Vor 18 Jahren wurde ich und meine Familie aus meinem Geburtsland vertrieben bzw konnten fliehen und wir hatten damals das Glück nach Deutschland zu können.
Die erste Zeit war schwer da wir von Auffanglager zu Auffanglager gezogen sind und als ich eingeschult wurde konnte ich so gut wie kein Deutsch.
Aber jetzt läuft alles glatt. Probleme von früher wie man z.b. den nächsten Tag nicht erschossen wird und ob man noch irgendwo eine Ration Brot bekommt gehören der Vergangenheit an.
Eigentlich haben wir es ziemlich gut erwischt. Mein Vater hat eine unbefristete Festanstellung meine Mutter ein eigenes Geschäft. Und ich darf, nachdem ich mich durch den gesamten zweiten Bildungsweg gekämpft habe, sogar studieren und das umsonst!
Vor zwei Wochen hatte ich was(es war nichts^^) am Fuß und konnte ohne Probleme um zwei Uhr morgens zum nächstgelegenen Krankenhaus fahren und mich untersuchen lassen. Und das (naja fast) umsonst.
Ich kann nachts um 3 Uhr durch die Straßen laufen ohne Gefahr zu laufen das ich getötet werde. Die Infrastruktur ist großartig. Das Bildungswesen vorhanden und wenn jemand wirklich will kann er alles erreichen ohne jetzt wirklich Reich zu sein.
Ich habe alle Freiheiten die man sich vorstellen kann. Niemand kann mehr kommen und sagen du hast jetzt diese Meinung, glauben oder sonst was...
Ich habe direkt vor der Haustür die schwäbische Alb und Umweltverschmutzung ist quasi nicht vorhanden.
Zusammengefasst: Ich muss nicht Hungern, ich muss keinen Durst erleiden, ich habe hundert Bücher um den Geist zu sättigen. Und wenn der übersättigt ist steige ich auf mein Fahrrad und kann stundenlang alleine durch nahezu verlassene Wälder fahren. Ich habe Strom,Wasser, ein Dach über den Kopf und frieren muss ich auch nicht. Wenn ich lustig bin steige ich in mein Auto und fahre ans ende der Welt...
Ja ich könnte mir keine schönere Heimat vorstellen
Ich höre öfters Leute sagen wie scheiße doch Deutschland ist und bla bla bla... Da muss ich immer lachen und mir insgeheim nochmal vor Augen führen wie Geil Deutschland doch ist.
Es gibt nur eine einzige Sache die mich wirklich wurmt aber das würde jetzt zu weit abdriften.