15.01.2012 |
Moritz
Changeling
|
RE: 2x13 - Baby Cakes
(15.01.2012)Spike schrieb: Den Zeitsprung von einem Jahr kann man bestimmt akzeptieren, auch wenn er bei so einer Serie doch etwas schraeg rueberkommt.
Es war nur ein Monat.
@Topic:
Ich fand die schon mal sehr unterhaltsam. Pinkie war wie immer gut drauf. Noch dazu zwei Lieder, was will man mehr. Die genauere Bewertung kommt, wenn ich mir die Folge noch mal angeschaut habe, wird aber wohl mindestens 4 Bits kriegen.
Wegen der Babykräfte: Natürlich hat es mich gewundert, dass ein einmonatiges Baby schon besser fliegen kann als Scootaloo , aber Twilight hat es ja erklärt, dass die Babys ihre Kräfte nicht beherrschen können, daher hatte keine Probleme damit.
Und für die ganzen Logikfreunde: Fliegende Babys sind genauso unlogisch wie sprechende Ponys oder Dampfloks, die von Ponys gezogen werden.
Früher bekannt als Emkay09
|
|
|
15.01.2012 |
Bräuti
Silly Filly
|
Also ich hab mich köstlich amüsiert. Von mir aus könnten jeden Tag 6 neue Folgen kommen, für jedes M6 eine.
|
|
|
15.01.2012 |
Mr. Turnip
Bartpony
|
Dass das eine Baby fliegen kann aber Scootaloo nicht ist seltsam, aber ich habe da 3 Theorien:
-Vielleicht ist es ähnlich wie der Schwimmreflex bei Menschenbabys. Legt man ein Baby (unter Aufsicht!) in Wasser wird es automatisch anfangen zu paddeln. In den ersten paar Lebensjahren geht der Reflex verlohren da laufen und sprechen erst mal wichtiger sind.
-Oder es hängt von den Proportionen während des Wachtums ab. Als Baby sind Körpergewicht und Flügelgröße im Einklang, dann wachsen sie einige Jahre unproportional. Erst danach kann das fliegen neu gelernt werden.
-Scootaloo ist ein Hühnchen.
Die Episode werde ich mir kein zweites mal anschauen. Ich habe Angst Diabetes zu bekommen weil sie so dermaßen süß und niedlich ist.
Pinkie Pie in Höchstform und gleich zwei kleine Hosenscheißer die nicht so gruselig aussehen wie das Baby in The Mysterious Mare Do Well.
Pinkie springt aus einer Torte (The cake is a Pie. Pinkie Pie) und macht Stand Up Comedy. Sie spielt sogar den eigenen Tusch.
Soviel Slapstick in einer Episode ohne zu sehr aus der Reihe zu fallen ist schwer, aber es hat geklappt.
Ganz klar 5 Punkte!
"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
|
|
|
15.01.2012 |
Insomnia
Metal Pony
|
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen ums mal ganz kurz zu halten
Und zumindest für das übertriebene Zaubertalent liefern doch Twilight und Rarity am Anfang eine Erklärung: "And be careful around Pumpkin Cake, Babyunicorns get strange magic surges that come and go" oder so ähnlich.
|
|
|
15.01.2012 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
(15.01.2012)Insomnia schrieb: Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen ums mal ganz kurz zu halten
Und zumindest für das übertriebene Zaubertalent liefern doch Twilight und Rarity am Anfang eine Erklärung: "And be careful around Pumpkin Cake, Babyunicorns get strange magic surges that come and go" oder so ähnlich.
Stimmt ja, daran hatte ich gar nicht gedacht. Wobei ich ja generell einer derjenigen war, der sich über solche "Logiklücken" keine Gedanken gemacht hat. Für mich hatte die Episode andere schwächen.
Nämlich wie geschrieben, das die Thematik an sich schon ziemlich ausgelutscht wird, aber es gerade durch Pinkie einen hohen Wahnsinns und Chaosfaktor gegeben hätte, der einfach nicht genutzt wurde. Sicher, man wollte Pinkie auch mal von einer verantwortungsbewussten und erwachseneren Seite zeigen. Dennoch verschenktes Potenzial.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
15.01.2012 |
Lykran
Das uralte Böse
|
Eine schöne Folge. Sogar kurzzeitig etwas creepy.
Hoffentlich wird daraus nicht eine FF erstellt der etwas anderen Art.
Gut fand ich auch das Pinkie dann mal etwas ernster wurde am Ende und rührend war die Story auch noch.
5/5
Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
|
|
|
15.01.2012 |
Sasuke0hooves
Cutie Mark Crusader
|
Ich fand die folge recht gut! Nicht hervorragend, aber sehr gut! Und schön, dass Pinkie Pie auch andere seiten zeigte als die "Party" seite. Und auch sehr rührend wie Pinke weint, und die Zwillinge heitern sie mit dem Mehlsack auf!
Und einfach köstlich fand ich, wie Mr. und Mrs. Cake einen Babysitter suchen. Jeder hat schon was wichtiges vor, und Rarity ist einfach so "Moi? No, nononononono!! ^^"" xD
|
|
|
15.01.2012 |
Shaidon
Wonderbolt
|
Also die Folge war keine meiner Lieblingsfolgen, deshalb gibt es keine 5 Bits.
Die Folge war aber wirklich extrem cool, also 4 Bits die Stunde!
Pinkie hat mal ihre andere Seite gezeigt und der Mehl Witz wurde nie alt.
Ich wusste das Twilight helfen kommt, aber dass Pinkie sie abschiebt hätte ich nicht gedacht.
Haben die denn gar nichts aus Applebucking Season gelernt?
|
|
|
15.01.2012 |
DelLagos666
Changeling
|
Schön das man nach dem Windeln wechseln sich die Hufe wäscht, aber Zähne putzen wäre vielleicht auch nicht schlecht
Kleiner Scherz, mir hat die Folge gut gefallen
|
|
|
15.01.2012 |
Ghost Prototype
Silly Filly
|
Ich muss sagen, mir hat die Folge ausgezeichnet gefallen!
Auch die kurze Szene mit Fluttershy fande ich klasse, weil es ihr einfach ultimativ unangenehm war, abzusagen!
Sooo liebenswert, die !
Als Pinkie Pie das erste Mal den Sack Mehl auf den Kopf bekam, hätte ich mir zwar noch sowas wie "Oh no, Madame Le Flour!" (kurz vor dem Aufprall oder so) gewünscht, war aber alles in Allem trotzdem absolut klasse!
5 Bits waren's auf jeden Fall - meiner Meinung nach!
|
|
|
15.01.2012 |
Rawrgna
Enchantress
|
(15.01.2012)Mr. Turnip schrieb: Dass das eine Baby fliegen kann aber Scootaloo nicht ist seltsam, aber ich habe da 3 Theorien:
-Vielleicht ist es ähnlich wie der Schwimmreflex bei Menschenbabys. Legt man ein Baby (unter Aufsicht!) in Wasser wird es automatisch anfangen zu paddeln. In den ersten paar Lebensjahren geht der Reflex verlohren da laufen und sprechen erst mal wichtiger sind.
-Oder es hängt von den Proportionen während des Wachtums ab. Als Baby sind Körpergewicht und Flügelgröße im Einklang, dann wachsen sie einige Jahre unproportional. Erst danach kann das fliegen neu gelernt werden.
-Scootaloo ist ein Hühnchen.
Von allen drei Theorien erscheint mir die dritte am Logischsten.
|
|
|
15.01.2012 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
Theorie 4: Twilight Sparkle hat die übermäßigen Kräfte der Zwillinge vorgetäuscht, um Pinkie Pie was über Verantwortungsbewusstsein beizubringen. (nicht meine Theorie)
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
15.01.2012 |
Storm Chaser
Silly Filly
|
Einer meiner Lieblingsfolgen! Echt genial der leicht gruselige Teil. Nur eins hat mich gestört, und das war der Song hat sich angehört wie ein lied für 2 Jährige Babys! xD
|
|
|
15.01.2012 |
Sasuke0hooves
Cutie Mark Crusader
|
(15.01.2012)Storm Chaser schrieb: Einer meiner Lieblingsfolgen! Echt genial der leicht gruselige Teil. Nur eins hat mich gestört, und das war der Song hat sich angehört wie ein lied für 2 Jährige Babys! xD
War ja auch ein Lied für Babies! xD
|
|
|
15.01.2012 |
Nightshroud
Royal Guard
|
Wie hält Pinkie eigendlich die Sticks?
|
|
|
15.01.2012 |
Moritz
Changeling
|
(15.01.2012)Sasuke0hooves schrieb: Und einfach köstlich fand ich, wie Mr. und Mrs. Cake einen Babysitter suchen. Jeder hat schon was wichtiges vor, und Rarity ist einfach so "Moi? No, nononononono!! ^^"" xD
Es ist ja allgemein bekannt, dass Raritiy nich so mit Kindern kann
@Topic:
-Pinkie war mal wieder köstlich, vor allem als sie mit den Zwillingen gespielt hat. Natürlich wurden dann die klassischen Babysitter-Probleme aufgezählt, wie Essen, Baden, Schlafen, aber das hat Pinkie gut und vor allem lustig gelöst
-Die Creepy-Szene war natürlich auch köstlich. Da dachte ich mir auch "Sowas bauen die in eine Kinderserie ein?"
-Zum Schluss ist es natürlich etwas abgedreht, aber nicht weniger als für Pinkie üblich
-Mich hat nur gewundert, dass die Cakes nicht mal Cheerilee gefragt haben.
Ergebnis 4/5
Früher bekannt als Emkay09
|
|
|
15.01.2012 |
Godot
Wonderbolt
|
(15.01.2012)Nightshroud schrieb: Wie hält Pinkie eigendlich die Sticks?
Aber ehrlich mal:
Wir wissen doch alle, dass Pinkie RL-Cheats hat, wurde schon mehrfach bewiesen.
(Schneller als Rainbow Dash )
|
|
|
15.01.2012 |
Rawrgna
Enchantress
|
(15.01.2012)Nightshroud schrieb: Wie hält Pinkie eigendlich die Sticks?
Mit Klebeband...
Das man sowas überhaupt noch erklären muss.
|
|
|
|