Freut mich, dass es dir aufgefallen ist. Habe mich daran auch orientiert. Eher mehr an die US-Fassung, aber läuft auf dasselbe Prinzip heraus. Was Chrysalis Sohn angeht, da habe ich noch was vor. Aber das verrate ich noch nicht.
Freut mich, dass es dir aufgefallen ist. Habe mich daran auch orientiert. Eher mehr an die US-Fassung, aber läuft auf dasselbe Prinzip heraus. Was Chrysalis Sohn angeht, da habe ich noch was vor. Aber das verrate ich noch nicht.
Aha, ich habe in der Review auf FanFiktion.de schon die Vermutung nahegelegt, dass du das aus Power Rangers Samurai hast. Ich finde diese Art der Fortbewegung sehr cool, immerhin können sie so aus jeder Möglichen Spalte auftauchen, dass heißt jetzt das sogar die Spalte in einem Küchenschrank gefährlich ist. Nur Bannsiegel würden sie davon abhalten überall aufzutauchen. Bei mir wird es wegen Changlingen erst mal keine Probleme mehr geben. Da habe ich mir was ausgedacht!
Chrysalis Und sie hat nen Sohn! Da kommen schon wieder soviele Ideen! Es freut mich dass ich dich ein wenig inspirieren konnte An sich sit der Storyverlauf ziemlich gut gestrickt, und trotzdem kommen immer wieder Überraschungen... aaah wird nie langweilig
(Und dann noch dieser Moment, in dem Luna sich das lachen verkneifen musste, die Anspielung auf...HERRLICH xDD )
Bin meeeega gespannt wie das weitergeht! :Grins:
Ausserdem verdienst du viel mehr Leser
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 von Streiben (†).)
Chrysalis Und sie hat nen Sohn! Da kommen schon wieder soviele Ideen! Es freut mich dass ich dich ein wenig inspirieren konnte An sich sit der Storyverlauf ziemlich gut gestrickt, und trotzdem kommen immer wieder Überraschungen... aaah wird nie langweilig
(Und dann noch dieser Moment, in dem Luna sich das lachen verkneifen musste, die Anspielung auf...HERRLICH xDD )
Bin meeeega gespannt wie das weitergeht! :Grins:
Ausserdem verdienst du viel mehr Leser
Da stimme ich dir zu, also mit mehr Lesern. Die hat er auf alle Fälle verdient!
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Einmal dank an euch beide, Streiben und PrimeColor für das nette Feedback und an PrimeColor nochmals für den Videovorschlag in Bezug auf die Inspirationsquelle. Das mit den mehr Lesern ist nett gemeint, dass ihr es auch so denkt. Freut mich sogar so sehr, dass ich es nur so ausdrücken kann:
Kapitel 12 ist auf jeden Fall in Arbeit. Könnt euch darauf freuen, dass es genauso toll wird wie Kapitel 11.
(28.07.2012)SpikeFan90 schrieb: Einmal dank an euch beide, Streiben und PrimeColor für das nette Feedback und an PrimeColor nochmals für den Videovorschlag in Bezug auf die Inspirationsquelle. Das mit den mehr Lesern ist nett gemeint, dass ihr es auch so denkt. Freut mich sogar so sehr, dass ich nur so ausdrücken kann:
Kapitel 12 ist auf jeden Fall in Arbeit. Könnt euch darauf freuen, dass es genauso toll wird wie Kapitel 11.
Da kann man nicht viel zu sagen außer:
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Obwohl mein Geburtstag heute ist, kommt endlich Kapitel 12 online.
Viel spaß beim Lesen. Vielen Dank wieder an Exidu, der wie immer meine Kapitel unter die Lupe nimmt. Es kann eventuell noch zu korrekturen kommen, da ab heute unser lieber Streiben als zweiter Beta-Leser in dieser Geschichte fungiert.
Im Startpost sind die Links für Fanfiktion.de und Google Docs ab sofort im Spoiler, da es immer mehr Kapitel und dieser sich sonst immer weiter in die Länge ziehen würde. Aber lange Rede, kurzer Sinn, viel Spaß mit Kapitel 12.
(20.08.2012)PrimeColor schrieb: Ich fand das neue Kapitel wieder erste Sahne. Ich freue mich schon wieder tierisch auf das nächste Kapitel.
Freut mich sehr zu hören. Vorallem habe ich mich über dein Review auf Fanfiktion.de gefreut. Das nächste Kapitel ist bereits in Arbeit. Kannst dich schon mal auf jeden Fall darauf freuen. Und in diesem hatte ich richtig viel Herzblut reingesteckt. Wie gesagt, freut es mich sehr zu hören, dass es gut ankam.
Die Grundidee der Fic ist schon mal sehr solide.
Zwei Protagonisten, die Mane6, einen Anthagonisten, Motivation den Gegner zu schlagen: alles da, schon mal gut.
Nur hast du im ersten Kapitel komplett darauf verzichtet, deine Protagonisten und die Namensgeber der Geschichte zu beschreien. Selbst wenn du später, oder in einem anderen Thread ein Bild von ihnen postest, ist die erste Beschreibung unheimlich wichtig, um eine Vorstellung der Zwillinge zu erschaffen.
Auch merke ich, und da bin ich bestimmt nicht der Erste, der dir das sagt, das die Handlung in den so ca. ersten drei Kapiteln zu schnell erzählt wird und nicht wirklich auf Details geachtet wird.
Diesen Mangel behebst du jedoch zusehends in den weiteren Chaptern. Vielleicht würde ich die ersten paar noch einmal überarbeiten.
Das du dich in Kapitel 5 nochmal zurücknimmst und über den kleinen Bruder und die CMC schreibst, juxtaposed die Handlung noch ein wenig. (Schlag Juxtaposition einfach nach. )
Auch das gefällt mir.
Die Wesen der Mane6 hast du meines Wissens gut eingefangen, auch wenn manche Situationen ein wenig gekünstelt wirken.
Mit der Zeit und gerade so ab Kapitel 7 werden die Texte länger und man erkennt eine Verbessrung deines Schreibstiles.
Garret, als Charakter gefällt mir eigentlich ganz gut und auch die Idee mit den Gesangseinlagen ist ganz nett. Er hat auf jeden Fall Potenzial.
Zum Schreibstil auf diesem Stand, er ist durchaus gut, du könntest aber noch immer ein wenig mehr das Auge auf Details legen. Manche Szenen wirken so etwas abgehackt und künstlich.
Die Chrysalis und ihr Sohn Geschichte bringt durchaus frischen Wind in die ganze Sache und lässt das Ganze nicht langweilig werden.
Von Kapitel 1 zu Kapitel 12 hast du definitiv riesige Fortschritte als Autor gemacht, was ich sehr begrüße!
Nun zum grammatikalischen Teil:
Größtenteils ist die Fic fehlerfrei und auch logisch aufgebaut. In den ersten Kapiteln ist mir aufgefallen, das du Spaß oft kleingeschrieben hast und auch ein paar Komma- und Groß- und Kleinschreibfehler haben sich eingeschlichen, diese waren jedoch nicht so gravierend, dass sie den Lesefluss behinderten.
In den späteren Kapiteln wurden diese auch zum großen Teil ausgemerzt.
Fazit: Eine, am Anfang ein wenig holprige, jedoch durchaus spannende und lesenswerte Fanfic, die mit der Zeit deutlich besser wird. Story und Motivationen: Alles gut!
So, ich hoffe, damit konnte ich dir irgendwie weiterhelfen.
Guck dir doch mal meine Fic an und schreib, was dir daran gefällt und was nicht. Ich schätze jeden Leser aufs immenseste!
Du hast dir bestimmt viel Mühe mit dem Kapitel gegeben und es ist auch ein wirklich langes Kapitel... aber mir fehlt an gewissen stellen immer etwas. In diesem Fall fehlt mir der Augenblick zum Durchatmen. Viele Ereignisse kommen so schnell, dass man sie nicht fühlen kann.
Seine Geschwister stockte der Atem, da sie genauso wenig glauben konnten wie er selbst. Dennoch ahnten sie nicht, dass sie heimlich von einem Kristallungeheuer belauscht wurden.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nebenbei verstreicht dieser Augenblick so schnell, dass man ihn bis zum vorletzten Abschnitt vergessen hat.
Von Berühmtheiten wie Photo Finish bis Fancy Pants waren auf den Straßen Canterlots unterwegs. Dennoch schenkten sie den zehn Freunden keine große Beachtung und kümmerten sich weiterhin um ihre eigenen Sachen.
Nehmen wir den Fakt, dass dort wirklich diese berühmten Ponys rumlaufen, würde dass die anderen vollkommen kalt lassen?
Nach kurzer Zeit kamen sie am Schloss an. Von zwei Pegasuswachen wurden die Zehn umgehend zum Thronsaal geführt, wo sie bereits von den Prinzessinnen der Sonne und des Mondes erwartet wurden. Zur großen Überraschung seitens der drei Brüder, war auch ihr Onkel da. Die zehn Freunde verbeugten sich vor den Herrscherinnen Equestrias.
Das erste mal im Thronsaal. Keine Beschreibung? Es wirkt als würde die Herrlichkeit des Thronsaals einfach außer Acht gelassen.
Es gäbe da noch mehr Passagen zu denen ich das selbe sagen könnte. Es wär einfach schön sich einen Moment Zeit zu nehmen und die Eindrücke der Umgebung oder des geschehenen aufzusagen. Deine Geschichte ist so oft einfach auf dem Punkt, dass die Impressionen darunter Leiden.
Versteh mich nicht Falsch. Ich mag deine Geschichte, da die Grundstory sehr schön ist und viel Potential aufweißt. Aber gönn dem Leser mehr Gefühle und Umgebung, vor allem, wenn man das erste Mal in der Geschichte an einem Ort ist. Mach deine Kapitel lieber kürzer und leg dafür in das kurze Stück mehr Gefühle rein. Manchmal ist es gut auf den Punkt zu kommen, aber an anderer Stelle muss einfach mehr rüber kommen.
Was ich auf jedenfall gut fand, war die romantische Szene mit Fluttershy und die passage mit dem Lied.
Mach weiter und ich hoffe dass mein Kommentar, dir nicht die Laune verdirbt.
Kapitel 13 ist endlich online.
Dank an Black_Rider. Der jetzt mein neuer Beta-Leser ist.
Vielen Dank auch nochmals an Exidu, der mich bis Kapitel 12 als Beta-Leser begleitet hat. Deinen Dienst weiß ich sehr zu schätzen. Viel spaß beim Lesen und postet fleißig Feedback. Über Feedback und Kritik würde ich mich auch sehr freuen. Das Kapitel ist im Startpost für Fanfiktion.de und Google Docs Leser zu finden.
Oh, dass kann jetzt spannend werden. Die Zusammenarbeit zwischen Chrysalis und Kristallus ist wie in einer klassischen Power Rangers Team Up Folge bzw. Folgen. Ein tolles Kapitel.
So, ich hab mir, rechtzeitig zum Ende des Sonntags mal Kapitel 13 zu Gemüte geführt.
Im Prinzip war es wieder ein gutes Kapitel, wie ich es auch sonst von deinen späteren, längeren Kapiteln gewohnt war und von der Story her auch weiterhin fesselnd, doch es ist, wie Black_Rider es bereits sehr treffend beschrieben hat.
Nimm dir mehr Zeit, um auf die kleinen Details der Umgebung, gerade wenn es eine neu ist einzugehen und beschränke dich nicht nur darauf, die Handlungen der Charaktere.
Das habe ich in meinen früheren Kapiteln auch öfters gemacht, merzt sich mit der Zeit und vielem lyrischen Stoff jedoch aus.
So Leute. Was lange wärt, wird endlich gut.
Kapitel 14 ist endlich online. Vielen Dank nochmal an meine
Beta-Leser, die sich die Mühe machen, einen Blick vorher drauf zu werfen.
Kapitel 15 ist auch bereits in Arbeit. Außerdem vielen Dank an meine treuen Leser, die mir regelmäßig Feedback geben. Ohne euch hätte ich nicht mal ansatzweise die Motivation, weiter zu schreiben.
Hach ja!
Erstmal vielen Dank, dass mein werter Prinz einen Auftritt in deiner Fanfic hat. Das ehrt mich sehr!
Das Kapitel ist spannend geschrieben und meinen Charakter hast du, soweit du ihn beschrieben hast gut getroffen. Bin wie immer gespannt auf die weitere Handlung.
Jedoch fallen mir bei dir noch immer ein paar, wenige sprachliche Unschönheiten auf, bei denen es mir schon in den Fingern juckt.
Wie ich dir auch schon vorher gesagt habe, nimm dir mehr Zeit heraus, die Locations und Emotionen zu beschreiben. Einfach ein paar mehr Adjektive sind die einzige Kritik.
Ansonsten guter Stoff, wie immer, dessen nächsten Schuss ich gar nicht erwarten kann!
Kapitel 15 ist jetzt Online. Aber es kann noch zu Verbesserungsarbeiten kommen, da Black_Rider noch einen Blick darauf wirft. Dank an Truncatus, der es sich angesehen und grünes Licht gegeben hat. Verspricht auf jeden Fall wieder viel Spannung. Also viel Spaß beim Lesen. Das Kapitel ist im Startpost zu finden.
(22.10.2012)SpikeFan90 schrieb: Kapitel 15 ist jetzt Online. Aber es kann noch zu Verbesserungsarbeiten kommen, da Black_Rider noch einen Blick darauf wirft. Dank an Truncatus, der es sich angesehen und grünes Licht gegeben hat. Verspricht auf jeden Fall wieder viel Spannung. Also viel Spaß beim Lesen. Das Kapitel ist im Startpost zu finden.
Kapitel 15 war wieder sehr gut, ich habe mal die vorhanden Fehler ignoriert, da sie ja ohnehin noch korrigiert werden.
Crall wird mir immer sympatischer, pures Gegenteil seiner Mutter und das zeigt sich nun sehr deutlich. Er ist das typische Kind eines Antagonisten, dass weiß was richtig und was falsch ist.
Ich freue mich schon auf Kapitel 16!
(22.10.2012)SpikeFan90 schrieb: Kapitel 15 ist jetzt Online. Aber es kann noch zu Verbesserungsarbeiten kommen, da Black_Rider noch einen Blick darauf wirft. Dank an Truncatus, der es sich angesehen und grünes Licht gegeben hat. Verspricht auf jeden Fall wieder viel Spannung. Also viel Spaß beim Lesen. Das Kapitel ist im Startpost zu finden.
Kapitel 15 war wieder sehr gut, ich habe mal die vorhanden Fehler ignoriert, da sie ja ohnehin noch korrigiert werden.
Crall wird mir immer sympatischer, pures Gegenteil seiner Mutter und das zeigt sich nun sehr deutlich. Er ist das typische Kind eines Antagonisten, dass weiß was richtig und was falsch ist.
Ich freue mich schon auf Kapitel 16!