Das Problem für mich mit Hoffenheim ist nicht, dass sie den "Traditionsmannschaften" einen Platz klauen. Diese Vereine haben meist regional bedingt vorteile durch Zuschauereinnahmen und Sponsoren. Wenn Hertha absteigt, liegt es am extrem dämlichen Management und der andauernden Neuverschuldung. Ich will es nicht beschreien, aber wenn Hertha dieses Jahr nicht aufsteigt, kann es das gleiche Schicksal, wie der KSC, erleiden.
Hoffenheim und Wolfsburg sind für mich die besten Beispiele, was im Profifußball gerade schiefläuft:
Verschuldungen ohne Konsequenzen!!! Hier ist es egal, ob ein Spieler floppt, da Einnahmen nicht wichtig sind. Notfalls kommt VW oder Hopp und gleichen alles wieder aus. Hoffenheim wird nicht absteigen, weil Hopp es in der Winterpause verhindern wird. Da werden dann ein paar Milliönchen investiert und der Abstieg ist abgewendet.
Außerdem geht mir diese andauernder Konzeptlosigkeit auf dem Senkel. Will Hoffenheim seinen Verein auf Jugendarbeit aufbauen oder wollen sie mit Stars ins internationale Geschäft?
Man weiß es einfach nicht. Den hat die erster erfolgreiche Halbserie nicht gut getan. Dadurch wurde denen viel zu viel Aufmerksamkeit zu teil.
Um so mehr freut mich der 5:3 Sieg meiner Mannschaft übrigens mit Konzept (sonst wäre man schon lange nicht mehr im Profifußball vertreten) gegen Hoffenheim.
Und ich freue mich schon auf Basler als Hoffenheimer Trainer. Das wird ein heiden Spaß!
Dauert nicht mehr lange, dann ist es endlich soweit.
Frankfurt ist zur Zeit einfach nur beeindruckend. Die gewinnen nicht nur ihre Spiele, sondern sie spielen auch noch nen ansehnlichen Ball. Hatte sie als Abstiegskandidaten auf der Liste, aber daraus wird wohl nichts mehr. Wobei man immer aufpassen muss. Hertha hat auch ne relativ gute Halbserie gespielt!