Ich hatte schonmal ein RPG zu Super Robot Wars eröffnet, nur leider hielt das RPG nicht lange. Da ich das Konzept aber sehr gut fand, möchte ich es gerne noch einmal versuchen und auch viel besser durchdacht.
Die Geschichte wird ähnlich wie im 1. Anlauf sein. Nur diesmal, anstatt nur zu schreiben, werde ich auch Charakterwerte und Würfel nehmen, um den Erfolg einer Aktion zu berechnen. Dementsprechend werde ich auch weniger Gegner nehmen, die dafür aber stärker sind.
Für besiegte Gegner können Spieler Geld kriegen, von denen sie widerrum Upgrades vornehmen können. Wenn mehrere Spieler den selben Gegner angreiffen wird die Belohnung geteilt.
Regeln:
-Kein Grimdark, Charaktertode sind nicht erlaubt, außer mit ausdrücklicher Erlaubnis des SL.
-Kein Shipping, der Fokus liegt auf der Action.
-Wer Storyelemente hinzufügen will, muss diese erst im Diskussionsthread ankündigen.
-Aktionen werden ausgewürfelt, man darf sich nicht selbst einen Erfolg verschreiben, sondern muss seine Aktion ankündigen und das Würfelergebnis abwarten.
-Den Spielercharakteren sind ihre eigenen Namen und Vorgeschichte nicht bekannt, sie kommen aber alle von derselben Welt.
-Ich erstelle die Wertetabellen der Charaktere und gebe die Liste mit Fähigkeiten aus, Spieler dürfen sich keine neuen Fähigkeiten hinzudichten.
Sagt mir nur welchen Mech ihr spielen möchtet und ich werde ihm dann passende Werte zuweisen in:
HP
Energie
Rüstung
Mobilität
Der Schaden der verschiedenen Waffen
Wie auch im vorherigen Teil sind wir dann nur ungefähr 1,70 bis 2 Meter groß.
Waffen/ Fahigkeiten:
Schwert: Die Standardwaffe des Knight Gundam. Konstruiert, um Gegner mit einem Streich niederzustrecken. Im Gegensatz zu Beam Sabers braucht es keine Energie. Im Full Armor Mode wird es zu einem Flammenschwert.
Schild: Das Aussehen verändert sich im Full Armor Mode.
Lanze: Eine Waffe mit hoher Reichweite. Wird auch zum Einsatz von Magie benutzt.
Bogen: Ein besonder Bogen, mit dem man Energiepfeile abfeuern kann.
Er kann mit seinen Triebwerken am Rücken gleiten und sein Lauftempo erhöhen. Außerdem kann er damit auch einen Auftrieb erzeugen, um höhere Orte zu erreichen.
Hey geilo das ist doch mal eine Überraschung wenn es nichts aus macht bin ich wider mit dabei
(Hier mein Char Atlas 2.0)
Name: AT 341___ATLAS
Größe: 2,0 Meter
Bewaffnung
-2 auf den Handrücken montierte schwere MG´s 4500 Schuss Pro Arm
-2 In den Torso eingelassene Raketen Potz. 30 Raketen pro Pot
-1 Schwere Laserkanone an der linken Torso Seite
-1 Schwere Maschinenkanone an der rechten Torso Seite 2500 Schuss
-2 Schwere Fäuste für den Nahkampf
Besonderheiten:
Extra starkes Exoskelett und verstärkte Servomotoren um mit den Fäusten im Nahkampf wuchtige Schläge Auszuteilen. Schwere und Massive Panzerung um die geringe Beweglichkeit und die Unfähigkeit des Fliegens auszugleichen. Er besitzt ein einfaches F.R.N. System um Reparaturen noch im Feld durchführen zu können.
Sehr schön. Da BadDings mir auch schon gesagt hatte dass er gerne mitmachen würde wären wir schon 4. Sollten nicht noch mehr Spieler hinzukommen würde ich erlauben dass jeder Spieler 2 Mechs spielt, denn ich würde dieses RPG gerne durchziehen.
Ab Mittwoch kann man sich Gedanken über einen zweiten Mech machen, Freitags werde ich dann beginnen, die Statistiken zu erstellen, was leider eventuell eine Zeit dauern kann.