05.09.2012 |
TV-Junkie
Great and Powerful
|
RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Und wieder was neues für meine Lachmuskeln gefunden: Why am I Pinkie Pie?
Absolut Empfehlenswert. Ähnlich wie "Oh to be Old Again" (wo heute ein neues Kapitel raus gekommen ist ), nur mit dem Unterschied, das das Pinkie Guy nicht rumflucht und die geschriebene Welt recht am Canon der Serie hält.
|
|
|
05.09.2012 |
Moon Shine
Enchantress
|
Ich habs endlich geschafft bei Project Horizons aufm aktuellen Stand zu sein
Eieieiei is das Ding lang. Irgendwo zw. Kapitel 44 und 48 isses dann tatsächlich auch länger als das Originale Fallout Equestria und es is einfach episch
Jetz muss dann nur noch The Immortal Game endlich abgeschlossen werden und dann hab ich wieder Zeit für mehr verschiedene Fanfics
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
|
|
|
05.09.2012 |
Andi1337
Ponyville Pony
|
Ich lese gerade Fallout:Equestria.
Hab aber erst so um die 10% geschafft.
Ist zwar teilweise ein bisschen kompliziert, aber sonst echt cool.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 von Andi1337.)
|
|
|
07.09.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Gerade fertig geworden:
Der Vertilger von Dandelo
Flimmert momentan über den Bildschirm:
From Light and Shadows von Onk3lM0
Agnus Dei von Noxi
Leute, lest mehr dt. Fictions und grast nicht nur das von EQD vorgestellte FimFiction-Zeugs ab! D:
|
|
|
09.09.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Grade das neueste Update von Don't let the Sun catch you crying gelesen
http://www.equestriadaily.com/2011/06/st...rying.html
War wie immer fantastisch. Und bei welcher Fic gibts sonst neue Kapitel mit einer Länge von 27000 Wörtern?
|
|
|
09.09.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Ich habe gerade die 11 Kapitel von Pattycakes Remake von Glitschy hinter mir. Einfach nur niedlich. Fluttershy wünscht sich ein Baby und Rainbow Dash spielt ihr Baby , so unter Freunden. Später kommt noch Scootaloo noch hinzu. Bin zwar jemand der mehr Unheil und Mord ließt , aber bei dieser Fanfic erwämrt sich einfach bei mir mein Herz vor Begeisterung. Vorweg, es ist in Englisch. und weitere Kapitel werden vermutlich folgen.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
12.09.2012 |
Rarityspike
Parasprite
|
|
|
|
12.09.2012 |
Moon Shine
Enchantress
|
Zitat:Und bei welcher Fic gibts sonst neue Kapitel mit einer Länge von 27000 Wörtern?
Ich hab zwar die Wörter nich gezählt aber ich behaupte: Fo:E Project Horizons ^^
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
|
|
|
12.09.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
Our first steps.
Nicht gerade das politisch korrekteste wenn man Deutscher ist.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
13.09.2012 |
TV-Junkie
Great and Powerful
|
(07.09.2012)Corexx schrieb: Leute, lest mehr dt. Fictions und grast nicht nur das von EQD vorgestellte FimFiction-Zeugs ab! D:
Bin gerade fertig geworden mit der sechsten und letzten Geschichte von "Ich, der lachende Gott" mit dem Namen "Das Element der Schöpfung" von CIS_Brony und muss sagen, eine hammer Geschichte.
Wer gern eine epische Geschichte liest und sich nicht abschrecken lässt von 176.000 Wörter, wird damit seinen Spass haben.
|
|
|
13.09.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Leute, lest mehr dt. Fictions und grast nicht nur das von EQD vorgestellte FimFiction-Zeugs ab! D:
Dem stimme ich zu. Es ist immer sehr enttäuschend so viel Zeit und Arbeit in seine Story zu stecken, nur um dann lesen zu müssen: "Hey, heute habe ich wieder drei englische Fics gelesen!"
Wir können auch gut schreiben!
@TV-Junkie: Wie gefällt dir eigentlich meine derzeitige Story? Nachdem du dich ja scheinbar so darauf gefreut hattest, war es ziemlich ruhig geworden. :/
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
13.09.2012 |
Moon Shine
Enchantress
|
Keiner sagt das ihr nicht gut schreiben könnt. Nur mach ich in meiner Freizeit fast alles auf Englisch und vor allem bei Geschichten gefällt mir die Englische Sprache nunmal besser
|
|
|
13.09.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Keiner sagt das ihr nicht gut schreiben könnt.
Hab ich auch nie behauptet. Das war lediglich eine Feststellung.
Zitat:Nur mach ich in meiner Freizeit fast alles auf Englisch und vor allem bei Geschichten gefällt mir die Englische Sprache nunmal besser
Deutsche Fanfics sind nicht so schlecht, wie die deutsche Synchro. Ja, es ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber wenn man dem mal eine Chance gibt, dann finden sich auch sehr schnell Perlen in der deutschen Literatur. Ist ja nicht so, als könnte niemand gegen Rob oder PenStroke anstinken...
Wobei viele (ich ebenfalls) ja versuchen ihre Fics zu übersetzen. Das englische Publikum ist einfach größer... darum wurmt es mich auch so sehr, dass die Leute, die in der Lage sind die eigene Fic zu verstehen eben diese nicht lesen, weil sie nicht auf englisch ist! :/
|
|
|
13.09.2012 |
Time Shift
Great and Powerful
|
Fanfics - Was lest ihr grad?
(13.09.2012)Onk3lM0 schrieb: Zitat:Keiner sagt das ihr nicht gut schreiben könnt.
Hab ich auch nie behauptet. Das war lediglich eine Feststellung.
Zitat:Nur mach ich in meiner Freizeit fast alles auf Englisch und vor allem bei Geschichten gefällt mir die Englische Sprache nunmal besser
Deutsche Fanfics sind nicht so schlecht, wie die deutsche Synchro. Ja, es ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber wenn man dem mal eine Chance gibt, dann finden sich auch sehr schnell Perlen in der deutschen Literatur. Ist ja nicht so, als könnte niemand gegen Rob oder PenStroke anstinken...
Wobei viele (ich ebenfalls) ja versuchen ihre Fics zu übersetzen. Das englische Publikum ist einfach größer... darum wurmt es mich auch so sehr, dass die Leute, die in der Lage sind die eigene Fic zu verstehen eben diese nicht lesen, weil sie nicht auf englisch ist! :/
Absolut! Da geb ich dir zu 100% Recht. Aber was will man machen... Das deutsche Publikum mag die deutsche Sprache nicht^^
|
|
|
13.09.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(13.09.2012)Onk3lM0 schrieb: Das englische Publikum ist einfach größer... darum wurmt es mich auch so sehr, dass die Leute, die in der Lage sind die eigene Fic zu verstehen eben diese nicht lesen, weil sie nicht auf englisch ist! :/
Englisch ist Weltsprache, Deutsch leider nicht. Und wo ist MLP richtig beliebt? USA. Da wo die Anglizismen schön flowen.
Seine eigenen Englischkenntnisse bis zur Deutsch>Englisch-Übersetzung hochzutreiben, wird leider unumgänglich sein, will man ein wirklich großes Publikum ansprechen.
(13.09.2012)Rainbowhunter schrieb: Absolut! Da geb ich dir zu 100% Recht. Aber was will man machen... Das deutsche Publikum mag die deutsche Sprache nicht^^
Das ist Gewöhnungssache.
Habe, vor allem durch EQD und FimFiction, erstmal 2 Monate lang nur englische Fictions gelesen und deutschsprachiges Textgut nicht mal mit der Kneifzange angefasst, aber nach den ersten Seiten war ich wieder voll drin.
Bei manchen mag es länger dauern, aber bei einem guten Text ist die Sprache völlig wurscht, außer man hat von sich aus eine starke Präferenz für eine bestimmte Sprache. Aber da kann die Fic nichts für.
|
|
|
13.09.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Aber was will man machen... Das deutsche Publikum mag die deutsche Sprache nicht^^
Oh, the irony! xD Das Leben schreibt doch immer noch die besten Storys! ^^'
Ich denke es liegt einfach daran, dass die englische Synchro besser ist, als die deutsche. Ergo guckt man die Serie auf Englisch, und hat somit auch die englischen Stimmen im Ohr. Wenn man dann natürlich nen deutschen Text ließt, fehlt einem eben dieses. Aber wie gesagt: Give it a try! Das Fanfic Forum ist ja sowieso nicht gerade riesig, da sollte man ruhig ein bisschen Solidarität zeigen, und die eigenen Autoren unterstützen!
|
|
|
|