(10.09.2012)Custody schrieb: Du hast da wieder Uni? Ihr müsst euch um gute Stundenpläne reißen? Zu was für ner komischen Uni gehst du? Und ich dachte meine hätte nicht mehr alle beisammen.
Ich studiere E-Technik, und da gibt es halt die normalen Vorlesungen, zusätzlich aber auch Laborunterricht, wo keine 60 Studenten gleichzeitig rumfummeln können. Der Stundenplan bezieht sich rein auf die Laborübungen.
Anders als die Vorlesungen darf ich beim Labor allerdings nicht ohne triftigen Grund fehlen, deshalb ist es mir sehr wichtig, morgen den einen Stundenplan zu bekommen, bei dem ich Freitag immer frei habe, bei allen anderen ist Freitag mindestens eine Laborübung.
Bei den Stundenplänen ist es so geregelt, dass derjenige zuerst malt, der zuerst kommt. Eigentlich sind die Stundenpläne auch sehr fair aufgeteilt, nur dieses Semester gibt es gleich vier dual Studierende, die automatisch den Stundenplan kriegen, bei dem Freitag frei ist, damit sie an dem Tag in ihrem Betrieb arbeiten können. Daneben gibt es in der Gruppe aber noch elf weitere Plätze, und ich will einen davon.