hey, und wo bleibt celsetia? die hat sich auch nicht wirklich vorbildlich verhalten, was schwesterliebe angeht. aber solche diskussionen werden natürlich durch propaganda unterdrückt
ich halte nicht sehr viel von nightmare moon.
sie war eingeschnappt und wollte deshalb ein bisschen mehr nacht, damit die ponys mal drauf aufmerksam werden. also wurde sie gleich mal kurz auf den mond verbannt. hat echt stil celelstia, aber ne selbsthilfegruppe hätt auch gereicht
als sie dann zurückkehrte, hat sie celestia irgendwo weggesperrt, um nicht sofort wieder auf den mond geschossen zu werden und ihr die zehn jahrhunderte lange verbannung heimzuzahlen.
so böse ist das gar nicht, ich würde wahrscheinlich nicht anders handeln
und nun zu discord: ich finde, man kann ihn nicht wirklich als "oberbösewicht" bezeichnen. er ist eher so der party-typ, der einfach spaß haben will, wenn auch auf kosten anderer. klar, er veranstaltet ein wenig chaos, ist aber im prinzip harmlos. steckt ihn in ne gummizelle (am besten mit pinke zusammen, die hätt ihren spaß) oder lasst ihn bei kindergeburtstagen auftreten.
fertig
die queen ist da ein ganz anderes kaliber. eiskalt hat sie einen recht guten plan aufgebaut, sich über einen längeren zeitraum damit beschäftigt und cadence eingelocht, um sie zu ersetzen. wäre mlp keine kinderserie, wäre die prinzessin mit sicherheit tot. perfekt wäre es gewesen, canterlot vorab mit changelings zu infiltrieren, aber was solls.
wenn wir also wirklich danach gehen, wie
böse sie sind, gewinnt chrysalis meine stimme. der stilvollste ist aber natürlich zweifellos discord. und celestia, die unbeliebte ponys einfach auf andere himmelskörper ballert