(08.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb: Das könnte sein aber wenn ich davon ausgehe das die Greifen eine Krieger Rasse sind, dann sind sie wohl auch recht kriegserfahren und haben auch Strategien und sind nicht nur hole Kämpfer.
Ich glaub ihr Interpretiert zu viel in meine Aussage. Wenn ich sage, dass die Greifen auf mehr Masse als Klasse geben, meine ich nicht, dass sie hohle Köppe sind.
Um es an einem Beispiel festzumachen: In mittelalterlische Zeiten galt es bei Zeiten als unehrenhaft eine taktische Reserve für einen eventuellen Rüchzug zu bilden. Es geht nicht um das können, sondern um das Wollen.
Wenn die Greifen wirklich so kriegerisch sind wie wir es ihnen andichten, kann ich mir gut vorstellen, dass sie es als Schande betrachten einen Feind auf unehrenhafte Weise anzugreifen. Der Kampf Mann gegen Mann (bzw Greif gegen Greif) gilt als höchstes Ziel der Ehre.
Es ist also eine Sache der Mentalität und nicht der Fähigkeiten. Zudem haben sie weniger Probleme damit auf dem Schlachtfeld zu sterben.
---------------------------------
Auf der anderen Seite haben wir die normalerweise friedlichen Ponys. Die sind mehr am Überleben der eigenen Leute interessiert, als auf einen glorreichen Sieg. Dementsprechend gehen sie einen offenen Kampf eher aus dem Weg.
---------------------------------
Zu Thema Magie:
Ich denke nicht, dass Greifen mit Magie viel am Hut haben. Zumindestens nicht auf dem Schlachtfeld. Wie gesagt "Greif gegen Greif".
Was die Befehlshaber machen kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht, dass es Greifen gibt, welche eigene Magie einsetzen können.
Eher so ein Zeug, was Zecora einsetzt oder sie holen sich Hilfe von anderen Rassen.
----------------------------------
Bei den Ponys sieht die Sache dann wieder anders aus. Ihr sagt, dass es nicht viele Ponys gibt, welche Magie einsetzen können. Ich möchte darauf hinweisen, dass ihr von Zivilisten redet. Ich kann mir gut vorstellen, dass bereits die Einhörner der Palastgarde gut wissen wie man eine Stadt magisch einäschert. Von den Einhörnern in der Armee ganz zu schweigen.
Schließlich werden diese darauf ausgebildet mit Magie zu kämpfen, während bei den Zivilisten fraglich ist, ob sie je eine Magieschule besucht haben (siehe Sweetie Belle)