15.01.2012 |
acidfire
Cutie Mark Crusader
|
RE: 2x13 - Baby Cakes
woow vielleicht die beste folge überhaupt. wen interressiert schon logik, sowas gibts nicht in einer pinkie folge!!
ach und von kleinen mädchen als einzige zielgruppe kann man echt nicht mehr sprechen, wenn die schon auf so eine Szene anspielen:
|
|
|
15.01.2012 |
LuR
Free Smiley Face
|
WOWOWOWOW was für eine tolle Folge! 5 Punkte mindestens.
Der Humor war einfach toll, die Story war simpel aber mMn gut ausgearbeitet, die Logiklöcher... Naja die ignorier ich einfach in einer Pinkie-folge. Sie ist ja schon in der ersten Minute durhc eine Wand durchgekommen.
Interessant fand ich, dass Ponys einen Bartwuchs haben und Scootaloo und Sweetie Bell ziemliche Spätzünder sind. Es kann natürlich auch sein, dass Ponys nach ein paar Monaten fliegen und Zaubern wieder verlernen.
Und 2 mini-Songs gabs auch noch
Beste Folge der 2. Staffel, wird insgesamt nur noch von Feeling Pinkie Keen geschlagen (Ich liebe Pinkie folgen)
|
|
|
15.01.2012 |
Duni
Enchantress
|
Was für eine fantastische Folge Klassischer Humor und Slapstick Elemente, die mich stark an die Looney Toons oder Tom & Jerry Folgen erinnert haben. Pinkie ist total in ihrem Element. Kommt definitiv in die Top 3 meiner Lieblingsfolgen aus Staffel 2!!!
Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.
Anyway: Have a nice life, everyone everypony
|
|
|
15.01.2012 |
Zechert
Wonderbolt
|
ich machs mal kurz: sehr geile folge!
mhh, was die sache angeht dass eins der babys ein einhorn und das andere ein pegasus, ich glaube da wurde wohl jemand in der ehe betrogen
|
|
|
15.01.2012 |
flutterguy
Falschreiber
|
was habt ihr alle gegen die Logik dieser folge ? ich meine nur... bunte farbene, sprechende Ponys mit flügeln und/oder flügeln... und ihr sagt die Babys sind für ihr alter zu gut das ist unlogisch ? sry wenn ich lachen muss über eure Logik
klar sind die übertrieben damit die pinkie mehr was zum beißen hat und damit es für uns witziger ist.
was wär an einer folge den interessant wenn alles logisch/realistisch wäre?
ich finde die folge ist eine der besten in der letzten zeit aber discord ist besser und ich lobe diese folge obwohl ich kein "awwwww" und babys fan bin... aber diese folge fand ich sehr gut
|
|
|
15.01.2012 |
Naturematthe
Komponyst
|
(15.01.2012)flutterguy schrieb: was habt ihr alle gegen die Logik dieser folge ? ich meine nur... bunte farbene, sprechende Ponys mit flügeln und/oder flügeln... und ihr sagt die Babys sind für ihr alter zu gut das ist unlogisch ? sry wenn ich lachen muss über eure Logik
Mich stören die Sachen halt ein bisschen
Es ist in meinen Augen einfach eine unnötige Unlogik, die nur des Comedyeffekts wegen "benötigt" wurde. Und da mich die Unlogik ein wenig gestört hat, hat die Folge eben keine fünf Sterne bekommen
Ich habe ja wahrlich nichts im Allgemeinen gegen Unlogik; schon Twilights Matschblasen-Stunteinlage in "Feeling Pinkie Keen" ist unlogisch, und trotzdem mag ich die Folge sehr. Und die Kuchenschlachten aus "Over A Barrel" haben mich auch nicht verschreckt^^
|
|
|
15.01.2012 |
Flutter Dash
Wonderbolt
|
Ein solides "Durchschnittlich" von mir.
Konnte der Folge nicht viel positives abgewinnen, aber kann mich auch an nichts Schlechtem aufhängen. Nachdem ich in den neuen Folgen Pinky sehr nervig fand, war eine Folge nur mit Pinky gar nicht so unerträglich wie zuerst gedacht. Hier schien sie mir wieder natürlicher.
In Kürze: Thema der Folge ist abgedroschen. "Logikbrüche" stören mich nicht. Ein paar lustige Stellen.
Keine Derpy
Mehr kann ich eigentlich dazu nicht sagen.
|
|
|
15.01.2012 |
Godot
Wonderbolt
|
(15.01.2012)Naturematthe schrieb: (15.01.2012)flutterguy schrieb: was habt ihr alle gegen die Logik dieser folge ? ich meine nur... bunte farbene, sprechende Ponys mit flügeln und/oder flügeln... und ihr sagt die Babys sind für ihr alter zu gut das ist unlogisch ? sry wenn ich lachen muss über eure Logik
Mich stören die Sachen halt ein bisschen
Es ist in meinen Augen einfach eine unnötige Unlogik, die nur des Comedyeffekts wegen "benötigt" wurde. Und da mich die Unlogik ein wenig gestört hat, hat die Folge eben keine fünf Sterne bekommen
Ich habe ja wahrlich nichts im Allgemeinen gegen Unlogik; schon Twilights Matschblasen-Stunteinlage in "Feeling Pinkie Keen" ist unlogisch, und trotzdem mag ich die Folge sehr. Und die Kuchenschlachten aus "Over A Barrel" haben mich auch nicht verschreckt^^
Allerdings wurde die "Unlogik" bei "Feeling Pinkie Keen" mit voller Absicht thematisiert, war ja sogar im Celestia-Report vermerkt.
Bei den anderen Folgen war es mehr eine random Randerscheinung.
Explizit nach Logik zu suchen ist für meinen Teil UNlogisch, gerade bei einer Serie, in der es um bunte Ponies geht, die ihr spezielles Talent anhand eines Symbols an ihrer Flanke preisgeben.
Aber ich schweife ab.
Fakt ist: Vergebens nach Logik zu suchen kann nur unnötig Stress verursachen, weil man sich sonst über zu viel aufregt...
Klar, ich kann nachvollziehen, rational und logisch denkend zu bleiben (und bleiben zu wollen) aber bei gewissen Dingen wie eben bei MLP sollte man schon eine größere Schmerzensgrenze diesbezüglich einräumen.
MfG
Coffee
|
|
|
15.01.2012 |
Xris
Wurst
|
Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll mit meinem Lob über diese Folge^^
Aber ich mach es ganz kurz, weil das meiste eh schon gesagt wurde. Ich fand jede Szene extrem genial und witzig und ich musste sehr viel lachen. Außerdem gab es auch mal eine vernünftigere Seite von Pinkie zu sehen, wodurch der Charakter mehr Tiefe bekommt, was mir immer sehr gut gefällt^^
Das die Babies solche Kräfte haben hat mich zwar auch etwas gestört, aber im Endeffekt konnte ich doch sehr darüber lachen, daher gibt es von mir 5 von 5 Bits.
|
|
|
15.01.2012 |
Hari龜
Tortoise
|
Um zusammenfassen was mir durch den Kopf ging:
- die Babys sind im Sugarcube Corner untergebracht (meine erste Wette ist hin)
- sie haben frühes Geschick in Magie und Flugkunst
-Mehl über den Kopf... Klassik
-Oink Oink Schweinelied
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
|
|
|
15.01.2012 |
Devetaki
Ponyville Pony
|
epische folge. 5 von 5 punkten/sternen/bits/whatever!
pinkie einfach random, ich hab so gefeiert...
wieder haufen memes, und auch so, einfach krass,
ok, die waren schon etwas über-powert, aber das passte auch super, am krassesten: sich mit magie durch das gitter
durch-cheaten -wow! oder sich magiemäßig selbst zum schweben bringen? (twilight, y u no...? ლ(ಠ益ಠლ)
-epic
|
|
|
15.01.2012 |
dj_pon3
Silly Filly
|
Ich liebe die folge ich liebe pinkie xD
Und die trainspotting-Parodie selten so sehr gelacht xD
|
|
|
15.01.2012 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Erwähnenswertes vom 2. Anschauen:
Zwillings-Baby-Trage-Satteltaschen!
Fluttershy's Absage zum Babysitten:
You understand, don't you? Y-you're not mad at me are you? Please don't be mad at me!
|
|
|
15.01.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Ich möchte nur kurz anmerken, dass ich mich wirklich freue, dass hier in Ruhe über die verschiedenen Meinungen diskutiert wird, ohne dass wieder "HATER!" geschriehen wird. Schön, dass das nun angekommen zu sein scheint. Man ist nicht weniger Fan, wenn man einen anderen Geschmack in Sachen Ponyfolgen hat, und man kann wunderbar friedlich über die Meinungen Austausch betreiben Freut mich sehr, dankeschön!
PS: Hab die Folge beim Krankrumliegen im Bett nochmal geschaut. Immernoch grandios in meinen Augen. Aber okay, ich mag auch verrückten Humor, Horrorfilmanspielungen und Kinder *g*
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
15.01.2012 |
Spike
Cutie Mark Crusader
|
Ok... 3/5
Was mich stoert: Fliegende Babies (unlogisch), praktisch keine Beteiligung der anderen Charaktere. Nach der Applejack/Granny Smith Folge letzte Woche bereits die zweite Folge hintereinander, die recht FiM-untypisch ist.
Was mir gefaellt: Tiefere Charakterisierung von Pinkie, einmal Mr und Mrs Cake naeher kennenzulernen, etwas ueber die Vererbung der Merkmale der Ponies zu erfahren.
Den Zeitsprung von einem Jahr kann man bestimmt akzeptieren, auch wenn er bei so einer Serie doch etwas schraeg rueberkommt.
Und zu guter letzt ist meine eigene Lust, eines Tages Vater zu werden, durch diese Folge sehr weit zurueckgegangen. Es wurde wohl sehr gut und realitaetsnah gezeigt, wie nervenaufreibend und stressig kleine Kinder sein koennen, und da fragt man sich ehrlich, ob man sich das selbst mal antun will.
|
|
|
15.01.2012 |
weatherhoof
HASBROny
|
Welcher Zeitsprung von einem Jahr? Pinkie feiert nicht ihren Geburtstag, sondern ihren Monatstag.
|
|
|
|