06.09.2012 |
Chy
Enchantress
|
RE: Nightlounge
(06.09.2012)Crash schrieb: Chy lass tauschen. ):
Ok
"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
|
|
|
06.09.2012 |
Crash
Enchantress
|
Fuchs, hör auf so viel Sinn zu machen!
|
|
|
06.09.2012 |
ScottBrown
Cutie Mark Crusader
|
Auch Steine benötigen Schlaf. I'm outta here. Bis heute Mittag, ich komme wieder, keine Frage!
|
|
|
06.09.2012 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
(06.09.2012)rx1603 schrieb: Für atmospherischen Stuff habe ich meine Pflanze. Ist natürlich kein analoges Ding, aber nichts desto trotz genial.
Das ist so etwas von absurd, dass es genial ist.
(06.09.2012)rx1603 schrieb: Die Sounds wie in dem Video sind auch genial, aber so richtig bekommst du die auch nur mit den analogen Kisten hin Deine Vorschläge sind ja bis auf den Roland volldigital, letzerer ist semi-analog. Daher vielleicht doch am ehesten den mal genauer anschauen.
Werde ich machen, danke. Allerdings werde ich dafür wohl recht viel an den ganzen lustigen Knöpfen rumspielen müssen.
Achja: Synths muss man -anders als Keyboards- schon erst an externe Boxen anschließen, oder? Ich habe mich neulich im Musikladen gewundert, dass aus denen kein Ton kam.
(06.09.2012)rx1603 schrieb: Schade, dass es die alten Junos von Roland nicht mehr gibt. Der Juno 60, aber auch der 106 konnten so etwas. Daran hätten wir unsere helle Freude dran gehabt
Mhmm...es gibt afaik ein paar neuere Junos von Roland. Aber wie immer kommen die wohl nicht an die Originale ran.
(06.09.2012)Crash schrieb: Maultier, ich bin mega verbittert. ):
Fixed.
War keine Absicht, Kätzchen.
Zur Entschädigung gibt es einer der unterhaltsamsten Szenen, die die Simpsons meiner Meinung nach je hervorgebracht haben. Auch wenn es nicht unbedingt viel Sinn macht:
|
|
|
06.09.2012 |
Crash
Enchantress
|
Uff na toll.
Es ist 1:30 am, ich liege im Bett, meine Decke ist nicht so kuschelig wie sonst immer & ich hab Bock auf Doughnuts.
So hab ich mein Leben nicht geplant.
Wo bleiben Crack und Bitches ?!
Damn was hab ich nur falsch gemacht ):
|
|
|
06.09.2012 |
rx1603
Forenfuchs
|
(06.09.2012)Crash schrieb: Fuchs, hör auf so viel Sinn zu machen!
Get up get up stay on the scene like a sense machine.
(06.09.2012)Dashy schrieb: Achja: Synths muss man -anders als Keyboards- schon erst an externe Boxen anschließen, oder? Ich habe mich neulich im Musikladen gewundert, dass aus denen kein Ton kam.
Keine eingebauten Lautsprecher, correcto mundo.
Aber jeder Musikladen hat Kopfhörer zum Antesten. Wie hochwertig und klangtreu diese dann sind, ist natürlich eine andere Frage.
Was die Situation bei dir zuhause angeht: Wenn du ein Audiointerface hast, gehst du einfach mit zwei Mono-Klinkenkabeln schön rein und fertig. Ansonsten mit einem Y-Kabel in die Soundkarte (was aber wegen Macbook Air wegfällt. Also USB-Interface...)
(06.09.2012)Dashy schrieb: Mhmm...es gibt afaik ein paar neuere Junos von Roland. Aber wie immer kommen die wohl nicht an die Originale ran.
Jep, die DI bzw. GI-Serie (wenn ich mich nicht täusche, vielleicht gibts auch noch mehr). Aber da verhält es sich genau wie bei Gitarren in Sachen Holz und Tonabnehmern, bei Synthesizern jedoch zuweilen etwas drastischer. Für Doepfer und Moog werden Bauelemente, die in deren Anfangszeiten verbaut wurden, gar nicht mehr hergestellt, weswegen Schaltkreise abgeändert und neue Teile verwendet werden mussten. Gibt natürlich einen ganz anderen Sound.
(06.09.2012)Dashy schrieb: (06.09.2012)Crash schrieb: Maultier, ich bin mega verbittert. ):
Wahaha, das sehe ich ja jetzt erst
Ah, dude, let me love you.
|
|
|
06.09.2012 |
Scravi
Great and Powerful
|
Keine Lust zu schlafen, ich gehe lieber noch was essen...
|
|
|
06.09.2012 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
(06.09.2012)rx1603 schrieb: Keine eingebauten Lautsprecher, correcto mundo.
Aber jeder Musikladen hat Kopfhörer zum Antesten. Wie hochwertig und klangtreu diese dann sind, ist natürlich eine andere Frage.
Was die Situation bei dir zuhause angeht: Wenn du ein Audiointerface hast, gehst du einfach mit zwei Mono-Klinkenkabeln schön rein und fertig. Ansonsten mit einem Y-Kabel in die Soundkarte (was aber wegen Macbook Air wegfällt. Also USB-Interface...)
Ah, danke dir.
Wo du es erwöhnst...Ein neuer Synthie und ein Macbook...ich muss sagen, dein Einfluss auf mich ist fast schon beängstigend.
Vor einem Jahr war ich beidem noch ziemlich abgeneigt.
(06.09.2012)rx1603 schrieb: Jep, die DI bzw. GI-Serie (wenn ich mich nicht täusche, vielleicht gibts auch noch mehr). Aber da verhält es sich genau wie bei Gitarren in Sachen Holz und Tonabnehmern, bei Synthesizern jedoch zuweilen etwas drastischer. Für Doepfer und Moog werden Bauelemente, die in deren Anfangszeiten verbaut wurden, gar nicht mehr hergestellt, weswegen Schaltkreise abgeändert und neue Teile verwendet werden mussten. Gibt natürlich einen ganz anderen Sound.
Es ist irgendwie ironisch, dass der technische Fortschritt sich immer weiter von der Perfektion entfernt. Zumindest, was Musikalien angeht.
(06.09.2012)rx1603 schrieb: Ah, dude, let me love you.
Ah, ich weiß dein Angebot zu schätzen.
Aber warte lieber noch ein paar Tage, bis ich volljährig bin, nur um eventuellen rechtlichen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.
|
|
|
06.09.2012 |
rx1603
Forenfuchs
|
(06.09.2012)Flutter Pie schrieb:
Don't postpone posting ponies.
|
|
|
06.09.2012 |
Crash
Enchantress
|
(06.09.2012)Flutter Pie schrieb: Keine Lust zu schlafen, ich gehe lieber noch was essen...
Bring mir auch was.
Mit Schokolade.
|
|
|
06.09.2012 |
Scravi
Great and Powerful
|
(06.09.2012)Crash schrieb: Bring mir auch was.
Mit Schokolade.
Ich hab jetzt aber nur 4 Toast mit Mayo, Ketchup und Gouda drauf... oh well, ich geh noch einen Schoko-Müsli-Riegel holen.
|
|
|
06.09.2012 |
rx1603
Forenfuchs
|
(06.09.2012)Flutter Pie schrieb: Ich hab jetzt aber nur 4 Toast mit Mayo, Ketchup und Gouda drauf... oh well, ich geh noch einen Schoko-Müsli-Riegel holen.
Mein Midnight-Snack umfasst vier Nektarinen und ein Stückchen Käse.
Jetzt nur noch Nekatrinen.
|
|
|
06.09.2012 |
Crash
Enchantress
|
Nektarinen sind so überawesome. ):
Aber leider muss ich mich z.Z nur an kernlosen Trauben erfreuen, des kannsch de Hase gebe.
|
|
|
06.09.2012 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
(06.09.2012)rx1603 schrieb: Pass auf, Ende des Jahres bist du führender Dubstep- / House-Produzent des Fandoms.
Mhmm...ich will das nicht, aber schätze, ich muss mein Schicksal akzeptieren.
Da kann ich mich gleich in D4ϟHY umbenennen...Jetzt brauche ich nur noch eine Hipsterbrille und ein Haarschneidegerät.
(06.09.2012)rx1603 schrieb: Ich betrachte das ganze recht ambivalent ... der technische Fortschritt beinhaltet auch mehr Individualität und Vielseitigkeit, verliert aber gleichzeitig den charakteristischen Charme der Anfangszeit.
Mhmm...da ist was Wahres dran. Aber das führt dann wohl teilweise auch zu Masse statt Klasse. Ich meine, jeder, der Internet hat, kann sich die Ressourcen besorgen, um Musik zu machen. Es gibt bestimmt Tausende VSTs und wer an der richtigen Stelle schaut, findet sie sogar kostenlos. Selbst echte Instrumente bekommst du schon für niedrige Preise. Das wäre mit all den Einschränkungen damals nicht möglich gewesen.
Und trotzdem schafft man es kaum, die gelobten Klänge einer Stradivari oder 1958er Les Paul nachzubilden.
|
|
|
06.09.2012 |
Scravi
Great and Powerful
|
Nektarinen?
Das würde die Sache noch versüßen... und mein Körper wäre mir sicherlich auch dankbar. Seit Ferienbeginn esse ich gar nicht mehr meinen täglichen Apfel.
Oh well, ich wollt morgen eh in die Stadt gehen
|
|
|
06.09.2012 |
Crash
Enchantress
|
Ich gönn mir noch schnell die Folge AdventureTiemz und starte einen neuen Schlafversuch. c:
Gute Nacht!
|
|
|
|