17.09.2012 |
HipsterHoof
Young Element of Plush
|
Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
(Falls ich hier falsch bin verschiebt den Thread doch bitte)
Hallöchen
Heute haben ich und ein paar Freunde darüber geredet was uns früher in unserer Kindheit (Damals, 1800..) in Sendungen, Videospielen etc. Angst gemacht hat oder wovor wir vielleicht heute noch Angst haben.
Hier mal ein Beispiel:
Hiervor hatten/haben einige Angst, die heute mitdiskutiert haben.
Ich persönlich hatte immer tierische Angst vor Unterwasser-Leveln in Videospielen, weil da immer so gruseliges Geviechs war. Hab ich heute immer noch ein bisschen
Gibt es auch bei euch etwas wovor ihr euch früher oder vielleicht heute noch richtig gegruselt habt? Wenn ja, was ist es und wieso?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 von HipsterHoof.)
|
|
|
17.09.2012 |
Draven
Royal Guard
|
RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich habe mir früher richtig in die Hose gemacht, wenn ich diese Zombies aus "Dark Project: Der Meisterdieb" sehe. Die gabs schon ab Level 2 und deswegen zockte ich mit meinen 11 Jahren immer nur das erste Level. Weiter habe ich mich nie getraut, zumal das Level in einem verlassenen Bergwerk spielt
Jetzt lach ich mich darüber schrott, dass ich vor so einem Pixelmatschhaufen Angst hatte. Aber trotzdem sind diese Typen mir unangenehm, vor allem durch die Geräusche, die sie machen.
|
|
|
17.09.2012 |
Fuffelpups
Enchantress
|
Medien haben bei mir nie Angst verursacht, man weiß ja dass alles fiktiv ist. Dafür aber ekel, die Hunde beim ersten Resident Evil Teil sehen so widerlich aus aber Angst hatte ich nie.
|
|
|
17.09.2012 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
Mal sehen:
Im DS-Spiel The Legend of Zelda - Phantom Hourglass spielte ich damals nie gerne den Meerestempel. Da man diesen immer wieder betreten musste und die Monster so scheiße waren. Ich hockte immer Stunden in einer der Schutzzonen und wartete ängstlich auf eine Gelegenheit.
Ich hatte auch oft immer wieder von Vorne angefangen, weils lusitg war. Aber nie weiter, als der 2 Tempel gespielt...
Irgendwann aber habe ich es mal geschafft wieder weiter zu kommen. Und heute rase ich da durch xD
Oder als ich noch klein und noch die N64 hatte. Woah, ich habe mich damals im Spiel Zelda - OoT nie getraut gegen Gohma zu kämpfen und war so für immer im Dorf gefangen. Oder fand diese zwei anderen Ausgänge in den verlorenen Wäldern ging ich nie weiter, als das sich das Schwarze lichtete xD
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
17.09.2012 |
Red
וואָס בין איך אויף דעם ערד
|
Daaam da dadaaaammm dammmdammmd dadaaaaaaam
Ich krieg im WoT immer die Hosen voll, wenn der Gegner im Bat - Chat 3er Platoon unterwegs ist...
Ach ja, und das Rieseninsekt aus Monster Hunter Freedom Unite.
Tigrex?
Kein Problem, das Ding?
Neeeeeeeeeeeee....
Das macht mir Angst!
>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
|
|
|
17.09.2012 |
Arie
Enchantress
|
Akte X hat mir immer mega angst gemacht. Neulich habe ich mir ein paar alte Folgen angeschaut und dachte nur: "wie billig"
FEAR hat mir damals auch ein paar schlaflose Nächte bereitet. Dazu kommen noch Geschichten von Stephen King die nicht nur genial sondern auch angsteinflößend waren.
|
|
|
17.09.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
Früher hatte ich oft angst vor Aliens in filmen. Und zwar nur vor den Zetareticulianerern, besser bekannt als Grey.
|
|
|
17.09.2012 |
PremiumGismo
Wonderbolt
|
Als ich 8 war guckte ich Mars Attacks (ich Gangster) und da bekam ich voll Angst und erst später begriff ich, was für eine tolle Parodie dieser Film eigentlich ist xDD
Ach und bei einem meiner ersten Computerspiele, Kings Quest - die Maske der Ewigkeit, hatte ich Angst vor den Baummonstern
|
|
|
17.09.2012 |
Ember Drop
Royal Guard
|
Ich hab mir immer die Augen zugehalten, wenn eine megapeinliche Szene bevorstand
Ansonsten hab ich mich eigentlich selten vor irgendwas gefürchtet. Vielleicht die Zombies bei Zelda OoT, weil die verdammt zäh waren, seltsame Geräusche machen, einen paralysieren und dann aussaugen
Ich weiß auch, dass ich mir früher hin und wieder versucht hab, nen Horrorfilm anzusehen. Meistens waren sie auch anfangs ne ganze Weile gruselig, bis sie dann irgendwann so unrealistisch wurden, dass ich den Film nicht mehr ernst nehmen konnte. Wirklich umgehauen hat mich da bisher noch kein Film.
|
|
|
17.09.2012 |
Yasi
Purple Element of Plush
|
Meine Vorredner sprechen mir teilweise wirklich aus der Seele.
Mars Attacks fand ich ganz schlimm, die Aliens sehen total eklig aus. Mittlerweile natürlich totaler Schwachsinn aber ich fands schon komisch, wie da die ganzen Köpfe geplatzt sind..
Akte X fand ich auch immer unheimlich D:
Ooooder "Ungeklärte Todesfälle" oder wie das heißt. Alles unheimlich, wuah >:
|
|
|
17.09.2012 |
Ponytype
Ponyville Pony
|
(17.09.2012)Red schrieb: Ach ja, und das Rieseninsekt aus Monster Hunter Freedom Unite.
Tigrex?
Kein Problem, das Ding?
Neeeeeeeeeeeee....
Das macht mir Angst!
Die insekten aus MH sind mega billig xDD
Ich hatte bei Dead space immer voll den nervenkitzel bei dem Boss den man nich mit normalen Waffen killen kann und dan muss man erst alls wegrennen das war echt geil
|
|
|
17.09.2012 |
Red
וואָס בין איך אויף דעם ערד
|
(17.09.2012)Ponytype schrieb: Die insekten aus MH sind mega billig xDD
Doch nicht die kleinen, der grosse Käfer in der Wüste!
Oder wars ne Krabbe?
Oder ein Krebs?
>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
|
|
|
17.09.2012 |
MegaFalco
Silly Filly
|
hmm...Angst.
Ich bin einer,der leicht zu erschrecken ist.
Also am meisten macht mir BEN Angst.( Link zu einem Bericht)
Und sonst...gibt es noch Herobrine.
Ich war immer der,der gesagt hat:"Alter,Herobrine ist doch nicht Angsteinflösend.Ich meine,ist ja jetzt kein Schocker oder so.,,...bis gestern.
Ich habe gestern mit Herobrine Mod gespielt,und beim 1. Auftreten vor schreck ausgeschaltet!
Gut was gibt es noch...Krimis,wo Menschen einfach nur grauenhaft und qualvoll umgebracht werden.Allein die vorstellung..uah!
|
|
|
17.09.2012 |
Mercuric
Ponyville Pony
|
Bei mir wars ebenfalls Akte-X, da hat mir damals (mitte der 90er) schon das Intro gereicht . Schade eigentlich, so hab ich jahrelang eine meiner Meinung nach recht gute Serie verpasst.
|
|
|
17.09.2012 |
MegaFalco
Silly Filly
|
Wiejetzt mit 15 gilt man nicht mehr als Kind xDD
Ne,spaß:Hab da wohl ein kleines Wort übersehen...kindheit...*schäm*
gut,dann nochmal nachdenken.
Gut da hätten wir Ganandorf(ich war schon als kleines Kind ein ,,Suchtie,,)
und sonst,fällt mir nichts mehr ein...
|
|
|
17.09.2012 |
Spilight
Enchantress
|
Was mir immer Angst macht sind z.B. folgende Situationen:
Kennt einer von euch den Level in Tomb Raider Underworld, wo man in sonner riesigen Unterwasserhalle mitnem Kraken rumspringen muss. Bei solchen Leveln hab ich jedesmal ne heiden Angst runterzufallen, weil es früher bei solchen Spielen immer ein Brutal Gruseliges und Schockierendes Sterbebild oder Szene gab. xD
Anderes Beispiel, kennt einer von euch Lands of Lore: Götterdämmerung? Diese Viecher, in dieser ekelhaften Feuergruben, jagen mir immernoch ein Schauer über den Rücken D:
|
|
|
17.09.2012 |
GlowElectric Sparkle
Ponyville Pony
|
Ich persönlich hatte bisher nur ganz selten Momente während eines Spiels wo ich wirklich Angst hatte oder mich erschreckt habe..
Aber das ist auch schon ziemlich lange her. ^^
|
|
|
17.09.2012 |
Mr.Hoofs
Blank Flank
|
Hallo
Ich hab damals mit 5 Jahren etwa meinen ersten Horrorfilm von Stephen King "IT" gesehen. Das Haupt-Monster war ein verdammter Clown!! Ein Clown!!! Was gibts denn bitte schlimmeres? xD
nein ganz ehrlich! Clowns sind verdammt, verdammt gruselig!
Ich weiß nicht ob meine Clownsphobie daraus entstanden ist oder ob sie schon vorher da war.. aber die Poente kommt noch. Wir hatten mal so nen komischen orangen Wasch-schwamm-knoil .. ka xDDD
jedenfalls sah das Teil aus wie der verdammte Knopf von so nem Clown.
Und weils in dem Film immer um Badezimmer und Blut aus Waschbecken und Wasserhähen ging hatte ich halt auch Schiss davor xD
..joa, joa.. ich hab seit dem nicht mehr geduscht
..
..
naaa Scherz xD ich hab das Teil iwann in die Tonne gekloppt und gehofft, dass es nie mehr wieder kommt.
|
|
|
|