(19.09.2012)Custody schrieb: Isomatten gibt es für 6€ beim Militärshop. Schlafsäcke bekommt man da auch hinterher geworfen. Sieht zwar dann Hauptkriegsgebiet-mäßig aus, aber das Zeug ist robust und hält
Bundeswehr-Gut, kann ich bestätigen.
Nu rhaben wir keine Isomatten bekommen, sondern Kokosmatten ... (Tatsache, nachdem das Zelt aufgestellt ist, was beim Bund keinen Boden hat, wird der Boden innen abgetragen, geebnet, mit Gras ausgelegt, Kokosmatten drauf und dann der Schlafsack. SO sieht camping aus!)
Hach ja, wenn ich zwei Zeltbahnen hätte, würde ich glatt eines aufbauen ... wie damals im Wald.
- - -
Beheizen:
Gas-Standheizungen sind verhältnismäßig günstig (nicht in der Anschaffung, aber in der Unterhaltung), strahlen sauber und sehr schnell Hitze ab.
Sind aber GASbetrieben, also wehe einer raucht.
Da das aber
zu teuer, zu schwer, zu unsicher für eine Con ist, und wenn's nur 50 Leute sind, passiert das nicht.
Daher, ernst gemeinter Rat:
Wer also keine ordentlich isolierten Schlafbegebenheiten hat und einfach durchmacht (Wache halten), so wie ich, der packt sich kluge Kleidung ein.
Protip: Unterwäsche aus Baumwolle, Shirt aus Baumwolle, dann Jacke aus Flies, Jacke aus wasauchimmer. Ich bin regelmäßig im leichten Winter so unterwegs:
1. Unterhemd, Tanktop-Style, Baumwolle.
2. T-Shirt oder Langarm-Shirt, nicht eines zu knöpfen, Baumwolle (normalerweise)
3. Strickjacke, recht dünn, weil wird schwer. Normal Wolle. Manchmal Baumwolle.
4. Frühlingsjacke, leicht wasserabweisend.
5. Stepp-Weste, dick gefüttert.
Dicke Jeans, Mütze uffm Kopp. Srsly.
Lässt Armfreiheit und hält den Körper warm, warmes Blut geht in die Arme und Beine, fertig.
Bei Schnee und Eiseskälte bleibt's bei Unterhemd und Shirt, dann darüber die mit Fliesinnenfutter (herausnehmbar) windabweisende Manteljacke.
Schal und Handschuhe nach Notwendigkeit.
tl;dr:
SCHICHTEN. Zwiebelprinzip, kann man auch mal was ablegen, wenn's zu viel wird (oder was addieren, wenn's zu wenig ist).
Wer Angst vorm dreckigen Boden hat, darf gerne einen Besen und einen Wischmop mitbringen. Oder eine Decke zum unterlegen, die man dann waschen kann.
- - -
Zum Kostüm-Mayhem:
Gerne darf jeder tragen was er will, das wird keinen stören.
Aber wenn ihr LARP aufziehen wollt, dann bitte in Eigenverantwortung, in Absprache mit der Orga (am ehesten nicht hier im Thread, sonst meint wieder die Hälfte, es gehört zum Grundprogramm) und abseits der Hauptveranstaltung.
Ich sehe gerne, wie Ideen kommen und umgesetzt werden, jedem seinen Spass, aber lasst mal bei "Yasi-Con" bleiben. Gibt schon genug zu tun, erleben und machen. Ihr wisst nicht mal die Hälfte, was hier geplant wird, und ich sitz' noch nichtmal im Kommitee, kriege also auch nur Stückchenweise was mit (zur Erinnerung: ich hocke im selben Raum, wenn Sundance mit der Orga skypt).
Don't work yourselves up too much.
Ich hab' ja schon was zum anziehen.