02.09.2012 |
Flynn
Enchantress
|
RE: Garde des Donners NEU: Kapitel 8
Ich muss mich immer wieder auf neue darüber wundern wie gut man dargestellt werden kann wenn man dem Autor freie Hand lässt ^^ Ist mir eine Ehre das mein Oc in einer so guten FF ist
|
|
|
02.09.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(02.09.2012)Damon schrieb: Ich muss mich immer wieder auf neue darüber wundern wie gut man dargestellt werden kann wenn man dem Autor freie Hand lässt ^^ Ist mir eine Ehre das mein Oc in einer so guten FF ist
Danke freut mich zu hören (Eigentlich zu lesen, klingt aber etwas komisch!), übrigens Kapitel 9 ist bereits fertig geschrieben und wird Korrektur gelesen. Kapitel 10 ist in Planung, der Inhalt ist dir schon bekannt, es soll über Damons Cutie Mark gehen. Also eines von insgesamt 6 (!) Kapiteln in der Story, die davon handeln wie die Protagonisten ihr Cutie Mark bekommen haben.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
03.09.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
Ich habe mir die neuesten Kapitel durch gelesen und bin regelrecht begeistert.
Du weißt wie man Spannung versprühen kann, dass merkt man so richtig beim Lesen. Vorallem das Blutbad durch die Lurker hat mir eine richtige Gänsehaut verschafft. Die Fluchtaktion und die eingefügte Backgroundmusic hat exakt zu den Situationen gepasst. Dann noch die Szene mit Luna und Trixie war einfach genial. An Lunas Stelle hätte ich genauso reagiert, wenn ich jemand großkozigen wie Trixie an der Backe hätte. Auch die Szene wo sie mit ihrer Assistentin und Twilight und Spike hast du echt gut dargestellt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es im nächsten Kapitel weitergeht.
|
|
|
03.09.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Die Info mit den Cutie Marks ist mir neu. und ich dachte ich wüsste als Betaleser schon einiges.
Ist denn meine auch dabei? (Ich nehme mal an sie kommt irgendwann recht bald nach dem duweißtschonwas mit duweißtschonwem um duweißtschonwievieluhr)
|
|
|
03.09.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(03.09.2012)Blue Sparkle schrieb: Die Info mit den Cutie Marks ist mir neu. und ich dachte ich wüsste als Betaleser schon einiges.
Ist denn meine auch dabei? (Ich nehme mal an sie kommt irgendwann recht bald nach dem duweißtschonwas mit duweißtschonwem um duweißtschonwievieluhr)
Mhm, ich denke, entweder kommt deine CM Story nach dem übernächsten Kapitel oder spätestens nach dem darauffolgenden. Muss ich mir noch genau überlegen.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
03.09.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(03.09.2012)Blue Sparkle schrieb: Die Info mit den Cutie Marks ist mir neu. und ich dachte ich wüsste als Betaleser schon einiges.
Mhm, ich denke, entweder kommt deine CM Story nach dem übernächsten Kapitel oder spätestens nach dem darauffolgenden. Muss ich mir noch genau überlegen.
(03.09.2012)SpikeFan90 schrieb: Ich habe mir die neuesten Kapitel durch gelesen und bin regelrecht begeistert.
Du weißt wie man Spannung versprühen kann, dass merkt man so richtig beim Lesen. Vorallem das Blutbad durch die Lurker hat mir eine richtige Gänsehaut verschafft. Die Fluchtaktion und die eingefügte Backgroundmusic hat exakt zu den Situationen gepasst. Dann noch die Szene mit Luna und Trixie war einfach genial. An Lunas Stelle hätte ich genauso reagiert, wenn ich jemand großkozigen wie Trixie an der Backe hätte. Auch die Szene wo sie mit ihrer Assistentin und Twilight und Spike hast du echt gut dargestellt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es im nächsten Kapitel weitergeht.
Vielen Dank, ich muss sagen es fällt mir eigentlich ganz einfach ich stelle mir einfach vor welche Szene ist passend für die Lurker oder wie einige Kapitel zuvor als RD und Twilight von Fluttershys Unfall erfahren. Es muss mich persönlich entweder zum Kotzen (Massakerszene) oder selber zum heulen (Fluttershy Szenario) bringen. Dann kann ich immer sagen, ja das wird bei den Lesern gut ankommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 von PrimeColor.)
|
|
|
03.09.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Das ist schön zu hören. Ich bin ja bisher sehr zufrieden mit der Darstellung, die du mir verpasst hast. Mal sehen wie das weitergeht.
|
|
|
03.09.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Mit solchen Lesern, wie euch muss man sich auch Mühe geben.
|
|
|
04.09.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
So meine liebe Leserschaft, hier ist Kapitel 9:
http://www.fanfiktion.de/s/4ff58d730002681b06909470/9
Viel Spass beim Lesen!
Wieso habe ich gedacht, ich hätte es schon hochgeladen? Dass kommt davon...kaum hat man 2 Tage wieder Studienstress, schon ist man total verpeilt. Jetzt kann ich mich an die erste "Cutie Mark Chronicles - ThunderGuard Edition" Story machen.
|
|
|
04.09.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
RE: Garde des Donners NEU: Kapitel 9
Wie immer ein geniales Kapitel.
Rainbow Dash vs. Blue Sparkle. Das könnte ein durchaus interessanter Wettkampf werden. Was mich verblüfft anfänglich hat, dass Twilight Trixies Idee sofort für gut befunden hat. Aber dann dachte ich Twilight ist schlau und pflichtbewusst genug die Fehde zwischen ihr und Trixie unter zu ordnen und das Ganze sachlich zu betrachten. Bin echt gespannt wie's weiter geht.
|
|
|
04.09.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(04.09.2012)Van Horsing schrieb: Wie immer ein geniales Kapitel.
Rainbow Dash vs. Blue Sparkle. Das könnte ein durchaus interessanter Wettkampf werden. Was mich verblüfft anfänglich hat, dass Twilight Trixies Idee sofort für gut befunden hat. Aber dann dachte ich Twilight ist schlau und pflichtbewusst genug die Fehde zwischen ihr und Trixie unter zu ordnen und das Ganze sachlich zu betrachten. Bin echt gespannt wie's weiter geht.
Eben Twilight Sparkle sehe ich als sehr pflichtbewusst, sie tut es weil sie es gern tut und Trixie macht es, weil sie sich dadurch den erwünschten Ruhm erhofft - Trixie eben.
|
|
|
04.09.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(04.09.2012)Van Horsing schrieb: Wie immer ein geniales Kapitel.
Eben Twilight Sparkle sehe ich als sehr pflichtbewusst, sie tut es weil sie es gern tut und Trixie macht es, weil sie sich dadurch den erwünschten Ruhm erhofft - Trixie eben.
|
|
|
04.09.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Auf den Fight zwischen den Beiden bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen.
|
|
|
04.09.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(04.09.2012)Blue Sparkle schrieb: Auf den Fight zwischen den Beiden bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Die Spannung wird noch steigen, da ja noch ein Kapitel dazwischen kommt. Wie gesagt der Wettkampf steigt in Kapitel 11. Aber es sollte interessant werden.
|
|
|
05.09.2012 |
Ti'Nith
Ponyville Pony
|
Kapitel 9...
Der Titel passt schonmal perfekt zur Handlung, ansonsten...
weiterso!
(Obwohl die Story etwas an Schwung verliert.)
|
|
|
05.09.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(05.09.2012)TiNith schrieb: Kapitel 9...
Der Titel passt schonmal perfekt zur Handlung, ansonsten...
weiterso!
(Obwohl die Story etwas an Schwung verliert.)
Ja, es ist mir aufgefallen, dass es zwischenzeitlich von der Story langsam an Spannung verliert. Ein Protagonist liegt im Krankenhaus, die Bösen verhalten sich in Bezug auf Canterlot und Ponyville ruhig usw. Aber das ändert sich noch. Zum einen steht eine hoffe ich sehr interessant Cutie Mark Story über Damon an. Danach wird in Kapitel 11 der Wettstreit von Rainbow und Blue Sparkle vorkommen und sagen wir mal so danach geht es brenzlig weiter - Wortwörtlich.
Es wird bald wieder ordentlich los gehen, dann geht es wieder drunter und drüber.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 von PrimeColor.)
|
|
|
10.09.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Die Arbeiten an Kapitel 10 laufen (Und ich schreibe BlueSparkle momentan was von K.9, liegt halt an der Dokumentbezeichnung.) In dem Zusammenhang habe ich den letzten Satz von Kapitel 9 verändert, um besser in den nächsten Handlungsstrang einsteigen zu können.
|
|
|
10.09.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Hehe ich hatte auch schon gemeckert^^
|
|
|
10.09.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(10.09.2012)Blue Sparkle schrieb: Hehe ich hatte auch schon gemeckert^^
Die Datei heißt sogar PonyStory8 ...ich hatte zwei Kapitel aufgeteilt. Während Schmerzhafte Vergangenheit ein eindeutiger Zweiteiler war, gab es noch zwei Kapitel, die eigentlich ein einziges Kapitel waren. Doch dann von mir halbiert wurden. Ich blicke im Nachhinein dann doch noch durch.
Ich denke das nächste Kapitel sollte interessant werden, die Action keimt auch wieder auf und im darauffolgenden Kapitel ist wieder richtige Action angesagt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 von PrimeColor.)
|
|
|