11.01.2012 |
Lightning Spark
Ponyville Pony
|
RE: Rätselecke
Ja, is "nichts" (auch wenn manche aussagen hier gelogen sind ), hatten wir schon mindestens einmal (von mir ), glaube aber das wurde auch schonmal wiederholt ^^ mach dir aber nichts draus, wird unübersichtlich bei 95 Seiten
Neues Rätsel reinstellen kann machen wer auch immer will ^^
Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
|
|
|
11.01.2012 |
RainbowsCrush
Silly Filly
|
Vier Freundinnen treffen bei einer Wanderung auf einen Fluss. Zur Überquerung steht ihnen nur ein 2-sitziges Boot mit einer maximalen Tragkraft von 120 kg zur Verfügung.
"Das wird schwierig", denkt sich die voluminöse Doris, die alleine schon 104 kg wiegt. Ihre Freundinnen sind allerdings wesentlich leichter als sie. Die hagere Heike wiegt nur 62 kg, die kleine Karin sogar noch 6 kg weniger. Insgesamt wiegen die 4 Frauen genau 300 kg.
Nach einer kurzen Beratschlagung macht die schlaue Stefanie einen Vorschlag, wie sie mit möglichst wenig Fahrten den Fluss überqueren können.
Was denkt ihr, wie viele Fahrten sind notwendig, bis alle 4 Freundinnen den Fluss überquert haben?
Dürfte etwas kniffliger sein...
Bla Bla Bla, Mister Freeman.
|
|
|
11.01.2012 |
Scravi
Great and Powerful
|
Doris: 104kg Heike:62 kg Karin: 62-6=56kg Steffi: 300-104-62-56=78kg Karin und Heike sind die einzigen, die zu zweit im Boot fahren können, ohne die 120kg zu überschreiten. Sie fahren beide rüber (1), dann fährt einer von beiden (hier mal Karin) zurück (2). Dann fährt Doris alleine rüber (3), Heike fährt alleine zurück (4). Karin und Heike fahren wieder auf die andere Seite (5), dann fährt eine von beiden (nehmen wir wieder Karin) zurück zu Steffi (6) Diese fährt alleine rüber (7) und dann fährt Heike nochmal zurück zu Karin (8) um mit ihr auf die andere Seite zu fahren (9). Jetzt müsten alle da sein...
|
|
|
11.01.2012 |
RainbowsCrush
Silly Filly
|
Jup, richtig.
|
|
|
11.01.2012 |
Scravi
Great and Powerful
|
Ok, wer noch ein tolles Rätsel hat, soll ruhig schreiben, ich hab gerade kein Vernünftiges... Eigentlich sollte ich gerade für die Prüfung nächste Woche lernen
|
|
|
11.01.2012 |
RainbowsCrush
Silly Filly
|
Ich habe morgen gewertetes Vorsingen und kann den Text nicht und schreibe am Montag sechsstündig Deutsch, sowie am Mittwoch Physik LK -.-' Ich könnte meine Zeit gerade so oder so besser in Schlaf investieren...
|
|
|
17.01.2012 |
Scravi
Great and Powerful
|
Wenn keiner mehr ein gutes Rätsel hat, denke ich mir einfach was Leichtes aus, vielleicht inspiriert das ja zu weiteren Rätsel. Kategorie: Retro Games
1. Nimmersatte Kugel, wird von einfarbigen Wesen durch ein Labyrinth gejagt.
2. Gut aussehende Frau erkundet fremde Planeten und tötet wiederholt eine "Mutter".
3. Betrunkener Roboter killt 8 seiner Verwandten und zerstört anschließend eine ganze Festung.
|
|
|
17.01.2012 |
Lightning Spark
Ponyville Pony
|
hm...
1. Pac men
2. Metroid (bzw. Samus Aran)
3. Megamen (bzw. Rockmen, wie er im Original heißt )
?
Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
|
|
|
17.01.2012 |
Scravi
Great and Powerful
|
(17.01.2012)Lightning Spark schrieb: hm...
1. Pac men
2. Metroid (bzw. Samus Aran)
3. Megamen (bzw. Rockmen, wie er im Original heißt )
?
Jo alles richtig Kannst das nächste Rätsel posten.
|
|
|
17.01.2012 |
Lightning Spark
Ponyville Pony
|
Ok, wieder einmal "Welches Märchen ist gemeint/gesucht?":
1. Teenager mit Liebeskummer verliert edelmetallenes Spielzeug und muss dafür fürchterlichen Retter in Kauf nehmen
2. Junger Arbeiter erlangt durch mehrmalige Schwarzmarktgeschäfte seine Unabhängigkeit
3. Pensionierter Pfeifenraucher entgeht knapp dem Tod
|
|
|
18.01.2012 |
Kruemelmonster
Forenwolf und Kochpony
Gold-Canide
|
Froschkönig
Hans im Glück
Pinoccio
Organisator des Winter Wrap Up Treffens
WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.
(20.06.2013)Atra Demonica schrieb: Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht. Soll es geben.
Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
|
|
|
18.01.2012 |
Lightning Spark
Ponyville Pony
|
1. und 2. richtig, 3. aber falsch ^^
|
|
|
25.01.2012 |
kommo1
Wonderbolt
|
3. Max und Moritz ?
|
|
|
25.01.2012 |
Lightning Spark
Ponyville Pony
|
jap, 3. passt ^^ einer von euch beiden kann weitermachen, das ne gemeinschaftslösung war
|
|
|
05.02.2012 |
Lightning Spark
Ponyville Pony
|
Der Typ ist ihr Bruder, von dem sie nichts wusste?
|
|
|
05.02.2012 |
TheZombieBLITZ
Ponyville Pony
|
Er sagte: "Ich bin ein durchgepeitschter serienkiller und am anfang wollte ich dich noch kalt machen, aber jetzt mag ich dich dich irgendwie, also hau besser ab bevor ichs mir anders überleg."
The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
|
|
|
05.02.2012 |
Twisted Heart
Changeling
|
Zitat:Er sagte: "Ich bin ein durchgepeitschter serienkiller und am anfang wollte ich dich noch kalt machen, aber jetzt mag ich dich dich irgendwie, also hau besser ab bevor ichs mir anders überleg."
PS: Ich bin schwul
_____________________"Psst. I really like you."
|
|
|
|