Endlich, eines meiner Großprojekte findet nun sein Ende
Eigentlich war es nur eine OC Pony Skizze, aus der mehr und mehr wuchs. Meine energische Sturheit und Trotzigkeit machte dann daraus ein digitales Bild. Jetzt steckt darin alles, was ich bisher fähig bin digital zu schaffen...abgesehen von mäßigen Animationen
Bearbeitung:
Das Bild ist komplett handbearbeitet. Keine Textur ist irgendwo übernommen, sondern mühevoll Layer für Layer, Strich für Strich selbst gezeichnet. Ich benutze übrigens immer noch kein graphic tablet
Hat mich einige Abende Zeit gekostet. Vorlage war eine einfache Bleistift Skizzenzeichnung. Der Hintergrund ist Freihand ohne Vorlage und nicht allzu kompliziert gehalten.
Was zeigt es überhaupt?
Diese grimmig aussehende Lady ist Aurora Wintergrasp, Jarlessa von Winters Hold und Regentin der weit nördlichen Provinz Angardh neben den Icemane Mountains. Sie ist Teil einer OC Pony Serie, die ich gerne aufbauen möchte. Ihr Hengst ist tot, von einem Jagdrudel Timber Wolves überfallen. Seitdem regiert sie allein mit eisernem Huf und einem unbändigen Hass auf Equestria und Celestia selbst. Sie fühlt sich und die Nord Ponies verraten und verlassen. Sie besitzt eine milder gestimmte Tochter Snowdrift, die etwa im Alter der Mane6 ist, dazu ein paar wichtige Berater und Freunde.
Ihre Geschichte und Stil lehnt ein wenig an das grimmige Haus Stark von "A Song of Ice and Fire" an und war Inspiration. Aber ich wollte kein Crossover machen. Ich werde von nun an häufiger mit diesen selbst ausgedachten OCs arbeiten, so zumindest mein Plan
So, nun aber das Bild. Ein paar Details wie die eigentlich deutlich detaillierteren Texturen sind bei der Verkleinerung nicht zu sehen. Für die Orignalgröße kann man es auf meinem dA Account runterladen. Für das Forum ist es einfach zu groß: