(14.09.2012)selected dash schrieb: (13.09.2012)Corexx schrieb: (13.09.2012)Nightshroud schrieb: Dark Star - Finsterer Stern.
Der Film ist der Hammer (wirklich)
Das Debutwerk von John Carpenter
Der mitunter witzigste Sci-Fi-Film.
Allein das Alien, Verzeihung: der 'Exot', der nur aus einem aufgeblasenen Plastikball mit Floßen dran bestand.
Und dazu noch die denkende Bombe. Ein herrliches Stück Filmgeschichte.
Und nicht vergessen der Surfritt auf dem Raumschiffteil zum Schluss ...
Das waren noch Filme *seufz*
Ich hab mir den Film mal für'n paar Euro zusammen mit einem anderen Klassiker geschossen, der angesichts der einen oder anderen Neuumsetzung des Stoffs (und der eigenen mangelnden Werktreue) mehr und mehr in Vergessenheit geraten ist:
David Lynchs 1984er Verfilmung von Frank Herberts Dune – Der Wüstenplanet.
Markante Besetzung (Lynchs Lieblingsschauspieler Kyle McLachlan als Paul, "Der Alte" Jürgen Prochnow als sein Vater, Sting von The Police spielt auch mit), monumentale Aufmachung, teils arg drastische Bilder und Soundtrack von Brian Eno und Toto. Ich frag mich echt, warum der überall für praktisch nix verscherbelt wird. Weil er alt ist?
(14.09.2012)Killbeat schrieb: Metaluna 4 antwortet nicht
Da empfehle ich mal ganz dringend die Verwurstung des Films in
Mystery Science Theater 3000 –
der einzigen MST3K-Ausgabe, die es je offiziell auf deutsch gab, neu verrifft von den Frühstyxradio-Großklappen Oliver Welke und Oliver Kalkofe.
Überhaupt,
Mystery Science Theater 3000. Die abgedrehteste SciFi-Serie aller Zeiten.
Zwei verrückte Wissenschaftler wollen die Welt unterjochen, indem sie die Menschheit mit möglichst grottenschlechten Filmen gefügig machen wollen. Um die Filme zu testen, entführen sie auf eine hundeknochenförmige Raumstation namens
Satellite of Love den Hausmeister Joel, dem sie die Streifen in einem Kinosaal vorspielen. Joel baut sich als Gefährten vier Roboter: Gypsy, die die Bude instandhält, Crow T. Robot und Tom Servo, die mit Joel (später geflohen und ersetzt durch einen Typen namens Mike) im Kinosaal sitzen und über die Filme herziehen, und Cambot, der hinter den dreien schwebt und sie dabei filmt.
Und im Grunde geht's in MST3K auch nur darum: gnadenloses Echtzeit-Verreißen von hundsgurkenüblen Filmen in Form von Audiokommentaren.