24.08.2012 |
Moon-Light
Changeling
|
RE: Friedlnator's Fanfic Vorlese Stube
Hallo
tio's Fanfic
Afterlife = Weis nicht vielleicht
Nightmare = Hat bisher so einige Schreibfehler und mit bisher 52 Kapiteln ist
es auch wieder recht groß.
Das Ponybuch = Weis nicht vielleicht
Andere von ihm erstmal leider eingestellt.
-------
Streiben's Fanfic (Das Pony mit den 4 linken Hufen).
Nein ginge gar nicht da es von Gray schon Vertont wird zu finden bei seinen
Beiträgen im selben Thread "Das Pony mit den 4 linken Hufen"
Weis schon müssen selber fragen das hier gilt als hinweis.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
24.08.2012 |
Dandelo
Falruspony
|
Hab mal in die Lesung von "Der Hexenmeister" reingehört und muss sagen, dass du eine sehr angenehme Stimme hast Gefällt mir. Wenn ich aber anmerken darf, du sprichst etwas hastig, zumindest hört sich das so an.
|
|
|
24.08.2012 |
Friedlnator
Great and Powerful
|
(24.08.2012)Dandelo schrieb: Hab mal in die Lesung von "Der Hexenmeister" reingehört und muss sagen, dass du eine sehr angenehme Stimme hast Gefällt mir.
danke schön ^^
'Dandelo schrieb:Wenn ich aber anmerken darf, du sprichst etwas hastig, zumindest hört sich das so an.
jup das tue ich auch... leider^^ ich muss das mit dem langsamer Sprechen noch üben
|
|
|
24.08.2012 |
Dandelo
Falruspony
|
Gut, wäre wirklich besser so Da hat man die Geschichte zwar schneller durch, aber man will das Produkt ja auch genießen
|
|
|
25.08.2012 |
Gobking
Changeling
|
Wunderbar gemacht Friedlnator
Habs mir gestern schon angehört und heute noch ein paar mal und ich bin noch immer begeistert.
Du sprichst sauber und klar, zwar noch etwas schnell, aber das gibt sich mit der Zeit und Übung. Die Qualität der Aufnahme ist ebenfalls wunderbar gelungen und deine Stimme ist angenehm zu hören.
Freu mich schon auf künftige Lesungen und Hörspiele
P.S.:
Wennste willst kannste auch meine anderen zwei Kurzgeschichten machen
|
|
|
28.08.2012 |
Friedlnator
Great and Powerful
|
kleine info nebenbei, ich werde auch alle hörspiele in youtube veröffentlichen ^^ heute abend werde ich hexenmeister hochladen
edit am 29.8.: Es kann noch ein bischen dauern.... Windows Movie Maker streikt und eine alternative hab ich immer noch nicht gefunden (Freeware. schon 4 Programme umsonst runtergeladen....)
also bitte noch ein bisschen gedulden!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 von Friedlnator.)
|
|
|
31.08.2012 |
Friedlnator
Great and Powerful
|
Endlich geschafft
Hier Gobking's FanFic "Der Hexenmeister" auf Youtube
|
|
|
01.09.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
So, da das kleine Projekt meinerseits schon länger fertig ist, möchte ich es hier nun vorschlagen.
Slendermane
Es ist eine kleine Horrorgeschichte mit ca. 5,2 k Wörtern, sollte also nicht ewig dauern.
Kannst du dir ja mal durchlesen und diech vielleicht dran versuchen.
Ich würde mich freuen!
|
|
|
07.09.2012 |
Friedlnator
Great and Powerful
|
So liebe Leute, mein Studio-Großmembranmikrofon ist angekommen
heißt: ich werde wieder mein Projekt aufnehmen und vorlesen^^
@Twilight Shadow: tut mir Leid, dass du immer noch keine Antwort bekommen hast, aber ich bin in letzter Zeit nicht dazugekommen irgendwelche Fan Fics zu lesen, da ich nebenbei gerade noch zeichne^^
und außerdem hab ich vorm weitermachen lieber auf mein neues Mikrofon gewartet, da der Qualitätsunterschied gewaltig ist.
Keine Sorge, sobald ich dazu gekommen bin, mir deine FanFic durchzulesen bekommst du Rückmeldung^^
|
|
|
07.09.2012 |
Silky Skene
Wonderbolt
|
Ich plane gerade eine Fanfiktion zu MLP (davor hielt ich mich immer in anderen Gefilden auf), aber ob sie dir liegen würde, wage ich zu bezweifeln. Entweder liebt man meinen Stil oder man findet ihn absolut schrecklich.
Dennoch eine sehr nette Idee. Cool, dass dir so etwas Spaß macht (Ich hab sowas auch mal gemacht, aber ausschließlich für meine eigenen Projekte) und du diese Art Hobby auch noch anderen Bronies zur Verfügung stellst.
|
|
|
07.09.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
@Friedlnator Hey, hetz dich nicht.
Lass dir Zeit.
Ich bin so ziemlich der Letzte, der Leuten ständig hinterherrennt, von wegen "Könntest du mal...."
Außerdem war es ja eine Anfrage, mehr nicht.
|
|
|
09.09.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
|
Deine erste Vorlesung klingt doch schon ganz solide.
Deiner Stimme hört man gern zu und die Betonung passt auch. An deiner Lesegeschwindigkeit solltest du aber wirklich noch ein bisschen arbeiten, aber das wird sich sicherlich mit der Zeit geben.
Um das Ganze noch ein bisschen aufzupeppen könnte man noch an passenden Stellen Soundeffekte einbauen. Das ist aber natürlich dir überlassen, ob du das nun umsetzt oder nicht.
Einen Vorschlag zum Lesen hätte ich auch noch: Real Trust von LimitBreaker13. Im Moment hast du aber warscheinlich sowieso noch zu tun
|
|
|
09.09.2012 |
Friedlnator
Great and Powerful
|
(09.09.2012)Isegrim schrieb: Deine erste Vorlesung klingt doch schon ganz solide.
Deiner Stimme hört man gern zu und die Betonung passt auch. An deiner Lesegeschwindigkeit solltest du aber wirklich noch ein bisschen arbeiten, aber das wird sich sicherlich mit der Zeit geben.
Um das Ganze noch ein bisschen aufzupeppen könnte man noch an passenden Stellen Soundeffekte einbauen. Das ist aber natürlich dir überlassen, ob du das nun umsetzt oder nicht.
Einen Vorschlag zum Lesen hätte ich auch noch: Real Trust von LimitBreaker13. Im Moment hast du aber warscheinlich sowieso noch zu tun
deinen Vorschlag werde ich mal zur Seite legen und lesen, wenn ich Zeit und Lust hab^^
Und ja ich hab zu tun^^ NOXimiliens Meisterwerk ist ein ganz schön langer Brocken^^
Mit der Geschwindigkeit...ich weiß selber nur zu gut, wie sehr ich manchmal Probleme damit habe. Ich versuche mich aber zu bessern^^
|
|
|
23.10.2012 |
Friedlnator
Great and Powerful
|
so nach langer abwesenheit meinerseits in diesem Thread kann ich verkünden:
Der 1. Part des 1. Kapitel von "Agnus Dei" ist oben^^ Morgen kommt Part 2!
Soweit bin ich nähmlich schon mit Aufnahme und Schnitt fertig. Part 3 in Arbeit.^^
"Agnus Dei" Kapitel 1 Part 1
hier nochmal der Thread zu FanFic von NOXimilien:
Original-Thread der FanFic
Startpost updated.
Nuff said :3
enjoy, rate, criticize! es gibt noch viele Mängel die mir auch bewusst sind:
- Lautstärke
- Rauschen (vor Normalisierung größtenteils mit Filter entfernt, dann durch Normalisierung wieder lauter geworden
etc. ich versuche das alles irgendwie zu bewältigen
Was aber jetzt nicht heißt, das das Hörspiel/buch schlecht ist! Aber hört selber, ich red schon wieder zu viel
|
|
|
23.10.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Ich muss sagen, dass ich etwas überrascht bin.
Deine Stimme:
Es lässt sich nich in Worte fassen aber ich glaube du hast wirklich Übung drin. Man mekrt deutlich, das du die Vorschläge von den Bronies hier, als du "Den Hexenmeister" gemacht hast zu Herzen genommen hast. Schon da sage ich einmal, "Hut ab". Ein paar Stellen warst du zwar etwas zu schnell (aber wirklich nur sehr kurz ) und an manchen Momenten bist du über ein paar Worten gestolpert, aber es ist schwierig ein so langes Kapitel zu lesen ohne solche Fehler zu machen. Habe selbst zu meiner Fanfic mal ein Hörbuch gemacht und weiß, wie schwierig und anstrengend es sein kann. Vor allem kann es ziemlich auf die Nerven gehen, wenn man sich verspricht, man über ein Wort stoplert und wieder von vorne anfangen muss. Deshalb, Daumen hoch, gute Arbeit.
Zum Kapitel und zum Hörbuch:
Ich hatte die Fanfic eigentlich länger in Erinnerung. Du hast nur die Hälfte, wenn nicht nur ein Viertel vorgelesen auf Youtube. Hat das einen Grund? Oder willst du es für uns Zuhörer angenehmer machen und diese mit mehreren Abschnitten unterteilen?
Zum Anderen habe ich einige Spezialeffekte wie das zerbrechen vom Fensterglas Seitens von Cleophees Cantelotstimme oder das Gebüschrasseln, als Celestia rausgekommen ist erwartet. Es müssen keine großen Sachen sein, aber so ein kleines Rascheln tut niemanden weh, oder? Aber wie oben schon gesagt gute Arbeit, von dir kann man sich bestimmt einige Tricks abhören.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 von Zerenick.)
|
|
|
23.10.2012 |
Friedlnator
Great and Powerful
|
Zerenick schrieb:Deine Stimme:
Es lässt sich nich in Worte fassen aber ich glaube du hast wirklich Übung drin. Ein paar Stellen warst du zwar etwas zu schnell (aber wirklich nur sehr kurz) und an manchen Momenten bist du über ein Wort gestolpert, aber es ist schwierig ein so langes Kapitel zu lesen ohne solche Fehler zu machen. Habe selbst zu meiner Fanfic mal ein Hörbuch gemacht und weiß, wie schwierig und anstrengend es sein kann. Vor allem kann es ziemlich auf die Nerven gehen, wenn man sich verspricht oder wenn stoplert und wieder von vorne anfangen kann. Deshalb Daumen hoch, gute Arbeit.
danke ich muss dazu aber auch sagen: ich hab bei der aufnahme stark verhaspelte Stellen, blöde Nebengeräusche, Räusperer, etc. nochmal einmal gesprochen und dann beim Schnitt das Überflüssige entfernt,
das macht die ganze Arbeit natürlich um ein Vielfaches mehr, aber ich hab Spaß daran^^ (Schneiden>>Aufnehmen)
Zerenick schrieb:Ich hatte die Fanfic eigentlich länger in Erinnerung. Du hast nur die Hälfte, wenn nicht nur ein Viertel vorgelesen auf Youtube. Hat das einen Grund, oder willst du es für uns angenehmer machen und diese mit mehreren Abschnitten unterteilen?
öhh.. sie ist auch viel viel länger^^ das ist nur ca. ein Fünftel vom 1. Kapitel ^^
warum ich so "kleine" Teile mache ist eine andere Sache:
Ich wollte nicht dass ein Video auf Youtube länger als 30 min ist, wie du schon indirekt gesagt hast: "Kleiner Häppchen = angenehmer".
Meine Schätzungen haben ergeben, dass Kapitel 1 ca. 100-120 min Spielzeit haben werden. zu lang. also hab ich gedacht: hey, lieber parts machen. also hab ich das 1. Kapitel in 5 Teile geteilt
Edit: wegen den Geräuschen: ich habs schon öfter in Erwägung gezogen und ich bin mir eben noch nicht sicher, ob ich mir den Aufwand machen will^^ (eig is es ja kein Aufwand, aber eine Umständlichkeit^^ )
aber ich habs schon oft überlegt und ich werd mal beim Schnitt passende Sounds einzufügen evtl.
|
|
|
23.10.2012 |
tio
Wonderbolt
|
[Stimme]
Deine Stimme kann man angenehm hören, ohne Frage. Hier und da ein wenig zu schnell, aber verständlich.
[Technik]
Auch wenn du wohl kein Anfänger bist, hast du kleinere Fehler drin. In der ersten Hälfte von Part 1 fehlt entweder Popschutz oder du hattest das Mikrofon zu nah am Mund. Auf jeden Fall hat man den Luftdruck gehört.
Hier und da hattest du dich versprochen, kann passieren, aber in ein Hörbuch gehört es eigentlich nicht. Unterteil die Kapitel in Sinn-abschnitte und ließ diese getrennt ein. So machen es auch die richtigen Voiceactors für Hörbücher oder Filme etc... (Habe schon als solcher gearbeitet). Wenn dann ein Versprecher drin ist muss man nur den Abschnitt neu lesen
[Kapitel]
Soundeffekte wie Zerenick sagte müssen es nicht gleich sein, aber die Stimmlage sollte sich je nach Charakter ein wenig ändern. Es hilft einfach beim mitkommen in der Geschichte da man es ja nicht direkt vor sich hat.
Sonnst super Arbeit, freue mich auf mehr. Höre nämlich gerne Nachts wenn ich arbeite etwas nebenbei.
|
|
|
23.10.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(23.10.2012)tio schrieb: Soundeffekte wie Zerenick sagte müssen es nicht gleich sein
Ich habe nur geschrieben, das ein Paar gut wären. Ich verlange ja nicht das er es ja so professionell macht, das man es glatt an einem Verlag verkaufen könnte So hart bin ich nicht
Aber das mit der Tonstimmung bei den Charaktere muss ich Tio zustimmen, wäre zumindest ein Punkt bei Spezialeffekten.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
24.10.2012 |
Friedlnator
Great and Powerful
|
@tio & Zerenick:
ich pack dat mal in nen Spoiler, is mir zu viel OffTopic geschwafel in der folgenden Antwort^^
bei mir ist es ein ständiger Kampf zwischen
Hab ich die Motivation und Ausdauer einen Part mehrmals aufzunehmen?
und
Hab ich die Mäßigung und Geduld, alles nicht übereilt zu machen?
und generell verschiedene Motivations und Lustschwankungen bedingt durch Stress im Umfeld^^
das Ganze hat bis jetzt dazu geführt dass ich immer ca. 10-15 min getrennt aufgenommen hab, diese aber bei fehlern nicht komplett neu aufgenommen hab, sondern die Fehler beim machen dieser, sofort neu aufgesprochen hab, ohne die aufnahme zu stoppen.
diese methode klappt auch , wenn man nur feinfühlig geug arbeitet^^
ich werde aber in Zukunft alle meine Techniken, Programme und "Skills" weiter aufwerten um das Hörspiel so qualitativ wie möglich zu machen. Natürlich werde ich aber auch nie zu perfekten Profession hinarbeiten, den dies ist nun eigentlich mehr ein kleines Hobby^^
|
|
|
|