Guten Abend. Da ich mich gerade durch den fanfic Bereich arbeite und generell gerne Lese, schnappe ich mir Deine Geschichte als nächstes.
Werde Morgen beginnen und dann diesen ( meinen ) Post hier editieren und Dir sagen was ich denke und ein bisschen Feedback geben. Wenn Du willst.
EDIT: 05.09.2012
Habe so eben Deine Geschichte beendet.
Bin absolut begeistert! Ohne Übertreibung, es hat richtig Spaß gemacht zu lesen! Eine tolle Idee die Mane6 so in eine Story einzubinden. Mir gefällt die lebhafte Thematik, mir gefällt wie die M6 aus Sicht der beiden dargestellt werden und es ist toll, dass keine übertriebene Gewalt vorkommt. Sie liest sich einwandfrei ohne dabei simpel zu sein.
Der Humor ist brillant mit netten Anspielungen und vor allen Dingen ideenreich! ( Die Büchereiszene zwischen Kitsu und Spike ist der Knaller! Der Steckbrief Teil ist ebenfalls köstlich! Wirklich gut gelungen ist Zecora! Pinkie Pie zu lesen und zu erleben war herrlich.
)
Du hast teilweise dem Leser Platz gelassen für eigene Vorstellungen / Imagination, was ich persönlich sehr wichtig finde. Es gefällt mir, dass Du dir Mühe gegeben hast mit den beiden Hauptcharakteren und deren Geschichte.
Ein bisschen Feedback würde ich gerne geben. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Feedback geben und aufnehmen nicht einfach ist. Also bitte nicht falsch verstehen, mehr als Hinweis.
Das Zusammenspiel zwischen Kitsu und Leif hat Potenzial, da hättest Du noch ein bisschen background story oder mehr Details ( bei den Diebesszenen ) einbauen können.
Ein paar Sätze wirken zu kurz. Mit ein paar gezielten Formen und Beschreibungen wäre die Atmosphäre noch besser. ( auch wenn ich oben gesagt habe, dass Raum für den Leser gelassen werden sollte, ein paar gezielte Verben und lebhafte Adjektive schaden nicht. )
Bin mir vollkommen bewusst über das „show, dont tell „ Phänomen. Da habe ich auch noch Schwierigkeiten mit.
Kapitel 13 wirkt „gehetzt“. Nicht falsch verstehen, aber da war mehr drin! Da hätte man noch mehr Spannung und Emotionen einbauen können. Ist immerhin ein besonderes Ereignis.
Auch Kapitel 20 mit diesem extrem guten Höhepunkt hättest Du ruhig noch ein bisschen mehr schreiben können! ( das „von Raum zu Raum“ ging sehr schnell / die finale Erlösung wirkte hastig ) Tolle Idee die Du da hattest, da kannst Du echt noch mehr rausholen und den Leser noch ein bisschen mehr mitreißen. So ein richtiges episches Finale!
Wie gesagt, dass sind nur kleine Sachen die mir aufgefallen sind.
Alles in Allem hast Du da eine Klasse Geschichte geschrieben! Perspektive ist total gelungen, Lesefluß sehr schön und einfach nette Charaktere.
Der Brief an Celestia hat mein Herz geschmolzen!
lawl. Ernsthaft, der war wirklich gut.
Long story short:
Eine klasse FanFic die mich begeistert hat! Lebhaft, fantasiereich und mit solider Storyline. Klingt vielleicht komisch, Leser werden wir folgen können, aber es hat sich einfach „gut angefühlt“ .
Vielen Dank dafür! /)