Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.11.2024, 18:42

Spiel des Schicksals
10.09.2012
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*

RE: Spiel des Schicksals
Richy konnte es sich nicht verkneifen, ein wenig zu kichern, als sie so reagierte. In einen nach wie vor freundlichen Ton sprach er.

Ist notiert...und...was nun? Hast du ein Buch gefunden oder soll ich ein wenig erzählen? Selbst wenn mir nicht ganz klar ist, worüber ich reden könnte.

[Bild: 2036fa31ab.png]
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
[Bild: roxas117_white.png]
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
10.09.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*

"Es gibt einige interessante Bücher und im Prinzip wollte ich dir ja auch noch die höhere Magie erklären. Nur bin ich mir da im Moment nicht mehr so sicher. Denn wenn wir bei unseren Nachforschungen zur natürlichen ungezähmten Magie Recht behalten, dann wird das Verständnis der Magie über den Haufen geworfen und alles müsste neu erforscht werden. Die höheren Magiekreise erfordern nämlcih eigentlich ein ebenso hohes Maß an Kontrolle. Wir könnten allerdings... nein das wäre zu gefährlich. Wenn auch nur ein kleines bisschen von diesen Zaubern schief geht, oder aus der Kontrolle gerät, hat das katastrophale Folgen."

10.09.2012
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*

In Richy's Augen funkelte die Neugierde auf. Komplett von dieser überrannt fragte er rasch mit grossen Augen nach.

Was könnten wir? Sagschonsagschonsagschon!

Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
10.09.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*

Etwas überrumpelt sag sie Richy kurze Zeit einfach nur an, unfähig etwas zu erwidern. Dann fing sie sich wieder.

"Nun ich wollte vorschlagen, dass wir einen Runenkreis mal einfach auf deine Magie loslassen, beziehungsweise umgekehrt. Aber wie gesagt, wenn man nicht totale Kontrolle über den Zauber und seine Magie hat, dann kann das schnell unschön ausgehen."

10.09.2012
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*

Richy fing sich wieder und klatschte sich mit einen Huf ins Gesicht.

War ich das etwa? Sorry, aber manchmal passiert sowas...aber um darauf zurückzukommen...

Er sprach wieder in einen ruhigen, sachlichen Ton und sah sie ebenso ruhig und konzentriert an.

Was macht so ein Runenkreis? Was könnte passieren, wenn ich meine Magie erfolgreich darauf loslasse? Und...wie soll ich das überhaupt anstellen?

10.09.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*

"Runenkreise bildet man in seinem Magiekreis, indem man sie sich bildlich vorstellt und dann seine Magie darauf fokussiert. Mächtigere Zauber bedürfen eines solchen Kreises, je nach Schwierigkeit kann dieser Kreis an die 200 Runen oder sogar mehr beinhalten. Das Bewegen der Sonne, was ich ja schon erfolgreich getan habe, ist nur mit einem, sogar mehrschichtigen, Runenkreis möglich zum Beispiel. Sie ermöglichen einem prinzipiell in das Gefüge der Magie selbst einzugreifen und Zauber zu wirken, die mit der, wenn man so will, normalen Mathode nicht zu wirken sind. Jedoch wenn etwas dabei schief geht, kann ein entweder fataler Fehler passieren der größe Verwüstung zur Folge hat, oder es kann sogar passieren, dass man das Gefüge der Magiie selbst beschädigt und durch die Rückkopplung... naja... sagen wir dass das Ergebnis sehr... unschön für den Anwender ist."

10.09.2012
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*

Verstehe...

Richy wurde nachdenklich, sein Interesse war offiziell geweckt. Auf keinen Fall wollte er sich die höheren Künste entgehen lassen, geschweige denn, sie nie nutzen. Aber etwas erregte seine Besorgnis...die unglaublich schlimmen Folgen, die bei einen Fehler geschehen könnten, wollte er niemanden zumuten...vorallem nicht sich selbst oder Twily. Nach einer kurzen Bedenkzeit warf er folgendes in den Raum.

Twily, ich bin bereit zu lernen und ich werde das mit der grösstmöglich gebotenen Vorsicht durchziehen, um sämtliche Unfälle, Explosionen oder...schlimmeres zu vermeiden. Am besten wir fangen mit den Grundlagen und/oder etwas leichten an...wir wollen ja nichts überstürzen, oder?

10.09.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*

"Woher hast du dir eigentlich dieses..... Gleichgewichtsgegühl angeeigent. Das ist ja fast schon..... gruselig."

10.09.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*

"Ich denke das wäre hinderlich bei unseren Studien zur ungebändigten Magie, weil wir deine Magie für diese Art von Zaubern eben bändigen müssten. Ich bin eher dafür..."

Ihre Stimme nahm einen begeisterten und aufgeregten Tonfall an.

"...dass wir neue Zauber entwickeln die auf dem Prinzip der ungebändigten Magie beruhen. Oh, das ist so aufregend."

10.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*

"Stimmt. Hast du das als Mensch schon gemacht? Dass Zecora dass kann ist ok, aber auch du? Nach ein paar Tagen?"

[Bild: luIgJix.png]
10.09.2012
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*

Richy wurde praktisch von Twily's Begeisterung und Aufregung gepackt. Er grinste zufrieden über ihre Idee und sagte.

Das klingt noch viel besser! Aber...so sehr mich deine Idee auch fasziniert, wie wollen wir das anstellen?

10.09.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*

"Neue Zauber zu entwickeln ist gar nicht mal so einfach. Wenn man jedoch schon eine genaue Vorstellung hat wie genau der Zauber auf das Gefüge der Magie wirken soll, dann kan man normalerweise, wenn man mit den Runen vertraut ist, einen Kreis erstellen der eben jenen Effekt den man erwünscht zur Folge hat. Da wir aber noch immer nicht wissen, wie das genau mit der ungebändigten Magie funktioniert sollten wir zunächst eben jene erforschen bevor wir einfach so an neue Zauber gehen, die eventuell gravierende Folgen haben könnten."

10.09.2012
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*

Twily hatte Recht. Sie konnten nicht einfach blind, ohne etwas über seine Art der Magie zu wissen, kopflos Zauber erfinden. Richy erwiderte folgendes.

Ja, das wäre glaube ich das Beste. Aber wann wollen wir anfangen, nachzuforschen? Das letzte Mal hast du glaube ich gesagt nach der Rosse...wenn es so ist...was machen wir dann jetzt?

10.09.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*

Twilight seufzte.

"Einem guten Buch bin ich nie abgeneigt. Such dir einfach eines aus das dich interessiert, dann können wir es zusammen lesen."

10.09.2012
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*

Richy wollte gerade wieder den Zufall entscheiden lassen, aber als er sich an die Erinnerung mit den letzten Buch zurückrief, welches er so unabsichtlich gewählt hatte, und wurde wieder hochrot und stammelte.

N-n-nein, niemand kennt sich hier besser aus als du. Mir ist es nach wie vor egal, was du wählst, ich lese alles...na ja, fast alles zumindestens...

10.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*

"Achja, eine Frage hab' ich noch. Ihr ward ja vorhin in einem Möbelladen um die Matratzen zu holen, oder?" Er drehte seinen Kopf in Richtung Ray und Angel.

10.09.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*

"Dies sei dir bestätigt. Doch worauf willst du hinaus?"

10.09.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*

Etwas an Richys Reaktion ließ Twilight stutsen. Sie wollte herausfinden warum er so reagierte und ließ einfach mal ihren Blick schweifen. Dann setzte sie ihre Magie ein um nachzuvollziehen welche Bücker Richy gelesen hatte und die Spuren waren an einem besonders frisch. Ohne groß zu überlegen zog sie eben jenes Buch aus dem Regal und ließ es zu sich schweben. Der Titel genügte um ihr die Schamesröte ins Gesicht zu treiben.

"Aaalllsssooooo...."

Sie brachte kein Wort mehr heraus und starrte auf den Einband und die Lettern darauf.

'Ponysutra'

10.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*

"Ich müsste mir ja noch einen Wecker oder irgendwas kaufen und auf den Marktständen hab' ich sowas vorhin nicht erspähen können." Er grinste kurz als er etwas nachdachte. "Bestmöglich kein Wecker, der mir eine scheuert oder mich nass macht."

10.09.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*

"Ich denke, ich hatte welche nebenbei erhascht. Klassiche Aufziehwecker. Im Haus befand sich wie vieles andere auch bereits einer, so brauchten wir keine Neuanschaffung. Es fällt mir schwer zu sagen, wie weit der technologische Stand in Equestria ist; ob es überhaupt elektronische Wecker gibt. In manchen Bereichen scheint diese Welt nah an unserer zu legen, aber dann, vor allem im militärischen und Haushaltselektronischen Bereich Jahrhunderte zurück. Oder vielleicht liegts auch nur daran, dass wir in einer Kleinstadt leben, die nicht von Technologie abhängig ist wie zum Beispiel Las Pegasus, was für ein schlechtes Wortspiel, oder Manehatten, noch ein grausames Wortspiel als Name. Aber dann betrachte ich die Namen aller anderen Städte und sie sind genauso infantile Wortspiele.
Belassen wir es aber dabei und kommen zurück zum Punkt, dort gabs Wecker."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste