
05.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Junges Rauchen!
(05.09.2012)Zeuge der Unity schrieb:  @ Ponytype

hahahaha da warte ma ab bis einer n flashback (oder wie man das nennt) hat RD laugh
die kiffer werdn dann zu berserkern wenn se auf einmal von albtraumgestalten heimgesucht werden oder ka was die da sehen, aber ich war dabei wie so einer auf ner party auf einmal voll den berserkeranfall hatte.


Japp. UnbedingtTwilight: No, Really?

Hast Du überhaupt einer Meter Ahnung vond er Wirkung? Anscheinend nicht, dann wüstest Du, dass es beim normalen, harmlosen Marihuana eben keine Flashbacks gibt! Dafür aber sehr wohl bei einigen härteren Sachen.

Und da gibts auch keine Alptraumgestalten. Du fülhst Dich einfach nur locker, müde, hungrig & durstig und hast eine gesteigerte Warnehmung, besonders gegenüber Klängen.

Wenns vom Kiffen Flashbacks geben würde wär zwar schon genial, aber so bunt ist die Welt dann doch nicht!

Und wenn da einer Ankommt und wie wild umher fuchtelt, liegt das wohl kaum am Kiffen - weil das eben genau das Gegenteil auslöst!
Zitieren
05.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Also auf entzug kommt auf meiner schule keiner mir wurde JEDEN tag bisher was angeboten hab bisher immer nein gesagt.
Ach weed is lange net so schlimm wie die meisten denken wenn man es in grenzen hält und sich net jede woche die kante gibt.
Wie mein vorposter erwähnt macht kiffen einen ruhig und nicht zum berserker (hört sich eher nach kocks an)
Aber alle verabscheuen härtere drogen als gras das find ich echt nice. FS grins
Man kan davon nichtmal sterben egal wie viel du rauchst.

nochmal was zum tehma damits nich ganz offtopic wird

Der vatter von meinem klassenkameraden kauft ihm sogar die kippen Derpy confused

RD wink
Zitieren
05.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
(05.09.2012)Ponytype schrieb:  Der vatter von meinem klassenkameraden kauft ihm sogar die kippen Derpy confused

Dann kommt es noch darauf an wie alt dein Klassenkamerad ist. Solange er über 16 ist finde ich, dass das noch in Ordnung geht, solange er wenigstens etwas im Haushalt tut um sich diese zu verdienen. Sicherlich nicht die beste Art ein Vater zu sein, aber der Vater könnte meine Meinung dazu teilen und sich sagen, dass er mit 16 wissen müsste was er tut.

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren
05.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Na ja als wir auf Klassenfahrt waren hatt sein vater ihm 3 packungen gegeben und wir waren nur 1ne woche in Italien :O
Und was ich noch loswerden muss, rotzen die kiddies bei euch auch immer auf den boden wenn sie rauchen ?
An der Bushaltestelle sind so Rotz und Spuckelachen auf dem Boden weil die nach jedem zug auf den Boden rotzen (wo ist der kotz smiley xD )
Die lehrer haben sich auch schon beschwert Facehoof

RD wink
Zitieren
05.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
(05.09.2012)Ponytype schrieb:  Na ja als wir auf Klassenfahrt waren hatt sein vater ihm 3 packungen gegeben und wir waren nur 1ne woche in Italien :O
Und was ich noch loswerden muss, rotzen die kiddies bei euch auch immer auf den boden wenn sie rauchen ?
An der Bushaltestelle sind so Rotz und Spuckelachen auf dem Boden weil die nach jedem zug auf den Boden rotzen (wo ist der kotz smiley xD )
Die lehrer haben sich auch schon beschwert Facehoof

Nicht nur die Kiddies... Wenn ich einen riesen Kotzballen im Mund habe schluck ich diesen nicht runter, weil der echt nicht so gut schmeckt. RD laugh Aber das ganze höchstens einmal pro Schachtel, denn so oft lasse ich es nicht zu, dass sich soviel Speichel in meinem Mund sammelt.

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren
06.09.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Junges Rauchen!
@ odrakis
ich weiß, dass Tetrahydrocannabinol in hohen dosen psychotische zustände & vigilanz hervorrufen kann. RD wink
bin ja nich auf dem kopf gefalln, evtl hat er cannabis mit zusätzlivhem thc geraucht oder weiß der teulfel.
Wer den beitrqg ergänzen wenn ich am pc hock.

Zitieren
06.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Statt Tetrahydrocannabinol kannste auch einfach THC schreiben xD

RD wink
Zitieren
07.09.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Junges Rauchen!
@ Ponytype
ich wollt nur zeign, dass ich sogar mehr wie einen meter ahnung davon hab. man muss etwas nicht zu sich nehmen und zu wissen wie es funktioniert und was es bewirkt, dass erfährt man nur durch studien und Chemische versuche/theorien. RD wink weil wenn man es raucht, weiß man noch lange nicht wie gefährlich es wirklich ist. RD wink

also nochmal zu dem was ich vorher gesagt hab:

@ odrakis;

part2

Cannabis hat viele verschienen auswirkungen auf Körper und Psyche, da die enthaltenen wirkstoffe Neurotoxisch, Toxisch und Psychoaktiv sind.

ich zitiere die informationen der DHS (Deutsche Haupstelle für Suchtfragen) weil ich keine lust hab die ganze uni bip wegn denselben informationen nochmals zu durchsuchen. FS grins weil mehr könnt ich dazu auch nich sagn/bzw. finden.

Spoiler (Öffnen)

Tja, wie der obere artikel beweist, kann Cannabis schon solche anfälle auslösen. RD wink

und um zu beweisen, dass das wirklich so geschrieben steht:

Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen : Cannabis

Zitieren
07.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Junges Rauchen!
Meeh, ich brauch' mir da doch nix durchlesen, wenn ich es schon am eigenen Leib erfahren habe und so praktisch Informationen aus erster Hand preisgebeTwilight: No, Really?

Aber um Dich zu befriedigen lese ich es gleich trotzdemTwilight happy

EDIT: Nagut, die ersten beiden Abschnitte kann ich kommentarlos unterstreichen!
Zitieren
07.09.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
(07.09.2012)Zeuge der Unity schrieb:  [...] über Cannabis

Die Effekte von Cannabis sind deutlich schwächer als die von Alkohol und Zigaretten, trotzdem sind diese beiden Sachen legal.

Gibt immerhin Geld Pinkie happyPinkie happyPinkie happy


Verbrennt Verbietet die ganze Scheiße von mir aus, dann haben wir mehr tote wegen Raubmordes als wegen den Drogen selber.


...Sollen sie dass ganze Programm legalisieren. Gibt's wenigstens keinen Stress mehr wegen Leuten die dass Zeug schmuggeln etc. Und gibt bestimmt ne ordentliche wirtschaftskurbel Pinkie happyPinkie happyPinkie happy

Facehoof

Drogen sind ein zweischneidiges Schwert. Verbiete dass Zeug und die Leute beschweren sich und gehen bei hoher Sucht sogar soweit dass sie extrem Maßnahmen ergreifen.

Mach's legal und es gibt Probleme alá LSD nehmenden Kindern "um cool zu sein" usw.

Verbotenes ist immer cool. Legales ist nur cool, wenn's gefährlich ist.


Mir soll wurscht sein, was mit Drogen passiert, solang mir nicht noch einer mit seiner minderwertigen Dunstwolke am Langenfelder S Bahnhof dumm rumsteht zusammen mit 200ml purem Coffein und dem Handy an der backe.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
07.09.2012
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Bei mir an der Schule rauchen auch schon die aus der 5. KLasse ein paar meiner Freunde rauchen auch schon, ich finde das nicht in ordnung mit 14 schon zu rauchen ich frage mich aber immer noch wo die ihre zigaretten herbekommen den mit 14 fällt legal kaufen ja mal weg aber ok ich glaube zwar auch das die meisten es machen das sie cool rüberkommen und in gruppen reinkommen. Ich bin nicht Raucher und bin in einer rauchergruppe drin, sie rauchen nich wenn ich da bin weil sie wissen ich pack den rauch nicht. Aber ich glaube es ist doch ihre endscheidung wenn sie damit ihr leben zerstören wollen oder nicht. Rauchen ist teuer machtg süchtig und ist giftig.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
07.09.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Junges Rauchen!
Ich bin absoluter Nichtraucher Lyra eww

Und habe einen Regelrechten Hass aufs Rauchen (nicht gegen Raucher, Nur das Rauchen allgemein). Das Rauchen hätte mich nämlich fast mein Leben gekostet, allerdings nicht wie ihr denkt...

Ich selbst habe noch nie geraucht, aber mein Vater als Jugendlicher, Bis er dann schließlich an Krebs erkrankt ist Twilight: No, Really? . Er konnte allerdings grade noch die Kurve kratzen und hat seit dem Tag nie wieder geraucht. Dann hat er irgendwann meine Mutter kennengelernt und das Resultat = bin ich FS grins

Wäre er wegen seines Rauchens an Krebs gestorben wäre ich jetzt warscheinlich nicht hier FS sad


Das jetzt schon 5. Klässler Rauchen finde ich unmöglich!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: