12.09.2012 |
Gobking
Changeling
|
RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 57]
(12.09.2012)tio schrieb: Woher soll ich auch bitte Ninja Skills haben? War nie beim Bund und habe einen Kampfsport gemacht. Meine Mutter hat Judo Schwarz und sie hat mir als Kind ein paar Griffe gezeigt, das war es auch. Ich weiß wie man schleicht, also wie man FÜßE aufsetzten muss aber Hufe machen ja eh Geräusche auf dem Bürgersteig. Ponys haben also eh Probleme mit Leise
AHA
Also nicht einmal ordentlich schleichen können und sich dann trotzdem einer Gefahrenquelle nähern, wie? Und dann wundern das man eine übergebraten kriegt.
Er hätte seine Hufe mit etwas umwickeln sollen um die Geräusche etwas zu dämpfen. Oder alles von der ferne aus beobachten und sich verstecken.
Wie heißt es doch so schön: der Katzen Neugier ist ihr Tod.
Ach meinetwegen kann er ruhig etwas Hile bekommen. Die anderen, vor allem AJ, werden ihn schon genug die Hölle heißmachen . Da wird er schon genug leiden müssen.
....
Andererseits bin ich "etwas" sadistisch veranlagt und will ihn leiden sehen
Schmore, schmore in deinem eigenem Sud *bwuahahahaha*
|
|
|
12.09.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(12.09.2012)Gobking schrieb: (12.09.2012)tio schrieb: Woher soll ich auch bitte Ninja Skills haben? War nie beim Bund und habe einen Kampfsport gemacht. Meine Mutter hat Judo Schwarz und sie hat mir als Kind ein paar Griffe gezeigt, das war es auch. Ich weiß wie man schleicht, also wie man FÜßE aufsetzten muss aber Hufe machen ja eh Geräusche auf dem Bürgersteig. Ponys haben also eh Probleme mit Leise
AHA
Also nicht einmal ordentlich schleichen können und sich dann trotzdem einer Gefahrenquelle nähern, wie? Und dann wundern das man eine übergebraten kriegt.
Er hätte seine Hufe mit etwas umwickeln sollen um die Geräusche etwas zu dämpfen. Oder alles von der ferne aus beobachten und sich verstecken.
Wie heißt es doch so schön: der Katzen Neugier ist ihr Tod.
Ach meinetwegen kann er ruhig etwas Hile bekommen. Die anderen, vor allem AJ, werden ihn schon genug die Hölle heißmachen . Da wird er schon genug leiden müssen.
....
Andererseits bin ich "etwas" sadistisch veranlagt und will ihn leiden sehen
Schmore, schmore in deinem eigenem Sud *bwuahahahaha*
Stimme ihn zu. Ninjas haben im Mittelalter sogenannte Shanzah oder so etwas benutzt, eine art Sandale mit feinen Stoff als Gehpolsterung, das dämpft ziemlich gut den Schall. Außerdem ist es nur eine Frage der Technik.
Außerdem will ich umbedingt die Scene mit Shining Armor und co. Ich liebe solche Stellen, wo jemand eine ordentliche Standpauke bekommt.
Und bitte, sag nicht wieder Wörter wie Süß oder sonst etwas dergleichen, da komme ich mir so vor wie Sweetie Belle und Co vor, wenn sie etwas wollen und ihren Welpenblick aufsetzen. Außerdem passt das nicht zu meinen Charakter. Dito? Dito!
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
12.09.2012 |
tio
Wonderbolt
|
Sadisten -.-
|
|
|
13.09.2012 |
tio
Wonderbolt
|
RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 58]
tio Entertainment-Group presents: Kapitel 58 - Burn It Down
Chapter 58 of the big Adventure-story the precious life continues where Chapter 57 stops. See for yourself how Blue Light is gonna face is friend and biggest enemy.
Nur damit ihr mal seht wie schlecht mein englisch ist. Verstehen und sprechen kann ich es trotzdem irgendwie xD.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 von tio.)
|
|
|
13.09.2012 |
Dream Quill
Great and Powerful
|
Juhu
Das neue Kapitel, YAAAAAAY
*Pinkie-Style durch die Gegend hüpf*
erm... sorry. Aber ich wollte nur mal wieder zum Ausdruck bringen, dass ich deine Fanfiction als eine der Besten empfinde die ich jemals gelesen habe.
Aaaalso, habe das neue Kapitel gelesen und folgendes dazu zu sagen:
Zum einen ist es wie immer ein gelungenes Stück Literatur. Man wird sofort in dem Geschehen gefangen und fiebert richtig mit.
Dann erst der Moment der Erleichterung, das Aufwachen bei einem Freund, gefolgt von dem Entsetzen und dem Gefühl, dass man einfach nicht glauben kann was man da gerade liest.
Es dann aber schon nachvollziehen kann, wenn man ein zweites Mal darüber nachdenkt.
Doch eines muss ich noch dazu sagen, was aber eher meine persönliche Meinung als ernst gemeinte Kritik ist:
Man bekommt langsam das Gefühl, dass Blue Light absichtlich leiden gelassen wird. Immer wieder bekommt er eine rein und hat scheinbar gar keine Chance zu überleben, oder dem ganzen zu entfliehen. Es wirkt langsam etwas... übertrieben, so als wäre die Situation nicht mehr zu retten, was vielleicht auch Absicht ist, aber mir persönlich fällt das lesen langsam schwer. Man fragt sich einfach nur noch, warum zum Heu hat Blue Light das seinen Freunden und ganz besonders seiner Familie (AJ und Fohlen) angetan in eine solche Welt zu kommen?
Ein kleiner Hoffnungsschimmer wäre dem Leser gegenüber mal eine Nette Sache, denn ich mag deine Geschichte wirklihc und würde sie nur ungern abbrechen.
Richte dich aber bitte nicht nach mir, denn ich bin ja nur ein einzelner Leser.
Die paar kleinen Rechtschreibfehler kann man getrost ignorieren, da es wirklich eine sehr gute Geschichte ist.
sooo genug ausgelassen.
Freu mich, trotz allem, auf das nächste Kapitel.
Special Somepony of Roxas117
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 von Dream Quill.)
|
|
|
13.09.2012 |
tio
Wonderbolt
|
@Peppermint Breeze
Ich gebe gerne zu das zur Zeit viel Leid auf Light einwirkt. Aber das war nun mal zu erwarten nachdem was mit der Welt passiert ist. Nichts ist mehr wie er kannte, viele die er kannte sind tot oder haben sich verändert. Es war also klar das so etwas passieren musste. Aber Positive Dinge liegen am Horizont, denn er weiß nun schon wo einer seiner Brüder steckt.
Zu AJ und den anderen: Keiner von ihnen wurde von ihm gezwungen mitzukommen. Sie haben das aus freien Stücken entschieden. Er war eigentlich dagegen sie mitzunehmen.
|
|
|
13.09.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Offensichtlich hat sich die ganze Welt gegen Tio gerichtet. Tja, wenn jemand erstmal die Leidenschaft der Macht gewittert hat, braucht der keine Freunde mehr. Wollen wir mal sehen ob Robin sich wieder einkriegt. Aber das möge ich stark bezweifeln.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
13.09.2012 |
Shares
Enchantress
|
"Blue Light vs. the World"
Scott Pilgramm hatte es aber leichter...
Leider war Kapitel 58 so kurz. Tut der Qualität aber nicht weh. Nur eine Sache hätte ich zu bemängeln:
Ein Mensch der Zaubern kann? Das wirkt nach allem, das man weiß sehr fehl am Platz. Noch dazu das er so gut darin ist. Das er jetzt so machthungrig ist etnspannt das ganze allerdings wieder für mich. "You rahter die as hero or live long enough to see yourself become the villian"
Es ist fies und traurig, aber musste irgendwie sein. Die einzige sorge die man dann haben muss ist, das wenn schon freunde so sind, wie soll dann der Rest seine Hilfe annehmen? Das ganze ist zum scheitern verdonnert. Aber wie man weiß zieht man sich irgendwie immer aus dem Schlamm. Schließlich muss man fallen, um aufstehen zu können. Wichtig ist nur, dass man aufsteht.
Fazit: Gutes Kapitel. Will 59
|
|
|
13.09.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
Ein gutes Kapitel, auch wenn der Inhalt mich doch sehr schockiert hat. Es war super geschrieben, der Inhalt war verständlich, weil klar, ne Apokalypse zieht den Wahnsinn mit, aber dass alle, sogar Timos bester Freund sich gegen ihn richtet, das ist schon über alle Maßen hart.
Ich fand den Fakt dass Robin über Magie verfügt durchaus etwas seltsam. Klar es ist Fiktion und ich bin sicher dass noch ausführlicher Erklärt wird, wieso zum Teufel er überhaupt über derartige Kräfte verfügt, aber so aus dem nichts kann ein Mensch angeblich seid seiner Kindheit zaubern, das hat mich auf jedenfall überrascht.
Du hast ja geschrieben dass du auf das Leid von Blue Light vermehrt eingehst, weil es ja auch natürlich eine vollkommen Abartige Situation ist, aber dennoch hoffe ich doch, das Light bald endlich wieder einen Funken licht in dieser Finsteren Zeit sehen wird.
Meine Fanfics:
|
|
|
14.09.2012 |
Truncatus
Wonderbolt
|
Habs mir mal auch durchgelesen.^^
Macht großen Spaß, es zu lesen.^^
Nur sind da 3 Sachen, die ich nicht verstehe:
- Robin glaubt deinem Freund, der es selber nicht wirklich glaubte und darauf auf "dich" schoss. Ich mein, wenn er es dann doch glaubt, warum hat er dann überhaupt auf Ihn geschossen?
- Robin kann zaubern?
Nun gut, dass er merkte, wie sich dein Ego und Changer vertauschten, okay. Dass er die Story von Changer so hinnimmt...nun. Immerhin ließ er Ihn ja die Wahrheit durch einen Zauber spüren, okay. Aber wie zum Kuckuck kann er denn jetzt zaubern? Das Einhörner Magie anwenden können, liegt offenbar an ihrem Horn, was die Energie kanalisiert, aber ein Mensch, der eigentlich gar nicht zaubern kann? Wie kann er zaubern? Mit was für einer Hilfe? Und wenn es möglich wäre, könnten es andere Menschen dann auch?
- Diese Feindseeligkeit.
Das der Kampf gegen die Nachtmare die Hinre leicht mürbe werden ließ, ist ja verständlich, doch wenn ein Freund zurückkehrt(Robin erkannte Tio als Freund), warum ist denn jeder darauf aus, Ihn zu verletzen, zu töten ect?
Im Elend sucht man doch seinen Weg heraus und wenn einen doch irgendwie die Hilfe angeboten wird, dann greift man sich doch nicht gleich den Arm. Zumindest nicht, wenn die Nachtmare wirklich einen mentalen Schaden bei den Überlebenden geleistet haben.
Fazit: Gutes Kapitel und man ist gespannt auf mehr, doch sind da halt einige Sachen, die ich nicht so ganz kapiere.
|
|
|
14.09.2012 |
tio
Wonderbolt
|
(14.09.2012)Truncatus schrieb: Habs mir mal auch durchgelesen.^^
Macht großen Spaß, es zu lesen.^^
Nur sind da 3 Sachen, die ich nicht verstehe:
- Robin glaubt deinem Freund, der es selber nicht wirklich glaubte und darauf auf "dich" schoss. Ich mein, wenn er es dann doch glaubt, warum hat er dann überhaupt auf Ihn geschossen?
Julian hat Robin erzählt das er ein Pferd getroffen hat das behauptete ich zu sein. Robin hingegen wusste von Changer das ich Pony war. Daher nahm Robin die Geschichte im Gegensatz zu Julian für voll.
(14.09.2012)Truncatus schrieb: - Robin kann zaubern?
Nun gut, dass er merkte, wie sich dein Ego und Changer vertauschten, okay. Dass er die Story von Changer so hinnimmt...nun. Immerhin ließ er Ihn ja die Wahrheit durch einen Zauber spüren, okay. Aber wie zum Kuckuck kann er denn jetzt zaubern? Das Einhörner Magie anwenden können, liegt offenbar an ihrem Horn, was die Energie kanalisiert, aber ein Mensch, der eigentlich gar nicht zaubern kann? Wie kann er zaubern? Mit was für einer Hilfe? Und wenn es möglich wäre, könnten es andere Menschen dann auch?
Wo steht geschrieben das Menschen nicht zaubern können? Heute ist es als Mythos verschrieen aber das heißt nicht das es so was nicht gibt. Hinzu kommt eben das wir uns im Fantasiereich bewegen. Aber glaub mir, es wird später eine Erklärung geben.
(14.09.2012)Truncatus schrieb: - Diese Feindseeligkeit.
Das der Kampf gegen die Nachtmare die Hinre leicht mürbe werden ließ, ist ja verständlich, doch wenn ein Freund zurückkehrt(Robin erkannte Tio als Freund), warum ist denn jeder darauf aus, Ihn zu verletzen, zu töten ect?
Im Elend sucht man doch seinen Weg heraus und wenn einen doch irgendwie die Hilfe angeboten wird, dann greift man sich doch nicht gleich den Arm. Zumindest nicht, wenn die Nachtmare wirklich einen mentalen Schaden bei den Überlebenden geleistet haben.
Wo wollte er ihn töten? Er hat ihn gelähmt und wollte ihn da behalten. Er hatte nie die Absicht ihn zu verletzten oder anderes. Warum sonnst würde er ihm eine Decke gegen und ein Bier anbieten? Alles andere erklärt sich im nächsten Kapitel ein wenig.
|
|
|
14.09.2012 |
tio
Wonderbolt
|
RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 59]
Da ich mir die Nacht um die Ohren gehauen habe ist in einem rutsch Kapitel 59 - Die Zärtlichkeit der Verdammten entstanden.
Außerdem wollte ich euch nicht lange warten lassen was nun weiter passiert. Bin ja kein böses Pony
|
|
|
14.09.2012 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Im Computerraum eingeschlossen, dass ist doch auch wie ein Traumland für ihn. In einen Eimer urinieren, gut das du das ausgelassen und nicht weiter vertieft hast und er es nicht getan hat, noch nicht.
Jetzt bin ich gespannt wie er fliehen wird. Schade das die Polizei nicht in Aktion treten kann wegen der Körperverletzung. Aber keine Sorge, wenn Applejack ihn schon ordentlich zusammenmöbelt , werden Twilight Shining Armor und der Rest bestimmt ein wenig Gnade walten lassen. Oder?
(14.09.2012)tio schrieb: Bin ja kein böses Pony
Noch nicht, MUHAHAHA
Shemhamforash
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 von Zerenick.)
|
|
|
14.09.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
Ich frage mich wie groß Robins kräfte wirklich sind. Ich gehe mal davon aus das er kein kreativer Magus ist, sondern nur ein normaler Magier, der nur mehr erfahrung hat als du/Light. ich denke das es Luna, Armor oder Twilight es mit ihm problemlos aufnehmen können, bei Trixie bin ich mir nicht so sehr sicher.
Ich hab außerdem das gefühl, das Nightmare bald einen neuen Wird finden wird
|
|
|
14.09.2012 |
tio
Wonderbolt
|
Ich hasse es durchschaubar zu sein...
|
|
|
17.09.2012 |
tio
Wonderbolt
|
RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 60]
Ich dachte wir beginnen die Woche mal mit Kapitel 60 - Taking you Down. Ich denke wenn ich mich ran halte könnte Kapitel 61 heute noch kommen, sonnst spätestens morgen.
|
|
|
|