Ich habe mehrere Theorien warum der Scootaloo Burger in Österreich und möglicherweise auch in Deutschland nicht gewonnen hat.
1) Er hatte einfach zu wenige Votes ABER bei vielen anderen Burgern, wurden ganz bestimmt Votebots zur Hilfe genommen und McDonalds hat es leider verabsäumt, diese sofort aus dem Wettbewerb zu nehmen.
Somit war schwierig herauszulesen, wer am Ende unter die Top 10 kommt.
Da muss McDonalds bei zukünftigen Bewerben wesentlich konsequenter werden.
2) Der Name spielt bezüglich der dazugehörigen Werbung anscheinend eine Rolle.
Wenn man sich die Gewinner (
https://www.facebook.com/McDonaldsAustri...3308221560) ansieht, erkennt man das 3 von den 5 Burgern min. 2 Scheiben Fleisch darin haben aber sonst bis auf ein paar Unterschiede ziemlich gleich sind.
Allerdings läßt sich aus den Namen mit etwas Geschick ein Werbefilm basteln, wo eben auch der Burgername vorkommt, siehe folgende Beispiele:
- McMarryMe
- McMühl4tler
- McSchwarzbär
Bei einem Scootaloo Burger, kann man sich als Aussenstehender keinen Reim darauf machen und bräuchte wahrscheinlich erst einen Hinweis des Erfinders.
Vielleicht werden die Jury-Mitglieder von McDonalds auch dahingehend aufmerksam gemacht, dass sie sich für einen Burger entscheiden sollen, der sich auch gut bewerben läßt.
3)
Der Geschmack der Jury. Wie man in diesem Final Video der Österreich Entscheidung sieht, wollten die meisten einfach nur viel Fleisch und deshalb haben auch 3 Burger mit mehr als einer Scheibe gewonnen.
Wenn mehr Hühnchen Liebhaber dabei wäre hätte der Scootaloo möglicherweise auch eine Chance.