Es ist Zeit....
Für das Review......
Auf dass Ihr alle gewartet habt!!!
Hier kommt es!
Das Review zum Bat. Chat 155.
Batignolles Chatillon 155 Französische Tier 8 Arty grossem Kalibers
Hierbei handelt es sich wohl um einen der am meisten umstrittenen Panzer aus World of Tanks.
Stellt euch vor, eine Stufe 8 Artillerie die bis zu 65km/h schnell fährt, über einen 360° schwenkbaren Turm verfügt, mit einem 4 Schuss Halbautomatischem Magazin ausgerüstet ist, und dabei noch einen maximalen Schaden von 1563 Punkten pro Schuss verursacht.
Genau das ist und hat dieser Panzer.
Ein absoluter Albtraum für jeden Panzerfahrer und Artilleriespieler auf dem Schlachtfeld.
Wie gesagt, handelt es sich hierbei um einen Panzer der ganz Speziellen Klasse.
Lange wusste niemand der Sie nicht besitzt, was der Kasten so alles kann.
Damit ist jetzt Schluss.
Hier mal eine kleine Übersicht zu den wichtigsten Punkten:
- Magazin
Der Bat. Chat 155 verfügt wirklich wie der richtige Bat - Chat über ein Mehrschüssiges Halbautomatisches Magazin. Im Gegensatz zum Med, fasst das Magazin der Arty nur 4 Schuss, welche in einem Abstand von knapp 4 Sekunden verschossen werden können.
Danach braucht die Mannschaft fast 50 Sekunden um das Magazin neu zu laden. In dieser Zeit ist der Panzer extrem verwundbar und ist auf Hilfe der Teammitglieder angwiesen.
- Turm
Ja, auch über einen absolut frei schwenkbaren Turm verfügt dieser Panzer.
Damit ist das lästige neue Einzielen durch bewegen der Wanne passé.
Trotzdem sollte der Panzer nach jedem Schuss bewegt werden, sonst wird sich der Gegner beim Countern sicher darüber freuen. Ein Nachteil des im Vergleich zum Panzer extrem grossen Turms ist die Drehgeschwindigkeit. Sie liegt bei 12° pro Sekunde, und ist damit langsamer als die Turmdrehgeschwindigkeit der Maus. ( 14° pro Sekunde )
Trotz der geringen Geschwindigkeit ist die Arty im Nahkampf nicht zu unterschätzen, die Wanne dreht sehr schnell, und bringt den Turm schnell da hin, wo er hin muss.
- Wanne
Die Wanne wurde praktisch 1:1 vom Bat - Chat übernommen. Zusätzlich ist die Artillerie mit anderen und aufgrund der Kraftverteilung beim Feuern versetzten Laufrollen ausgerüstet und verfügt über eine leichtere Panzerung.
Die Wendegeschwindigkeit wurde zwar stark verringert, die 26° pro Sekunde sind aber immernoch sehr viel. ( Zum Vergleich, der GwTiger dreht nur halb so schnell... )
Jedoch sind die Winkel der Wanne geblieben, und es kann öfters vorkommen, dass ein Gegner an eurem Panzer abprallt.
- Technische Daten:
Die technischen Daten kann jeder Ingame oder im World of Tanks - Wiki nachlesen.
- Spielweise:
Der grösste Feind jedes Bat - Chat Arty Spielers ist er selbst.
Auch wenn Ihr ein 4 Schuss Magazin habt, Ihr müsst euch unbedingt nach jedem Schuss bewegen! Der Gegner schläft nicht!
Am besten such Ihr euch eine Linie, wo Ihr euch schnell seitwärts verschieben könnt. Stellt die Wanne in die Richtung in die Ihr anschliessend fahren wollt, und dreht den Turm seitlich zum feuern.
Wenn Ihr geschossen habt, fahrt vor. Die Vogelperspektive kann dabei eingeschaltet bleiben, aber auch nur, wenn Ihr euch 100% sicher seid, dass Ihr keinen Baum umfahrt, nirgends hängen bleibt, oder durch einen Teamkameraden blockiert werdet.
Nach erfolgreichem Verschieben, einzielen, feuern, und wieder fahren.
Wie viel Ihr vor oder zurückfahrt ist jedem selber überlassen.
Aber als kleiner Tipp, das Muster:
" Feuer, Vorne kurz, Feuer Vorne lang, Feuer Hinten lang, Feuer Vorne kurz "
Ist sehr effektiv. Vorne und hinten sind die Fahrtrichtungen, lang und kurz die jeweilige Länge des Wegs der gefahren wird.
Erstellt eigene Muster, und wechselt diese immer ab. Der Gegner darf keine Chance haben zu erahnen wo dass Ihr etwa sein könntet!
Natürlich dürft Ihr auch Stellungswechsel und Positionswechsel durchführen, dass muss jeder für sich selber herausfinden.
Zum Nachladen am besten irgendwo in Deckung gehen, wo Ihr schlecht gesehen werdet. Hinter einem Haus, oder mit entsprechenden Tarnskills in einem Busch, ist egal.
Versichert euch vor dem letzten Schuss einfach, dass in der Nähe jemand steht, der euch verteidigt...
- Zubehör und Skills
Das am besten geeignete Zubehör für diesen Panzer ist sicher der " Verbesserte Waffenrichtantrieb " und das " Tarnnetz " sowie " Verbesserte Lüftung " .
Als Mannschaftsskills empfehle ich persönlich:
Alle Mannschaftsmitglieder ausser dem Kommandanten erlernen " Tarnung "
Der Kommandant erlernt die Fähigkeit " Sechster Sinn "
Nach der ersten erfolgreich abgeschlossenen Fertigkeit, sollte der Kommandant auch noch " Tarnung " erforschen, während die Mannschaft auf " Waffenbrüder " oder " Reperatur " geschult werden.
VORSICHT!
Der in meiner momentanen Signatur eingezeichnete " Ansetzer " ist nicht für Fahrzeuge mit Magazin, wie der Bat - Chat 155. verfügbar!
So, das wars erstmal.
Bei Fragen oder sonstigen Anmerkungen einfach fragen.
Vielleicht erstell ich noch ein " Counter 1 mal 1 "