Wie sicherlich einige mitbekommen haben, ging der Tag am Samstag für mich schon recht früh los. Um 8 Uhr bin ich von daheim aus los gefahren um gegen 8.55 Uhr den Zug in Richtung Remscheid zu bekommen, um Jensayn abzuholen (Sind immerhin knapp 20 - 27€ pro Fahrt gespart.
)
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich heute auf dem Heimweg satte 5 Stunden gebraucht habe,
Rainbow Jack. Mehr dazu aber gleich.
Einmal in Solingen umgestiegen, habe ich mich auch schon mit ihm dort getroffen und gemeinsam haben wir direkt den nächsten Zug genommen um uns auf den Weg in Richtung Krefeld zu machen.
Gegen kurz vor 13 Uhr sind wir dann auch endlich bei euch angekommen (mit knappen 20 Minuten Verspätung) und dank der tollen Wegbeschreibung ala
Wenn ihr eine Glaswand und -dach seht, geht anders herum! haben wir euch sogar schon auf Anhieb gefunden.
Nach einer stürmischen Begrüßung, wie man sie kennt und mit der Zeit lieb gewonnen hat, ging es nach einiger Zeit auch schon los. Der
Back-Trupp ist zu Rainbow Jack, der
Shopping-Trupp auf Blindbag und Merchandise-Jagd und der Rest, mitsamt mir, hat sich schon einmal in Richtung Theaterplatz gemacht, wo wir dann auf die anderen gewartet haben, damit es endlich mit der Kreideaktion losgehen konnte.
Ich weiß nicht mehr, wie viele Stunden wir dort verbracht haben, aber es waren so einige und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen (Siehe Galerie, sobald diese wieder richtig funktioniert). Ich hätte dort zwar sehr gerne mehr mitgeholfen, allerdings war es dort am Platz so warm, dass ich Angst hatte, dass mein Kreislauf dort nicht ganz mitmacht. Das rumtoben mit Jensayn war mir allerdings schon eindeutig zu viel.
Während der Aktion wurden wir von einem sehr freundlichen Heeren mit 2 Kameras (Stereo-Fotografie ?!? ) fotografiert und selbst die Polizei ist mehr als einmal vorbei gefahren und konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, vor allem als ein Großteil von uns Ihnen zu gewunken hatte.
Irgendwann am Abend haben wir uns dann auf zu Rainbow Jack gemacht, wo wir dann natürlich erstmal seine Mutter ordnungsgemäß begrüßt hatten und ihr schien es ja gefallen zu haben und allgemein hatte ich den Eindruck, dass Sie von uns jungen Leuten mehr als begeistert war.
Mir sagte sie heute morgen ja noch, sie hätte eigentlich mit mehr Lautstärke gerechnet
Aber selbst die Polizisten heute Nacht hatten ja eigentlich nichts großartiges zu meckern gehabt.
Ansonsten: Das Essen war lecker, das Einkaufen war spaßig, auch wenn statt der geplanten 1/3, knapp die Hälfte aller Anwesenden mitgegangen ist, aber selbst da war es mehr ein geordnetes Chaos, als alles andere.
Mir hat sogar der halbe Maiskolben mehr als gut geschmeckt, was ich echt nicht gedacht hätte, nur mit einer Gabel esse ich sowas nie wieder!
Fingerfood rulez!
Irgendwann in der Nacht habe ich mich nach einer kleinen Aufräumaktion, zusammen mit Sundance und ein paar weiteren auch endlich ins Haus gewagt und dann haben wir auch schon unseren Schlafplatz in Beschlag genommen.
Es war trotz Isomatte zwar nicht wirklich angenehm (und nein, mich hat das Schnarchen nicht gestört. Da bin ich schlimmeres gewohnt), aber ich merke es immer noch in den Knochen, dass ich nicht gut gelegen habe. Aber das wird sich hoffentlich heute Nacht oder morgen im Laufe des Tages erledigen.
Gegen 6 Uhr bin ich dann aufgestanden und habe den Kartenspielern ein wenig zugesehen und selbstverständlich kam ich selbst da wieder in einen dieser berühmten Maix-Erlebnisse:
Er wacht auf, er lacht sich kaputt und schläft wieder ein. Das kriegst auch nur du hin.
Gegen 10 Uhr, glaube ich, haben wir uns dann auch auf den Weg gemacht und sind per Bus in Richtung Krefeld gefahren.
Dort durften wir dann erstmal eine gute halbe Stunde auf den Zug in Richtung Düsseldorf warten und dann in Düsseldorf noch einmal eine gute halbe Stunde auf die S1 in Richtung Solingen, denn wenn ich Jensayn abhole, muss ich ihn ja auch wieder zurückbringen
Insgesamt war ich mit Verspätung und Wartezeit ca. 5 Stunden unterwegs und meine Strecke sah, für die Neugierigen unter euch (
Rainbow Jack, ich meine dich! :> ) wie folgt aus:
Krefeld - Düsseldorf - Solingen - Remscheid - Wuppertal - Düsseldorf - Duisburg.
Aber mir war es das Ganze wert.
So, nun kommt auch meine kleine persönliche Liste an Personen, denen ich noch unbedingt was sagen muss:
@
Jensayn: Es war schön, dich nach der Gala mal wieder gesehen zu haben. Ich habe mich tierisch gefreut, du ahnst sicherlich nicht wie. Freue mich auch schon wieder auf die Yasicon, wo man sich wieder sehen wird! <3
@
Koyki & PrincesMeow: Ihr gehört auch immer zu den Personen, auf welche ich mich immer freue. Duisburger halt *grins*
@
M99Moron: Ich hoffe, ich verwechsel dich jetzt nicht. Aber was hat dich geritten, in den Brunnen dort zu steigen, nur um die Kreide abzuwaschen? War auf jedenfall eine Abwechslung die man nicht so häufig sieht
@
Vakamer:
Vengeance!! You know why!
@
Sundance: Die auch wieder einen herzlichsten Dank, dass du uns Jungs alle so gut im Griff halten kannst und natürlich, zusammen mit dem Rest des Back-Teams einen herzlichsten Dank für die süßen Schlemmereien! Es war köstlich!
@Igel: Schön, dass du auch so ganz spontan zu unserem Treffen gekommen bist. Du hast dich augenscheinlich ja sofort heimisch gefühlt, leider konnten wir dir nichts zu Essen anbieten. Aber so schnell wie du im "Bett" verschwunden bist, schienst du ja auch keinen Hunger gehabt zu haben.
@
Der große Rest: Vielen Dank für so ein tolles Wochenende, so ganz ohne Stress und mit sehr viel guter Laune! Für sowas nehme ich sehr gerne solche Anstrengungen in Kauf, denn man kann sich sicher sein, dass es sich lohnen wird. Fühlt euch alle von mir aus tiefsten Dank herzlichst Umarmt!