Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 19:27

Umfrage: Was ist eurer Meinung nach der Abschreckendste Faktor für Nicht-Bronys
Die Vergangenheit (G1 etc.)
Die bunten Farben
Der Fakt das es kleine Knuddelponys sind
Die Deutsche Synchro
Das Intro (speziell das deutsche)(ja Atra wieder mit seinem hate :-P)
Die Angst, ausgesondert zu werden, da man sich mit etwas vermeintlich uncoolem abgibt
Die Community
Das mangelnde Marketing in Deutschland (Nach dem Motto: was so wenig beworben wird kann ja nicht gut sein)
[Zeige Ergebnisse]

Was ist das Abschreckendste an MLP?
08.09.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(08.09.2012)Softkeks schrieb:  Das Intro und die Rule34 Anhänger. Sorry aber ich finde das einfach nur eklig. Wie kann man sich zu gezeichneten Ponies einen....... Egal ist mir eigentlich egal ich finds halt eklig aber jedem das seine.

Jetzt muss ich noch mal kurz drauf antworten. Ich finde das R34-Zeug jetzt nicht schlimm, es ist unvermeidbar und jedem wie ers mag. Es gibt Leute die stehen darauf dass sie gewürgt werden und Leute die in Latexanzügen aufblasbare Tiere hinauf und hinabrutschen. *hebt die Schultern* Solange ich da nicht zwangsweise involviert werde ist mir das herzlich egal. Aber da liegt halt das Problem

Das Problem ist, dass das Zeug so großzügig und überall verteilt wird und man halt oft nicht drum rum kommt es zu sehen obwohl mans nicht mag. Und auf diese Weise entsteht von außen auch schnell ein falscher Eindruck.
08.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*

Ich finde das Intro naja, wie soll ich sagen ähmmmm.......etwas speziell

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
08.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*

(08.09.2012)Infernous schrieb:  Ich habe für die deutsche Synchro gestimmt.
Wieso?
Naja, sie IST zwar besser als Synchros anderer Serien, aber immer noch ziemlich besch..eiden.
Beispielsweise die Stimme von Fluttershy passt in der englischen Form vieeeel besser zu ihrem Verhalten.
Und mit dem deutschen Intro....will ich mal gar nicht anfangen.

Die deutsche Synchro dürfte eigentlich nicht abschrecken,die deutschen sind doch an schlechte Synchros gewöhnt. RD laugh

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
08.09.2012
Infernous Offline
Blank Flank
*

Ist wahr, aber man regt sich halt doch immer wieder drüber auf Wink
09.09.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*

Hey, auch bei deutschen Synchros gibts manchmal Glücksgriffe, wie z.b. in World of Warcraft Ragnaros und der Lichkönig. Ist ja nicht so, dass alles schlecht wäre. Nur ein Großteil. RD laugh

Aber B2T:
Ich denke mal, für Leute die absolut keine Ahnung haben ist es abschreckend, weil es eben bunte Ponies sind. Sendungen mit Tieren als Charaktere sind ja allgemein uncool und unmännlich. Und dann sind es auch noch Pferde. Man hat wohl Angst seine Männlichkeit zu verlieren... Lyra eww

Ob R34 Zeugs eine Rolle spielt kann ich mir persönlich nur bedingt vorstellen. Denn wie R34 schon sagt gibt es derartige Werke von JEDEM auch nur irgendwie erdenklichen Müll. Ich wüsste nicht, warum das dann bei MLP eine Rolle spielen sollte. Derpy confused

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
09.09.2012
MegaFalco Offline
Silly Filly
*

Also ich kenne 2 Gründe.
Also 1. das Intro
Kann ich auch gut verstehen.Ich meine,seht und hört es euch doch nurmal an.Sogut MLP FiM auch ist,and das intro werde ich mich nie gewöhnen.Egal in welcher Sprache!
Und 2. Der Kleinkind/Mädchen Ruf
Ich finde My Little Pony hat einen starken,kleinkindlichen Ruf.Ich meine,so schlecht ist es doch garnicht,doch (nur als Nicht-Bronie) man muss nur den Namen hören schon denkt der nächste:,,Ist doch eh nur was für Kleinkinder.,,
Gut,das war jetzt im allgemeinen Bereich,wenn man jetzt sich stärker auf den männlichen Bereich fixiert,kommt noch dazu das es als (Sorry sollte das jemand als Beleidigung sehen.War nicht mit absicht) reine Mädchen sendung behandelt wird,was ich auch voll unterstüze.Ich meine,ist doch klar bei einem Logo mit einem riesigem Herzem und pinker Farbe im Hintergrund vom Logo usw. .Gut kann ja sein das die Sendung als Mädchen Sendung gedacht war,aber trotzdem:Etwas mehr neutrale Ebene sollte es schon geben...
09.09.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*

Ja, das mit dem kitschigen Logo hat mich damals auch abgeschreckt, aber jetzt als Brony gefällts mir FS grins

Ich bin auch der Meinung dass das Intro am abschreckendsten ist, deshalb hab ich meine Arbeitskollegin auch davor gewarnt als ich ihr die DVDs geborgt hab Twilight happy
Und die etwa 2minütige Einleitung der ersten Folge. Jetzt find ich es klasse aber als ich es zum ersten mal sah dachte ich mir nur: "omg es geht schon los mit Kitsch" Facehoof
Das Problem der ersten Folge ist ja auch dass gleich nach der Kitscheinleitung das Intro kommt. Ich glaub das ist für manche einfach "zu viel" Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
09.09.2012
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*

Ich frag mich was alle gegen dem Intro haben?
Ich bin mit den deutschen Folgen inkl. Intro zum Bronie geworden. RD wink

Naja egal.
Ich finde die Vergangenheit ist abschreckend, denn viele die ich kenne denken immer erst an den alten MLP's.
Dementsprechend reagieren sie auch erst, aber wenn sie mal eine Folge gesehen haben, finden sie es nichtmehr ganz so schlimm. Pinkie happy

Lg Aka

[Bild: 3XCU.png]
09.09.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*

(08.09.2012)Linky144 schrieb:  
(08.09.2012)Infernous schrieb:  Ich habe für die deutsche Synchro gestimmt.
Wieso?
Naja, sie IST zwar besser als Synchros anderer Serien, aber immer noch ziemlich besch..eiden.
Beispielsweise die Stimme von Fluttershy passt in der englischen Form vieeeel besser zu ihrem Verhalten.
Und mit dem deutschen Intro....will ich mal gar nicht anfangen.

Die deutsche Synchro dürfte eigentlich nicht abschrecken,die deutschen sind doch an schlechte Synchros gewöhnt. RD laugh

Deutsche Synchronisationen sind großteils wirklich gut, weiß halt kaum einer zu schätzen. Such auf Youtube mal nach "Fluttershy cheers in multiple languages", und behaupte dann nochmal Deutsche sind schlechte Synchros gewohnt.

(29.08.2012)letsfail1 schrieb:  Tja bei dem 'wegen der Community' kenn ich beide Seiten ^^

Ich habe im RL einen Kollegen, der mit MLP an sich nicht viel anfangen kann, die Bronies aber toll findet und meint, es sei die beste Community die er kenne.

Daneben steht altf4 games (50.000 Abo Youtuber). Gestern habe ich ihn gefragt was er zum Thema MLP:FIM denkt und er meinte:
Zitat:Ich finde MLP:FIM gut, distanziere mich aber von jegliche Communitys, welche sich darauf beziehen.

Sicher dass er das ernst meinte? Ich meine da etwas Ironie rausgelesen zu haben. ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 von MichaelElf11.)
09.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*

Immer noch das Intro aber es lässt nach AJ hmm
Aber die Deutschen stimmen nerven mich überhaupt nicht.

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
09.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

(09.09.2012)MichaelElf11 schrieb:  Die deutsche Synchro dürfte eigentlich nicht abschrecken,die deutschen sind doch an schlechte Synchros gewöhnt. RD laugh

Zitat:Deutsche Synchronisationen sind großteils wirklich gut, weiß halt kaum einer zu schätzen. Such auf Youtube mal nach "Fluttershy cheers in multiple languages", und behaupte dann nochmal Deutsche sind schlechte Synchros gewohnt.

Ich denke bei so etwas immer gerne an Kino- und TV-Filme in Polen zurück. Eine Stimme, die alle Stimmen monoton vorliest, während noch ganz leise im Hintergrund der englische O-Ton läuft. RD laugh

Deutsche Synchros sind voll okay, manchmal sogar bedeutend besser als das Original (empfand ich z.B. bei The Walking Dead so) und im Endeffekt ist es (weitesgehend) Geschmackssache.
Wenn ich nach dutzenden Folgen auf Englisch mir auf einmal Deutsch gebe, dann ist das Ohrenkrebs. Sobald ich erstmal 5 Folgen geschaut habe, dann habe ich mich daran gewöhnt und empfinde die englischsprachige Version wieder gewöhnungsbedürtig. Simple as that.

10.09.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*

Ich würd sagen das abschreckendste fürn non-brony ist das intro und ich find die namen spielen auch ne rolle (falls es soweit kommt Wink

Liebe mich doch einfach!
10.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*

Ich glaube nicht dass man pauschal sagen kann, dass eine Sache die Sendung so abschreckend macht. Ich denke eher dass es die Mischung aus all diesen Faktoren ist:
1. Die Vergangenheit:
Spoiler (Öffnen)
2. Die bunten Farben:
Spoiler (Öffnen)
3. Der Fakt dass es bunte Knuddelponies sind:
Spoiler (Öffnen)
4. Die deutsche Synchro:
Spoiler (Öffnen)
5. Das Intro:
Spoiler (Öffnen)
6. Die Angst, ausgesondert zu werden:
Spoiler (Öffnen)
7. Die Community:
Spoiler (Öffnen)
8. Das manglende Marketing:
Spoiler (Öffnen)

So, das wären mal meine Eindrücke zu dem Thema. Manche mögen mit meinen zu den verschiedenen Punkten übereinstimmen, manche nicht (Synchro^^), aber das sind halt meine Meinungen und Gedanken dazu. Bedenkt das bevor ihr meinen Post niederbasht Cheerilee awesome

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
21.09.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*

Hey ich wollte nur nochmal etwas genauer darauf eingehen was für die meisten wohl das abschreckenste ist.
also zuerst mal denke ich das G1 und das damit verbundene ´kleine Mädchen Image´ für viele ein großer Faktor ist. Dann noch solche Sachen wie die klopp-fics (ich will niemanden verurteilen aber für außenstehende ist das schwer zu verstehen) und auch der Umfang wie manche sich damit beschäftigen ( 800 seiten fan-fics. Mich haben am Anfang eigentlich nur diese Sachen gestört .
Achja und das deutsche Intro. Ich finde immernoch es hört sich viel zu sehr nach G1 an.
Das ist zumindest das was ich bisher gehört und selbst erlebt habe.
MfG Salza /)
21.09.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*

ich denke für viele jungen vorallem aber auch mädschen es einfach nicht in ist und sie auch einfach keine so süssen und knuffigen ponis :3 haben wollen.
Mit sicherheit hätte sofort jedes mädschen und jeder junge my littel pony bei sich wen zB:
Musickünstlehr,Fusballer oder Hollywood star my littel pony cool fänd.
PS: Es zerf..labern sich ja alle auf das intro oder die synkro das die schlächt wer ich aber sag das die deutsche nicht schlecht ist ich kann zum beispiel kein englisch was würd ich den machen wenns my littel pony nur auf englisch gäb? dan wer ich woll leider kein fan...
21.09.2012
Silver Offline
Parasprite

Für Außenstehende ist es auf jeden Fall der Fakt, dass sich erwachsene Männer für diese Kinderserie interessieren.
21.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*

Also ich stimme Lum bei,ansich sind es mehrere Faktoren die da zusammen kommen.
Aber für mich steht da echt das Intro ganz weit oben,wäre meine Tochter nicht gewesen,
hätte ich wahrscheinlich nicht bis heute eine Folge gesehen!
Naja und dank ihres Dickkopfes bin ich heute ein stolzer Bronie! :happy;

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

21.09.2012
prinzreach1 Offline
Silly Filly
*

Allein die Klischeehaftigkeit von Bunten kleinen Ponys reicht um die Serie in ein falsches Licht zu stellen Pinkie happy

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: pCqoi.png]
19.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*

Die vorherigen Generationen
G1 - G3
Die dunklen Zeiten in denen Discords Chaos noch geherscht hat

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

16.05.2014
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*

Auch wenn der Thread alt ist muss ich trotzdem meinen Senf dazu geben...
Ihr solltet das Intro und die früheren Generationen nicht verurteilen, schließlich gäbe es MLP FIM ohne die früheren Generationen nicht und damals war es nicht üblich eine Kindersendung so "Wild" zu gestalten wie G4 es heute ist. Es sollte eben nichts weiter als eine kleine-Mädchen Sendung sein und was jetzt daraus entstanden ist haben wir nur den ersten Generationen zu verdanken, wo viele unserer Lieblinge wie Applejack, Rarity, Rainbowdash, Spike oder Twilight ihren Ursprung haben und deshalb denke ich das dieses klassiche "My little Pony...My little Pony......" im Intro einfach Classic ist und daran erinnern soll wie die Sendung eigentlich herkommt. Lauren Faust hat ja als Kind selbst mit den Alten MLPs gespielt und die alte Serie gerne geschaut und das hat sie zu den Charakteren inspiriert ... Smile
Ich finde es eher abschreckend wie sich die Gerüchte über Bronys bewahrheiten O.o Daraus resultiert natürlich dass man nicht unbedignt zugeben will dass man "einer von denen" ist. Deshalb gehe ich vorsichtig mit dem Begriff Brony um und bezeichne mich lieber als Fan der Serie...aber ich denke nicht dass die Mesnchen in meinem Umfeld überhaupt etwas über Bronys oder die Sendung wissen und wenn doch ist es für sie natürlich nichts anderes als "das alte" mlp und die erste Antwort ist immer aahhh ja da hab ich noch welche daheim von früher als ich klein war.... ^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste