Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 23:26

Diskussion: Golden Savior Administratum
19.09.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Also im Moment hab ich hier zeitliche Katatrophe. Virologie Nachprüfung lernen, in der Praxis arbeiten und den Artauftrag für's Lunafest. Den Rest der Zeit esse ich oder schlafe Twilight: No, Really? Die Praxisarbeit frisst auch die meiste Zeit auf. Das 7te Semester sieht planerisch auch sehr gruselig und voll aus, aber dazu kann ich erst Mitte Oktober was zu sagen.

Ein anderer SL wäre wohl pure Notwendigkeit wenn das RPG nicht weiterhin völlig stillstehen soll FS sad

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
19.09.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Ob du die RP Leitung vorrübergehen abgiebst oder nicht ist deine Entscheidung als SL. Mir liegt es dabei fern dich zu irgendetwas drängen zu wollen und ich wünsch dir auch selbstverständlich viel Erfolg und gutes gelingen beim Lernen, beim Arbeiten und bei den Prüfungen, aber jetzt wo die Frage im Raum steht, ob du einen Stellvertreter bestimmst oder nicht, musst du dich hinstellen und die jeweilige entscheidung fällen.
Von meiner Seite aus kannst du jetzt sagen, dass du die RP Leitung behältst, in dem
Fall werde ich zu so lange warten bis das RPG irgendwann weiter geht, oder du gibst die Leitung vorrübergehend ab und wir machen derweil ohne dich weiter.
Was du auch tust, ich werde es dir weder übel nehmen, wenn du die Leitung nicht abgibst und genau so werde ich keinen übertriebenen Freudensprung machen, wenn du die Leitung abgiebst.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 von GAR - Fearfak.)
19.09.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

Ganz meine Rede. Da kann ich mich GAR nur anschließen.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
19.09.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

(19.09.2012)Mactatus schrieb:  Ganz meine Rede. Da kann ich mich GAR nur anschließen.

So lang du nur bei der Rechtschreibung anderer Meinung bist Cheerilee awesome die gerät mir nämlich immer wieder mal wieder außer Kontrolle

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
19.09.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

Äm ok, meine Rechtschreibung ist auch nicht die Beste also fällt es nicht auf Pinkie happy

Im Grunde, um zu dem RP zurück zu kommen, ist es mir nur wichtig das mein Char nicht umsonst war. Ob Custody nun irgendwann weiter macht oder den SL abgibt, wobei letzteres dann sicher nicht das gleiche/selbe sein wird, ist mir relativ gleich.
Hauptsache ich bin gewiss das es irgendwann weiter geht.

Dann schreib ich es auch noch mal.
Geh es relaxed an Custody, stressen sollte man sich nicht und man sollte sich auch nicht zu viel aufbürden.
Viel Erfolg mit deiner Nachprüfung und den Bildern und und und und und und und und und und und..... ok das nächste mal mach ich copy/past.

Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
20.09.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Es müsste mal so richtig einer "Hier, hier!" rufen, den ich zumindest als Co-SL einsetzen kann oder es ihm übergebe. Ich komm halt z.Z. zu gar nix was das betrifft. Selbst "The Ark" ist für mich zeitlich gestorben. Bleibt mir ja nix Anderes übrig. Traurig ist es auf jeden Fall, aber das macht es für keinen besser. Wenn einer es erstmal übernehmen möchte, sollten wir das so auch tun. Ansonsten bleibt es definitiv zumindest bis nach der Viroprüfung noch komplett ereignislos, wenn nicht sogar bis Mitte Oktober, weil halt der Rest an Arbeit (siehe oben) bleibt.

Auch ich fände es schade, wenn nun das RPG zum Rohrkrepierer wird, denn das war so nicht geplant. Aber es war auch nicht geplant, dass ich Viro noch mal machen muss etc.

Aktiver Vorschlag wäre von mir: Ich schreib eine kurze Schiffsdurchsage, dass das Schiff Aufgrund schwerer Probleme erstmal geräumt werden muss und alle werden wieder auf Hayafur verfrachtet. Dann kann quasi ein anderer SL auf Hayafur oder so was aufziehen ohne das es die Golden Savior direkt betrifft. Wenn ich dann wieder mehr Zeit hab, geht es dann zurück auf das instand gesetzte Schiff und ab in den Warp.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 von Custody.)
20.09.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

Ich würde hier schreien/schreiben doch trau ich mir das einfach nicht zu. Da ich von der Welt keine Ahnung habe und doch recht viel mit meinem eigenen RPG zu tun habe :/

Ich würde dann auch den Oktober noch abwarten meinet wegen.

Danke
FS grins
20.09.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Dann schrei/schreib ich mich freiwillig um als Aushilfs SL/Co SL einzuspringen.
Ich kenn mich mit 40K Hintergrund so halbwegs aus, bin nicht zu blöd/stolz um gelegentlich bei erfahreneren Menschen um Rat zu fragen und außerdem wirke ich derzeit der Aufstellung einer kleinen RP Plattform mit, was, kurz um, heißt, dass mir etwas SL Erfahung nicht schaden würde.

Wer nun auch immer SL wird, wenn der Golden Savior geräumt werden würde, steht die Frage im Raum, ob die versammelten Spezialisten nachwievor auf Arimare angesetzt sind (inoffiziel versteht sich) oder ob die Mission verschoben wird.

Desweitern bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden muss.... nun, eigentlich nicht, nein, dessweiteren wollte ich noch anbieten, die anderen Spieler über Rundschrieben zusammenzurufen/auszufragen, um zu klären, wer der neue SL werden sollte und wer denn überhaupt noch mitspielen möchte.

Die Rechtschriebung ist in diesem Post vermutlich grässlicher als sonst. Ich habe diesen Text nach der Arbeit (Nachtschicht) verfasst, bitte daher um Nachsicht.

20.09.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Letztendlich würde ich es erstmal vom jetzigen Auftrag entkoppeln, da dann der Ersatz SL mehr Freiheit hat und ich nicht ne Kompletteinweisung schreiben muss. Dann könnte ich nämlich auch genauso gut weiter machen Derpy confused Dann geht für den anderen SL auch keine Spannung flöten wenn/falls ich weiter mache/n soll.

Spoiler (Öffnen)
20.09.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

Was heißt hier wenn falls? Du machst gefälligst weiter Octavia angry Pinkie happy

Danke
FS grins
20.09.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Nur keine Schwarzmalerei betreiben. Wir wollen dich nicht los werden, wir wollen nur eine Vertretung, für die Zeit in der du nicht verfügbar bist. Und wo wir das Thema gerade angesprochen haben, wenn die eigentliche Mission verschoben wird, brauchen wir eine Erklärung, warum die Spielercharaktere als Gruppe erhalten bleiben und das Team nicht aufgelöst wird.

20.09.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(20.09.2012)GAR - Fearfak schrieb:  Nur keine Schwarzmalerei betreiben. Wir wollen dich nicht los werden, wir wollen nur eine Vertretung, für die Zeit in der du nicht verfügbar bist. Und wo wir das Thema gerade angesprochen haben, wenn die eigentliche Mission verschoben wird, brauchen wir eine Erklärung, warum die Spielercharaktere als Gruppe erhalten bleiben und das Team nicht aufgelöst wird.

Die Golden Savior wird angegriffen. Während der Raumschlacht soll die Party auf ein gegnerisches Schiff übersetzen um dieses zu entern. Dabei wird der Thunderhawk der Party in eine Warp-Verwerfung (nette Tautologie, was?) gerissen und erscheint am Ort der neuen Mini-Kampagne von GAR. Idee? Nur sollte mein Charakter vorher wieder fit sein. Das kann aber ganz schnell gehen. Mein Charakter verfügt über erstaunliche Regenerationskräfte. Wie viel Zeit ist eigentlich seit dem letzten Mal vergangen? Oh Mann, ich muss noch die ganzen neuen Beiträge lesen. Twilight happy
21.09.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Oder man könnte es so angehen, dass die Leute von einem anderen Imperialen Schiff aufgenommen werden, welches dann mit der Aufgabe betraut wird die Mission fortzusetzen, zb unter der Führung des Inquisitors. Ist schließlich eine wichtige Mission, die man nicht einfach so liegen lassen möchte.
Bei den Abmessungen einer galaktischen Randzone sollten uns die Schauplätze eigentlich nicht ausgehen. Wenn dieses "Ersatzschiff" bei der Suche nach Arimare keinen Erfolg hat, kann die Truppe, so bald Custody wieder Zeit hat, immer noch nach Hayafur zurückbeordert und wieder auf die Golden Savior transferiert werden.

Oder das Schiff, dass zur Bergung der Besatung anrückt nimmt die Ponys zwar an Bord, hat dann aber wichtigeres zu tun, als nach Hayafur zurückzukehren, sondern rückt in seiner eigenen Mission aus. Einem Blood Pegasi Raumschiff, welches einem Äquivalent zu Fabius Bile auf der Spur ist, könnte durchaus Ignorant genug sein um die Ponys zwar zu retten, aber dann auf seiner Mission zurückzuschleifen.

21.09.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

(21.09.2012)GAR - Fearfak schrieb:  zb unter der Führung des Inquisitors

Aber sowas von dafür Cheerilee awesome
Ich fände es wirklich toll, wenn das RPG weitergeht. Bin also für deinen Vorschlag Pinkie approved

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
21.09.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

So, bevor wir nun noch rumdiskutieren bis der Arzt kommt ( RD laugh ), ernenne ich jetzt einfach mal GAR zu meinem Stellvertreter, der sich was Interessantes zusammen mit den Spielern als Ersatz überlegt. Vorgabe von mir gibt es ja schon: Die Mission wird wegen den vielen Komplikationen erstmal unterbrochen und eine Bereinigung von anderer Dienststelle durchgeführt (namentlich Ordo Malleus und Officio). Die Spieler werden nach Hayafur zurückverfrachtet, aber nicht freigestellt und vom Officio angehalten weiterhin zusammen zu trainieren oder zu arbeiten als Vorbereitung für die verspätet startende Mission.

Klingt das akzeptabel? AJ hmm

Vielleicht dauert es ja auch gar nicht so lange bis ich wieder bisschen mehr Luft habe.

Spoiler (Öffnen)
21.09.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Wenn das "Ausweichszenario" auf einen kürzeren Zeitraum ausgelegt sein soll, könnten wir dieses Zeitlich in der Rückreise nach Hayafur einordne, zb könnte das Schiff, welche zur Bergung anrückt, einen Umweg über ein Lokales Kriesengebiet einschlagen

23.09.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Doppelpost und Stehgreifvorschlag:

Der Kampf der Spacewolves gegen die Dämonenmaschine, in der Generatorkammer, geht siegreich für die Wolves aus, aber bei seinem Ableben jagt der Dämon eine Überladung durch die Savior und richtet schwere Schäden an.
Da die Mission gerade nicht fortgesetzt werden kann, stellt man das Spezialisten Team der Inquisition für einen anderen Einsatz zur Verfügung.

Um es mir zu erleichtern, ein annehmbares und interessantes Umfeld für die Spieler berreitzustellen, schlage ich vor, auf die die Epona, einen Schlachtkreuzer der Blood Pegasi zurückzugreifen.
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Dieses Szenario würde einige der Hintergrund Ideen aufgreifen, welche ich mir zu den Blood Pegasi einfallen lassen habe und hätte auch den einen oder anderen schrägen NPC

23.09.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Okay Leute, ich versuch mal eine kurze Bestandsaufnahme zu machen aus der wir uns überlegen können, wie wir die Situation nun beenden:

Charles, GAR, Friendship, Mactatus:
20:00 Uhr, Krankenstation der Golden Savior
Charles ist bewusstlos
GAR liegt verletzt auf einen Bett
Friendship behandelt diesen
Mactatus beobachtet alles

Anon, Dante
18:30 Uhr, Maschinenraum Quintus Gamma
Beide kämpfen gerade gegen die Chaosmaschine

RAJ
18:25, Brücke der Golden Savior
Ist bei Rarity

Whisky
18:15 Uhr, auf dem Weg zur Brücke der Golden Savior
Rennt gerade warum auch immer mit der Waffe im Huf zur Brücke Twilight happy

Sir Knorke (Ich)
18:40, Waffenkammer der Golden Savior
Versucht gerade Trixie zur Rede zu stellen

Inaktiv:
Stargaze
Pwny
Cosca
RAJ?

Whisky und ich sind also noch etwas offen. In meinem Fall müsste nur etwas passieren was mich von Trixie ablenkt (Was durch die Überladung gegeben sein sollte), was Whisky vor hat kann ich allerdings nicht sagen. Anon und Dante kämpfen gegen der Maschine, den Kampf würde man aber ganz einfach beenden. Charles ist zwar noch bewusstlos, sollte aber bis zur nächsten Mission wieder bei Bewusstsein sein.

Ich würde mich aufjedenfall freuen, wenn du die kleine Minikampagne durchziehst, fragt sich nur noch wer alles dabei wäre.
Wäre eventuell ganz sinnig, wenn hier jeder der noch mitmachen will Bescheid gibt.
Wenn wir schon dabei sind: Falls zuviele abfallen, könnten wir eventuell noch nachstocken und eine kurze Bewerbungsphase während der Minikampagne starten, ich könnte noch einen Techniker gebrauchen Twilight happy

MfG

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
23.09.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*

Ahoi

Also... ich wäre auf jeden Fall mit meinem Space Colt auf jedenfall dabei....

(23.09.2012)Sir Knorke schrieb:  Wenn wir schon dabei sind: Falls zuviele abfallen, könnten wir eventuell noch nachstocken und eine kurze Bewerbungsphase während der Minikampagne starten, ich könnte noch einen Techniker gebrauchen Twilight happy

MfG

....zur Not liesse sich doch noch ein Zweitchar machen.

Was die Ablenkung angeht... du bist 10 min. vor Ano und mir. Da wäre es notwendig, dass Ano und ich eine WOT raushauen, welche die 10 Minuten decken würden.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
23.09.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

Das mit der WOT währe kein Problem für mich ^^ kann man mal in guter Wolvesmanier einen nette kleine epische und leicht übertreibene Story schreiben ^^

Und ich würde zur Not...... ohne problemem einen zwei chara machen ^^

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste