In meiner damaligen Heimatstadt Wetzlar (Hessen) gibt es im Stadtteil Münchholzhausen einen Ponyhof, der Ponies aufkauft, die eigentlich ihr Ende im Schlachthof finden sollten. Dabei finanziert er sich über Einnahmen durch Patenschaften, Reitstunden, und mittlerweile auch Spenden, denn mit dem Hof geht's bergab.
Wie auf der Facebook-Seite nachzulesen ist, steckt der Hof in einer finanziellen Krise und kann sich aus eigener Kraft nicht aus dem Dreck ziehen. Derzeit sind round about 6.000 Euro zu stemmen. Das beste wäre natürlich, eine Patenschaft für ein Pony zu übernehmen, was imho aber niemandem zugemutet werden kann, weil mit monatlichen Zahlungen in dreistelliger Höhe verbunden. (man könnte sich natürlich eins teilen )
Was aber immer geht, sind einmalige Spenden. Die Kontonummer dafür ist auf der Facebookseite (s.o.) mehrfach aufgeführt (leider kein PayPal, für die ohne Onlinebanking). Wer also irgendeine Summe entbehren kann, und sei es nur ein Euro, hilft dieser Einrichtung und bewahrt die Ponies effektiv vor dem Schlachthof.
Edit: Auf Anfrage pack ich hier die Kontodaten in einen Spoiler. :3
Spoiler (Öffnen)
Hoffentlich bringt's was.
(und bitte nicht antworten mit "ich würde ja, aber...", merci beacoup. )