Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 07:26

SOPA und das Internet.
18.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*

RE: SOPA und das Internet.
Man versucht mal wieder etwas zu zensieren. Was ganz neues!

Wann kommen die Fernsteuerbaren Webcams der Regierung zur überwachung der Sicherheit?

[Bild: sysp-191005.png]
19.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite

Ich finds gut dass die Leute protestieren.
Wenn man über die schwarzen Balken fährt ist es wieder sichtbar aber trotzdem eine tolle Aktion.

4chan screenshot :
[Bild: hv6crtke.png]
[Bild: jylqff5p.png]
[Bild: 4fx4u36r.png]
19.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*

Naja, war ja auch wie mit TCPA.
Es ist echt drauf geschissen, wenns kommt, dann haben wir eben Pech gehabt.

Wir sitzen nun mal am Ende der Zündschnur.

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
19.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*

Ich finde die SOPA ist einfach nur schrecklich.
Nicht nur, dass sie uns damit das komplette Internet zerhacken können. nein!
Es werden auch viele Gesetze gebrochen VON den Gestzesgebern.
Der Mensch wird in seiner Freiheit fundamental angegriffen, sollte das Internet wirklich so stark dezimiert werden.

Was denkt sich Amerika nur?
Vorallem, das ist auch so dämlich.
Die Leute, vor denen man quasi "schützen" möchte, werden so oder so Wege finden, die Copyrights weiterhin zu brechen.
Möglichkeiten gibt es immer.
Aber wenn das so weitergeht, wird der Ottonormalinternetverbraucher schwer daran zu kauen haben, wenn überall der Riegel vorgeschoben wird.

Immerhin wird man überall auch Urheberrechts-Verletzungen finden können!

MfG
Godot

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
19.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*

(21.12.2011)DaS BaDOS schrieb:  Wenn die das durchziehen WIRD es einen Gegenschlag von Anonymous geben...

Wenn die Welt untergeht, dann schiebt ihr das diesen Scriptkiddies wohl auch in die Schuhe Facehoof

19.01.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*

(19.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(21.12.2011)DaS BaDOS schrieb:  Wenn die das durchziehen WIRD es einen Gegenschlag von Anonymous geben...

Wenn die Welt untergeht, dann schiebt ihr das diesen Scriptkiddies wohl auch in die Schuhe Facehoof

Nichts gegen Anon bro^^ Aber ich werde Anon helfen mit allem was mir zu verfügung steht um Amerika nen Tritt zu verpassen. Pinkie happy Twilight smile Twilight happy Cheerilee awesome

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
19.01.2012
Erocy Offline
Parasprite

Hoffentlich wird SOPA nicht durchgesetzt.
Ich werde gleich mal einige in der Schule fragen, was sie denn von SOPA halten und glaube die meisten wissen dann garnicht was SOPA überhaupt ist.
19.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*

Die Petitionen unterschreiben können wir ja alle, egal ob Amerikaner oder nicht - Das allein könnte schon ein Zeichen setzen und kostet nichts!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

19.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*

nachdem was ich gelesen habe bröckeln SOPA und PIPA sowieso schon. Also mache ich mir jetzt nicht mehr soviele sorgen^^
19.01.2012
Erocy Offline
Parasprite

I'm back from school. Genau wie ich es mir gedacht hab. Ich hab mehere Leute in der Schule gefragt und keiner wusste was SOPA ist.
19.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*

Ich wollte das eigentlich hier reingestellt haben, als es vor ein paar Tagen rauskam, war dann aber zusehr beschäftigt.

U.S. Congress Shelves SOPA

SOPA steht schon seit Monaten unter einem schlechten Stern. Ich denke weiterhin, dass SOPA sicher nicht durchkommen und selbst wenn es durchkäme, dann gäbe es erst richtiges Feuer von der EU etc. Ob die Proteste letzen Enden was bewirken? Das sehen wir erst, wenn mal wiklich abgestimmt wird. Aber wenn Anon es nicht versaut, denke ich kann man mit friedlichem Protest den Senatoren schon ins Gewissen reden.

Irgendein Gesetz wird kommen um Online-Kriminalität einzuschränken. Nur müssen eben unsere Freiheiten (dazu gehört nicht Gesetzesbruch) geschützt sein.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
19.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*

(19.01.2012)Shippou schrieb:  Naja, war ja auch wie mit TCPA.

So sollte man nicht denken. Dann hat man schon verloren

19.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*

Die viele Aufmerksamkeit seitens der Bürger zu dem Thema hat ja auf jeden Fall was bewirkt. Erst waren es nur fünf Senatoren, die den Entwurf abgelehnt haben, inzwischen ist es ein Vielfaches. Allein die Tatsache, dass Petitionen unterschrieben wurden und viele US-Bürger durch die Informationen im Internet ihre Vertreter kontaktiert haben zeigt doch, dass wir sehr wohl etwas tun können. Die Macht der Masse ist nicht zu unterschätzen.

19.01.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*

(19.01.2012)Perrydotto schrieb:  Die viele Aufmerksamkeit seitens der Bürger zu dem Thema hat ja auf jeden Fall was bewirkt. Erst waren es nur fünf Senatoren, die den Entwurf abgelehnt haben, inzwischen ist es ein Vielfaches. Allein die Tatsache, dass Petitionen unterschrieben wurden und viele US-Bürger durch die Informationen im Internet ihre Vertreter kontaktiert haben zeigt doch, dass wir sehr wohl etwas tun können. Die Macht der Masse ist nicht zu unterschätzen.

DA gebe ich dir voll Recht.. ! Twilight happy

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
19.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Wenn irgendwann die Macht des Volkes nicht mehr ausreicht, dann haben wir ein Problem. Solange das noch einen Wert hat, können wir zusammen was erreichen.
Ich denke auch nicht, dass SOPA so nun kommen wird.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
19.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*

(19.01.2012)Perrydotto schrieb:  Die viele Aufmerksamkeit seitens der Bürger zu dem Thema hat ja auf jeden Fall was bewirkt. Erst waren es nur fünf Senatoren, die den Entwurf abgelehnt haben, inzwischen ist es ein Vielfaches. Allein die Tatsache, dass Petitionen unterschrieben wurden und viele US-Bürger durch die Informationen im Internet ihre Vertreter kontaktiert haben zeigt doch, dass wir sehr wohl etwas tun können. Die Macht der Masse ist nicht zu unterschätzen.
True!
Wir dürfen nicht sagen "bringt eh nichts".
Die Masse kann durchaus etwas bewegen, aber sie muss sich auch zusammenfinden und schließen.

Nur leider, denken viele anders.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
19.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*

Ich habe ja diese tolle Email von Fight for the Future bekommen, da ich die Petition mitgezeichnet habe:

Today was nuts, right?

Google launched a petition. Wikipedia voted to shut itself off. Senators' websites went down just from the sheer surge of voters trying to write them. NYC and SF geeks had protests that packed city blocks.

You made history today: nothing like this has ever happened before. Tech companies and users teamed up. Tens of millions of people who make the internet what it is joined together to defend their freedoms. The free network defended itself. Whatever you call it, the bottom line is clear: from today forward, it will be much harder to mess up the internet.

The really crazy part? We might even win.

Approaching Monday's crucial Senate vote there are now 35 Senators publicly opposing PIPA. Last week there were 5. And it just takes just 41 solid "no" votes to permanently stall PIPA (and SOPA) in the Senate. What seemed like miles away a few weeks ago is now within reach.

But don't trust predictions. The forces behind SOPA & PIPA (mostly movie companies) can make small changes to these bills until they know they have the votes to pass. Members of Congress know SOPA & PIPA are unpopular, but they don't understand why--so they're easily duped by superficial changes. The Senate returns next week, and the next few days are critical. Here are two things to think about:

1. Plan on calling your Senator every day next week. Pick up the phone each morning and call your Senators' offices, until they vote "no" on cloture. If your site participated today, consider running a "Call the Senate" link all next week.

2. Tomorrow, drop in at your Senators' district offices. We don't have a cool map widget to show you the offices nearest you (we're too exhausted! any takers?). So do it the old fashioned way: use Google, or the phonebook to find the address, and just walk in, say you oppose PIPA, and urge the Senator to vote "no" on cloture. These drop-in visits make our spectacular online protests more tangible and credible.

That's it for now. Be proud and stay on it!

--Holmes, Tiffiniy, and the whole Fight for the Future team.

___

P.S. Huge credit goes to participants in the 11/16 American Censorship Day protest: Mozilla, 4chan, BoingBoing, Tumblr, TGWTG, and thousands of others. That's what got this ball rolling! Reddit, both the community and the team behind it, you're amazing. And of course, thanks to the Wikimedians whose patient and inexorable pursuit of the right answer brought them to take world-changing action. Thanks to David S, David K, Cory D, and E Stark for bold action at critical times.

P.P.S. If you haven't already, show this video to as many people as you can. It works! http://fightforthefuture.org/pipa/

19.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*

(19.01.2012)Dovahkiin schrieb:  
(19.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  

Nichts gegen Anon bro^^ Aber ich werde Anon helfen mit allem was mir zu verfügung steht um Amerika nen Tritt zu verpassen. Pinkie happy Twilight smile Twilight happy Cheerilee awesome

Dir ist schon klar, dass hacken mehr ist als mit dem Kopf über die Tastatur zu fahren? Deinem Text entnehme ich, dass du dir das viel zu einfach vorstellst...

Zitat:Naja, war ja auch wie mit TCPA.

Dem schließe ich mich an. Wir können nicht mehr als Petitionen unterschreiben und damit unsere Meinung sagen, aber auch das kann großes bewirken.
19.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*

Mal ganz ehrlich. Haben die Amerikaner Langweile oder was soll das.
Die finden echt immer irgendeinen Mist um uns (den lieben Internetkonsumierer) auf die Nerven zu gehen.

19.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*

Gerade auf Facebook gefunden:

[Bild: 7045be-1327006541.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste